1.Bundesliga - Spieltag 7 BVB : Hertha BSC

NarrZiss

Bankspieler
Der Schiedsrichter hatte schon einige Fehlentscheidungen, aber das eben auch auf beiden Seiten.

Ibisevic muss gelb sehen für seinen Ellenbogen gegen Merino.
Passlack muss für eines seiner mindestens 2-3 taktischen Fouls gelb sehen.
Der Elfmeter war absolut lächerlich. Stattdessen kann man über gelb für Kagawa reden.
Mor muss vorher die gelbe Karte für das Karten fordern sehen. Für seine Tätlichkeit kann man absolut die rote Karte geben, wobei es mir persönlich auch zuviel ist. Ich hätte es bei einer gelben Karte belassen. Sprich gelb-rot. Für Ribery würde an dieser Stelle die Todesstrafe gefordert worden.
Dembele hat für seine Tätlichkeit (oder was war das; habs nur kurz gesehen) nichts oder doch die gelbe Karte gesehen. Bin mir gerade nicht sicher. War aber wohl okay. Nur fällt Dembele jetzt bereits das dritte/vierte Mal negativ auf.
Die rote Karte für Stocker war absolut verdient. Allan darf gerne noch gelb sehen.

Heute haben für mich beide Mannschaften ihr absolut hässliches und unsympathisches Gesicht bewiesen. Das können beide besser und sind normalerweise auch deutlich sympathischer.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Langkamp mit der schlechtesten Schauspieleinlage aller Zeiten.
Merkt im Fallen das er ein bisschen Show machen könnte um die rote Karte zu provozieren.

Der ist 2 m. groß und 50 Kilo schwerer als Mor, was für eine Pfeife :laugh:

• Like
Reaktionen: LeZ

R.w.jr.

Bankspieler
...und für mich ist die Aktion einfach dämlich, genau wie Dembele's Applaus damals. Der Franzose hatte Glück, Mor eben nicht - da muss sich ein Profi für mich eben zusmmenreißen und fertig.

Wir reden hier von Kindern. Es gibt Spieler die mittlerweile 10 JAhre auf dem Buckel haben und sich nicht beherrschen können.

Faktisch war Mor´s Schubser einfach keine Rote und pädagogisch wertvoll finde ich sowas dann auch nicht, im Gegenteil. Er ist in 90% aller Zweikämpfe physisch unterlegen und wird zum Teil echt hart gefoult auch weil viele total gefrustest sind gegen ihn. Dafür kriegt er einfach zu wenig Pfiffe. Ich kann seinen Frust da schon verstehen. Seine Aktion war dämlich, ok, aber kein Rot.

In so einer die Situation und in einem solchen Spiel von einem 19 jährigen die Reife, Reflektionsfähigkeit und Geistengegewart zu erwarten um eine solche Szene abzuschüttlen und einfach weiter zumachen, ist schon etwas selbstgerecht.

EDIT:
Ich mein das war 1,60 schubst 1,90 und Langkamp macht dann den sterbenen Schwan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Bei so einem auftreten wird Berlin kaum neue fans gewinnen. Das ist heute ein armutszeugnis für die bundesliga gewesen. Aber vielleicht will man sich ja in der Form einen namen machen. Der erste Schritt ist getan.

Solomo

Hundsbua
Mor muss vorher die gelbe Karte für das Karten fordern sehen.
Dazu mal ganz allgemein eine Frage: Ist das noch in den Regeln? Es muss mal drin gewesen sein, weil es meinen Heimatverein mal erwischt hat und an eine gelbe Karte gegen Möller deswegen kann ich mich auch erinnern, aber das ist beides lange her. Für mich ist dieses Karten fordern extrem ekelhaft und sollte konsequent geahndet werden.

Schöne, ehrliche Aussage von Langkamp grade. Und Dardai auch gut zur roten Karte gegen Stocker

Capitano

Nachwuchsspieler
Alter Irenicus, komm mal runter. Da haben beide Manschaften heute in den letzten 10 Minuten ihr unsympathisches Gesicht gezeigt. Das war nicht nur Berlin!

Gute Worte von Langkamp gerade.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Alter Irenicus, komm mal runter. Da haben beide Manschaften heute in den letzten 10 Minuten ihr unsympathisches Gesicht gezeigt. Das war nicht nur Berlin!

Gute Worte von Langkamp gerade.

Sorry, aber da sehe ich ein klares gefälle zwischen beiden Teams. Siehe peinliche schauspieleinlage von Langkamp sowie die brutale aktion von stocker. Da kann keine aktion vom bvb mithalten.

NarrZiss

Bankspieler
Dazu mal ganz allgemein eine Frage: Ist das noch in den Regeln? Es muss mal drin gewesen sein, weil es meinen Heimatverein mal erwischt hat und an eine gelbe Karte gegen Möller deswegen kann ich mich auch erinnern, aber das ist beides lange her. Für mich ist dieses Karten fordern extrem ekelhaft und sollte konsequent geahndet werden.

Schöne, ehrliche Aussage von Langkamp grade. Und Dardai auch gut zur roten Karte gegen Stocker
Das fiel meines Wissens immer unter den Punkt "unsportliches Betragen", aber ausdrücklich steht / stand es, glaube ich nie, in den Regeln drin. Die Antwort kann aber besser jemand beantworten, der sich ausdrücklich mit dem Schiedsrichterwesen auskennt.

Für mich ist es ein absolutes Unding und komplett widerlich. Dabei wird es irgendwie auch immer mal wieder gerne erwähnt, aber dennoch bestraft man es an sich nie.

edit: Interessant wäre übrigens nochmal eine Zeitlupe bei der Szene zwischen Dembele und Allan. In der Situation hätte es wohl auf beiden Seiten nochmal Karten geben können/müssen.

Solomo

Hundsbua
Was war eigentlich beim Elfer von Auba los? War das Arroganz oder haben dem die Knie gezittert wegen der vorher vergebenen Großchance? Der ist doch normalerweise eiskalt vom Punkt und der Elfer heute war ja mehr als schwach.

Tony Jaa

Bankspieler
Wirklich jedes Mal, wenn eklatante Fehlentscheidungen gegen den BVB getroffen werden, kommen die Bayern-Fans und relativieren sie mit irgendwelchen dümmlichen Vergleichen. Mein Respekt geht dieses Mal an MasterBu oder wie der heißt. Zuerst einmal hat das letzte Mal vor 10 Jahren ein Spieler fürs Kartefordern eine Gelbe bekommen, und da war er sicherlich deutlich energischer als Mor in dieser Situation. Im Regelwerk steht übrigens auch nicht, dass das Fordern von Karten mit einer Gelben zu ahnden ist.Dann zu argumentieren, dass es Gelb-Rot wäre, weil man die hypothetische Gelbe drauf schlägt, ist schon eine intellektuelle Meisterleistung.
Die Rote für Mor war ein absoluter Witz. Er wird eine halbe Stunde gehalten und schubst dann den Gegner einfach nur weg. Kein Schlagen, nicht im Gesicht, gar nichts. Der Berliner gehört vom Platz geworfen. Gelb wegen Halten und Gelb für unsportliches Verhalten. Mor eine klare Gelbe. Er wird dennoch für 2 Spiele gesperrt, damit es nicht so aussieht als hätte der Schülerlotse ein Fehler gemacht.

Hardstyle21

Bankspieler
War mir schon klar dass jetzt hier Kommentare fallen wie Hertha ist erbärmlich etc, die gute Leistung die sie über weite Teile gezeigt haben rückt mal wieder komplett in den Hintergrund.
Oh ja Langkamp der furchtbare Schauspieler, mor etwa oder dembele der sich schreiend ans Gesicht fasst obwohl er am Arm getroffen wird wird hier mit keinem Wort erwähnt.
Kaum auszuhalten hier als Hertha Fan für mich tut mir leid. Ich werd mich wohl in Zukunft aufs tippen konzentrieren.
Ich bin stolz auf meine Hertha die ein gutes Spiel gezeigt hat, ja natürlich auch mit Fouls aber ohne besteht man gegen solche Teams nicht und ganz fair war der BVB sicher auch nicht.
Also ciao :wavey:
Ps: brauche jetzt keine blöden Kommentare das wollte ich einfach nur mal erwähnt haben.

G

gosy

Guest
Sorry aber die BVB Fraktion (nicht alle) sieht die Schuld immer bei anderen. Da wir langsam peinlich . Morristown schon ein arroganter Giftzwerg der macht sich mit seiner Art keine Freunde.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Auba? Der ist zu cool

Ist er und bei dem besch...... Chipball, hab ich mich das erste Mal diese Saison richtig aufgeregt.

Ich bin jetzt schon gespannt auf Mors Sperre - wahrscheinlich bekommt er 5 Spiele für die Schlägerei mit dem unterlegenen Langkamp (Hut ab vor Langkamp, das er sich dafür entschuldigt)

Edit: Aber 2.Halbzeit war gut und letztendlich gerechtes Remis.

Oben