1.Bundesliga, 7.Spieltag; Spieltagsthread


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ingolstadt wurde auch hart beschissen. Wie kann man das Drüberhalten nicht ahnden?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Und warum genau?
Soll er die Elfer jetzt auch noch schießen?

Ansonsten haben wir halt seit Daems keinen guten Elferschützen mehr und dann heute die Krone aufgesetzt.

Ärgerlich, sehe es aber auch nicht als Schuberts Problem im engeren Sinne

ManCity hat heute auch 2 Elfer verschossen und dass Hahn uund Stindle heute beide Sch...an den Stiefeln hatten...Schwamm drüber....75 % Ballbesitz und nicht gewonnen...hat Klopp auch überlebt als es gegen Burnley ging, da warens 80 %

Super ärgerlich, aber für mich lange kein Grund, den Trainer zu hinterfragen,,,
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Embolo hat sich beim Spiel heute das Sprunggelenk gebrochen und wird mindestens bis zum Rückrundenbeginn ausfallen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.543
Punkte
113
Brandt setzt heute keinen Stich auf der rechten Seite.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bereits mehrfach erwähnt: Brandt ist gut, wenn er mit Tempo auf 'ne gegnerische Verteidigung zulaufen kann. Wenn er den Ball aber nicht bekommt oder ihn verliert, dann ist seine Seite absolut offen. Ohne Gegenwehr, bzw. dem Talent dafür.
Und Kampl hat einfach eine riesige Streuung, das kann einen umgekehrt auch aufregen. Für jeden Flipperpass braucht er 3-4 Anläufe, immerhin holt er sich oft selbst den Ball für den nächsten Fehlpass zurück. Wie bei einem Prinzip Maschinengewehr ist dann auch mal ein Zufallstreffer dabei.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mehr, was die Schiedsrichter bei den Elfmetern machen. Den klarsten hätte eigentlich Ingolstadt bekommen müssen und den gabs nicht. Dafür gibts regelmäßig sinnlose Handelfmeter (Dortmund) und bei kleinsten Berührungen Elfmeter (Gladbach, Hoffenheim). Den Vogel hat natürlich mal wieder der blinde Stark abgeschossen. Beide Elfmeter völliger Quatsch und dafür meiner Meinung nach zwei Platzverweise nicht gegeben (Stindl und Adler).

Spielerisch fand ich den Gladbacher Auftritt absolut okay. Normalerweise machst du mindestens ein Ding und holst den Sieg. War halt viel Pech dabei heute und Elvedi hat gezeigt, warum er Abwehrspieler geworden ist. Das kann passieren. Schlimmer wäre es, wenn man so gar keine Chancen gehabt hätte. Bezüglich des Verhaltens sollte Schubert einigen Spielern aber nochmal ins Gewissen reden. Die Schwalben waren extrem peinlich und Stindl als Kapitän sollte sich auch besser im Griff haben. Mit Spahic hats sicher nicht den falschen getroffen, aber Stindl ist im Zweikampf auch kein Kind von Traurigkeit. Der Ellbogenschlag war da einfach ziemlich drüber.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.988
Punkte
113
Jetzt werden schon Köln und Hertha als "Bayernjäger" bezeichnet... :crazy:

Nicht falsch verstehen, ich fände es bei beiden sogar absolut erfreulich, wenn die sich als Spitzenteams etablieren könnten. Mehr große/bekannte Städte mit Topvereinen ist letztlich genau das, was der Bundesliga fehlt. Sieht man heute auch wieder, Niederlage von Leverkusen, und keine Sau interessiert es (zumindest nicht die Leverkusener Seite). Wenn man da den Unterschied zu den Dortmund- und Bayernspielen sieht, das ist schon krass. Köln oder Hertha würden da als Spitzenteams im Vergleich zu Leverkusen sicherlich deutlich mehr Interesse mit sich bringen. Spricht nur jeweils leider sehr wenig dafür, dass es mehr sein könnte als ein Streufeuer, dieses Hochjubeln ist da auch kaum hilfreich. Wobei es ohnehin nicht mehr ist als der etwas verzweifelt wirkende mediale Versuch zur Erzeugung künstlicher Spannung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Diese maßlose Übertreibung sind wir in Berlin schon aus der letzten Saison gewohnt, sowohl der Trainer als auch die Mannschaft sind immer auf dem Boden geblieben.
Das wird nicht ernst genommen und die wenigen euphorischen die meinen Hertha kann Meister werden, werden auch irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Wenn wir 4-5 Jahre oben um die Europäischen Plätze mitspielen geh ich Vielleicht gern mal drauf ein aber aktuell ist das einfach nur übertrieben. Allein wenn man die Marktwerte vergleicht :crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also die Elfer für Gladbach finde ich auch ärgerlich. Was soll das? Also beim ersten, kann man denke ich leicht einschätzen aus der normalen Geschwindigkeit raus, dass Stindl erst viel zu spät an der Grenze fällt,mdamit das fürn Elfmeter reicht. Aus Erfahrung weiß man einfach, dass man so einen Sachverhalt etwas nach hinten gegen die Laufrichtung verschieben muss. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Und dann meint Merk, während genau der Moment innder Zeitlupe läuft die entscheidende Berührung finde ganz klar im Strafraum statt, wo ich einfach mal gar nichts sehe.

Das zweite nazürlich auch ärgerlich, zumal der Linienrichter das wohl auch anders beurteilt hat. Im zweifel bitte keinen Elfer, dann kann ich doch sowas nicht pfeiffen.

Wiederum eine Genugtuung, dass beide Elfer verschossen worden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Warum ist Hertha schon wieder soweit oben? Weil das Team solide Arbeit abliefert, während
- Dortmund noch nicht verkraftet hat, dass ihnen die Bayern in der Sommerpause das Herz rausgerissen haben
- Leverkusen und Schalke Stratos' Ergüsse ernstgenommen haben und denken, Spiele gewinnen sich von alleine
- Mönchengladbach in 2 Spielen gegen den jeweils Tabellenletzten nur einen Punkt holt und sich dabei für ein neues Trikot bewirbt
nike-england-trikot-2014.jpg

- Das Dosenprojekt erst morgen spielt.

Zur Fouldebatte: Die Augsburger müssen ja mächtig angepi$$t sein, dass keiner mehr von ihrer unschönen Spielweise spricht. Anders ist das Foul an Embolo nicht zu erklären...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wolfsburg gegen Leipzig ...diese Ansetzung können eig nur viele Tore retten.
Aber muss schon sagen wenn ich den Gästeblock sehe bin ich schwer beeindruckt, picke packe voll und auch stimmungsvoll. Bin kein eig kein Freund des Vereins aber dass sie keine oder nur sehr wenige auswärtsfahrer hätten wie manch anderer Verein der Liga kann man nicht behaupten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kennt jemand den Rekord von an einem Spieltag verschossenen Elfern? Ich denke dieser dürfte unangefochten an der Spitze liegen mit bislang 5. schätze ich mal. Und dazu wurden noch 3 verwandelt. 8 Elfer Is nicht schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Allofs & Hecking gehören für mich zu den schwächsten Trainer/ Manager Duo der Bundesliga. Trotz der Einahmen durch KdB und dem unfassbaren Schürrle Transfer zum BVB. Mal sehen wie lange die Gutem noch herumstümpern dürfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Normal muss man führen als RB und ich meine nicht nur wegen dem Elfer ( ich hätte den nicht gepfiffen, weil Werner nur leicht berührt und Ball war auch dabei) . Für die Aktion gegen Gomez von Bernardo einen Elfer zu fördern ist ein Witz. Beide schon in der Bewegung und geraten dann ineinander. Gomez auch keine klare Aktion zum Ball. Ich hoffe wir holen hier nen Sieg. Wob ist erschreckend schwach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sabitzer wohl mit Bänderriss und wie man seguin das Ding gegen Semmel ohne Karte durchgehen lassen kann?.....
 
Oben