Hatte vor längerer Zeit mal eine ähnliche Diskussion mit Le Freaque bezüglich der Schiedsrichter. Ohne jetzt alles zu wiederholen, waren sich im Prinzip alle einig, dass einfach wieder strikter nach dem Regelbuch gepfiffen werden sollte. Keine eigene oder vorgegebene Linie, bei taktischen Fouls sofort die gelbe Karte, bei Fouls wie von james beschrieben ebenfalls schneller die gelbe Karte, bei Brutalo-Aktionen ausnahmslos die rote Karte, wie auch bei Ausrastern (Mor war zwar hart, aber absolut vertretbar). Genauso verwirrend sind die unterschiedlichen Auslegungen bezüglich der Zweikämpfe, speziell im Strafraum. Teilweise wird im Strafraum noch kleinlicher gepfiffen als außerhalb, in der nächsten Woche werden dann auf einmal klarste Fouls ignoriert.
Die aktuelle Schiene mit dem "Ermessensspielraum" und auf keinen Fall zu früh Karten geben, geschweige denn mal gelb-rot, funktioniert absolut nicht mehr. Viele Teams haben das erkannt und nutzen es extrem aus und wenn wir ehrlich sind, wird mit der aktuellen "Linie" immer die unfaire Mannschaft extrem bevorteilt.
M.E. wäre das auch keine allzu lange Übergangsphase, sobald die ersten Mannschaften ihre Spiele mit 9 Spielern beenden, wird man sich alternative Pläne einfallen lassen müssen.