1.Bundesliga - Spieltag 7 BVB : Hertha BSC

xEr

Bankspieler
Ne rote Karte gegen Mor war das jedenfalls im Leben nicht. Wenn ein Schiri sowas bei einem Bayernspieler rot pfeiffen würde, dann wäre seine Karriere am gleichen Tag beendet gewesen.

Bei Auba´s 11er hat mich vor allem aufgeregt, dass er nach dem Schuss nicht durchläuft wie es sich gehört. Dann hätte er den Abpraller kriegen können..

Tony Jaa

Bankspieler
Ne rote Karte gegen Mor war das jedenfalls im Leben nicht. Wenn ein Schiri sowas bei einem Bayernspieler rot pfeiffen würde, dann wäre seine Karriere am gleichen Tag beendet gewesen.

Bei Auba´s 11er hat mich vor allem aufgeregt, dass er nach dem Schuss nicht durchläuft wie es sich gehört. Dann hätte er den Abpraller kriegen können..

Wenn ein Schiri morgen Ribery dafür Rot geben würde, würden alle davon sprechen, dass dies eine Konsequenz der Medienhetze etc ist.
Das war eine ganz klare Fehlentscheidung, und Mor wird trotzdem 2 Spiele Sperre bekommen, weil der DFB ein lächerlicher Haufen ist.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Sorry für meine harte kritik an Berlin, aber so eine unfaire und unsportliche Herangehensweise an den Fußball finde ich völlig daneben (und ich bleibe dabei, dass hertha diesbezüglich schlimmer als der bvb aufgetreten ist). Wenn der BVB underdog wäre und so auftreten würde, würde ich das übrigens genauso hart kritisieren.

Allerdings muss man auch sagen, dass Berlin sich den Punkt heute verdient hat. Der BVB hat noch einen langen Weg zu gehen.

le freaque

Bankspieler
Reicht es manchen hier nicht einmal, einen eigenen Spieltagsthread für ihren Verein zu haben? Was haben Bayern oder Ribery mit BVB vs Hertha und den Entscheidungen in diesem Spiel zu tun? Richtig: nichts. Als ob das Spiel nicht auch so genügend Diskussionsstoff bieten würde... . Soll schon am Freitag der Grundstein für ein erneutes "tolles" Eskalationswochenende bei Sportforen gelegt werden? Das muss doch nun echt nicht sein.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Sorry für meine harte kritik an Berlin, aber so eine unfaire und unsportliche Herangehensweise an den Fußball finde ich völlig daneben (und ich bleibe dabei, dass hertha diesbezüglich schlimmer als der bvb aufgetreten ist). Wenn der BVB underdog wäre und so auftreten würde, würde ich das übrigens genauso hart kritisieren.

Allerdings muss man auch sagen, dass Berlin sich den Punkt heute verdient hat. Der BVB hat noch einen langen Weg zu gehen.

Nun ja, Langkamp und Stocker waren wirklich beide daneben, aber sonst? Ich hab das Spiel zugegebenermaßen nicht 90 Minuten lang aufmerksam verfolgt, aber Hertha hat doch jetzt nicht als Kollektiv grundsätzlich unfair agiert, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Reicht es manchen hier nicht einmal, einen eigenen Spieltagsthread für ihren Verein zu haben? Was haben Bayern oder Ribery mit BVB vs Hertha und den Entscheidungen in diesem Spiel zu tun?

Darf man ähnliche Situationen jetzt nicht mehr miteinander vergleichen, nur damit Bayern Fans sich nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
...und für mich ist die Aktion einfach dämlich, genau wie Dembele's Applaus zur möglichen gelb-roten gegen Freiburg. Der Franzose hatte damals Glück, Mor eben nicht - da muss sich ein Profi in meinen Augen zusammenreißen und fertig, vor allem wenn man gerade in einer Druckphase nach Ausgleich, einen 1A Freistoß rausgeholt hat.
Das ist nicht Kreisliga Süd, sondern bezahlter Bundesliga-Fußball.

this.

Wer seine Flossen nicht im Griff hat der soll die Quittung bekommen. genau so bei den nervigen Rudelbildungen, vorallem wenn sich dann auch noch am Schiri gerieben wird. Das sind Profis und die kriegen Millionen dafür. Da gibt es dann auch nicht die "Aber der hat viel mehr rumvanbommelt blabla"

Und diese nervigen Einlagen in der BuLi kriegst du nur mit Karten ausgetrieben. das Rumhampeln beim Freistoss hast du mit der Sprühsahne wunderbar gelöst, jetzt sollen sie das Rumrudeln und Schubsen prinzipiell auch mal mit Karten ziehen reduzieren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Reicht es manchen hier nicht einmal, einen eigenen Spieltagsthread für ihren Verein zu haben? Was haben Bayern oder Ribery mit BVB vs Hertha und den Entscheidungen in diesem Spiel zu tun? Richtig: nichts. Als ob das Spiel nicht auch so genügend Diskussionsstoff bieten würde... . Soll schon am Freitag der Grundstein für ein erneutes "tolles" Eskalationswochenende bei Sportforen gelegt werden? Das muss doch nun echt nicht sein.

Ich glaub, damit müssen Ribery und Bayern leben, dass sie aktuell in solchen Situationen rangezogen werden. Und eben dafür gibt's ja auch die Sonderthreads ;). Finde die Diskussion jetzt definitiv nicht an den Haaren herbei gezogen und daher ist das auch okay. Nach den letzten beiden Aktionen kann ich es den Dortmundern auch nicht übel nehmen, wenn sie bei einer Roten Karte für eine "Tätlichkeit" mit Ribery ankommen, der in den letzten Monaten sich zweimal so etwas gegen den BVB geleistet hat und nicht bestraft wurde.

Man sollte nur aufpassen, dass man den Rest des Spiels hier nicht unter den Tisch fallen lässt ;).

Und nochmal - ein Hoch auf die separaten Threads ;). Danke fürs Erstellen, ich bin heute nicht dazu gekommen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Nun ja, Langkamp und Stocker waren wirklich beide daneben, aber sonst? Ich hab das Spiel zugegebenermaßen nicht 90 Minuten lang aufmerksam verfolgt, aber Hertha hat doch jetzt nicht als Kollektiv grundsätzlich unfair agiert, oder?

Ab wieviele unfaire Aktionen möchtest du das denn festmachen? Also mir reichen bereits zwei so extrem unsportliche aktionen in den letzten (entscheidenen) 10 Minuten. Deine Argumentation klingt danach, als wenn die aktionen der beiden Hertha-Spieler nichts mit Hertha zu tun haben, sondern streng zu trennen sind. Würdest du berlin erst kritisieren, wenn jeder Berlin-Spieler unsportlich agiert?

Mahoney_jr

Bankspieler
@Le_Freaque Musstest du da wirklich was zu schreiben? Jetzt muss ich auch:

Langkamp wäre nicht in der Lage gewesen, Ribéry über die ganze Strecke zu halten, weil er sich schon vorher den Ellenbogen gefangen hätte. Ich kann mich an keine so ausufernde Provokation erinnern, die Ribéry erdulden musste, bevor seine Trademark-Reaktionen folgten.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ab wieviele unfaire Aktionen möchtest du das denn festmachen? Also mir reichen bereits zwei so extrem unsportliche aktionen in den letzten (entscheidenen) 10 Minuten. Deine Argumentation klingt danach, als wenn die aktionen der beiden Hertha-Spieler nichts mit Hertha zu tun haben, sondern streng zu trennen sind. Würdest du berlin erst kritisieren, wenn jeder Berlin-Spieler unsportlich agiert?

Zu deiner letzten Frage: Nein, natürlich nicht. Aber von den beiden Aktionen abgesehen finde ich nicht, dass Hertha generell besonders unfair oder hart aufgetreten ist. Gerade wenn man das zum Beispiel mit der Marschroute vergleicht, die die Leverkusener offensichtlich vor dem Spiel neulich von ihrem Trainer mitbekommen hatten.
Daher würde ich das heute eher als zwei vereinzelte Aktionen bewerten, die nicht zwingend das grundsätzliche Auftreten des Teams exemplarisch widerspiegeln.

Hardstyle21

Bankspieler
Es gab genau diese beiden Aktionen. Und Zack ist Hertha das ekligste Team der Liga ...ich hoffe echt dass solche Aussagen nur aus der Emotion heraus entstehen.
Man kann sagen so hart wie Stocker hat der BVB nicht agiert, das war zu viel. Aber in Sachen Schauspielerei war der BVB kein Deut besser.
Ich kann mich da an so einige böse Fouls erinnern, Geis letztes Jahr gegen Gladbach zB oder das des Mainzers gegen Augsburg. Das ist nicht schön aber gehört nunmal leider dazu.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
@Le_Freaque Musstest du da wirklich was zu schreiben? Jetzt muss ich auch:

Langkamp wäre nicht in der Lage gewesen, Ribéry über die ganze Strecke zu halten, weil er sich schon vorher den Ellenbogen gefangen hätte. Ich kann mich an keine so ausufernde Provokation erinnern, die Ribéry erdulden musste, bevor seine Trademark-Reaktionen folgten.

In der Tat ist es sehr fraglich, inwiefern gönnerhafte Kommentare von Bayern-Fans das Diskussionsniveau oder den "Forenfrieden" (um den meiner Meinung nach eh zu viel Gewese gemacht wird) verbessern.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Daher würde ich das heute eher als zwei vereinzelte Aktionen bewerten, die nicht zwingend das grundsätzliche Auftreten des Teams exemplarisch widerspiegeln.

Es stimmt: sonst in der Saison soll Berlin jetzt nicht für extrem unfaires auftreten bekannt gewesen sein. Vielleicht war mein urteil für heute auch wirklich zu hart. :saint: Liegt auch einfach daran, dass ich zu 100% Tuchels Ansicht zu Fouls usw teile.

R.w.jr.

Bankspieler
this.

Wer seine Flossen nicht im Griff hat der soll die Quittung bekommen. genau so bei den nervigen Rudelbildungen, vorallem wenn sich dann auch noch am Schiri gerieben wird. Das sind Profis und die kriegen Millionen dafür. Da gibt es dann auch nicht die "Aber der hat viel mehr rumvanbommelt blabla"

Und diese nervigen Einlagen in der BuLi kriegst du nur mit Karten ausgetrieben. das Rumhampeln beim Freistoss hast du mit der Sprühsahne wunderbar gelöst, jetzt sollen sie das Rumrudeln und Schubsen prinzipiell auch mal mit Karten ziehen reduzieren.

Come on, Leute.

Dieses Altherrengerede- Couch- Bashing ist doch wirklich nicht euer Niveau. Kreisliga süd? Millionäre? Ernsthaft? Jetzt seid mal nur halb so reflektiv wie ihr es von Mor einfordert.

Eine pädagogische Wirkung setzt doch eh nur dann ein, wenn es auch ein Unrechtsbewusstsein gibt und das hätte ich an Mors Stelle einfach nicht.

Was Mor macht ist keine Tätlichkeit. Gelb maximal. Er schubst Langkamp einfach weg nachdem der Ihn wiederholt rumschubst und zerrt wie er Bock hat. Ganz alltäglich, machen 100 Spieler jeden Spieltag und es gibt nichts. Gehört dazu. Karten (auch rot) gibts doch nur dann wenn der Gegenüber den sterbenden Schwan macht, weil der Schiri dann denkt er hätte mit der HAnd zusätzlich hingelangt.

Hier sollte man imo auch ansetzen. Das Fordern von Karten und das Aufheitzen solcher Situationen durch Schauspielerei sollten deutlich härter und konsequenter bestraft werden und da haben sich beide Teams heute nicht viel genommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
In der Tat ist es sehr fraglich, inwiefern gönnerhafte Kommentare von Bayern-Fans das Diskussionsniveau oder den "Forenfrieden" (um den meiner Meinung nach eh zu viel Gewese gemacht wird) verbessern.

Jeder, der leFreaque kennt, weiß was seine Intention ist. Leider hat er es dieses dieses Mal mit der Subtilität eines Dampfhammers vorgetragen.

Es ist krass, wie sich die Aussage von Tuchel im Bezug auf die FOuls verselbstständig hat. Sky hat in der ersten HZ nach wirklich jedem Foulspiel die Statistik eingeblendet. Der Schiri wirkte wie ein Schülerlotse. Man kann in Deutschland über Fußball in der Öffentlichkeit wirklich niemals über Stammtischniveau diskutieren.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ich finde auch: WENN der Schiedsrichter sieht, wie viel Langkamp aus dem kleinen Schubser macht, dann darf er keine Rote Karte geben in der Situation - oder sollte es jedenfalls nicht dürfen.

Oben