1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hier sieht es so aus als ob Daums Reise nach Brasilien schon zu ersten Ergebnissen führen wird. Profitieren tut er von seinen und Steiners alten Pillen-Connections. Nilmar ist natürlich fernab jeder Realität. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass angeblich noch ein Stürmer gesucht wird. Die Wahrscheinlichkeit da einen Flop zu angel ist wesentlich höher als das Ishiaku in der zweiten Saison besser zurecht kommt.
 
B

B.KuK

Guest
Was ist denn hier los???? Nachdem wir den HSV vernichtend mit 1 - 0 geschlagen :)D:D) schreibt hier keiner was!!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab auch in der Konferenz nicht viel gesehen. Frühes Kontertor und dann nichts anbrennen lassen. Klingt sehr nach dem FC der Hinrunde. ;)

Das einzige was ich jetzt diese Saison sehen will ist ein schönes Abschiedsspiel von Matthes und das Bayern sich nicht doch noch irgendwie zum Titel duselt...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe auch die Konferenz geschaut und kann deshalb zum Spiel selbst nicht viel sagen. Außer dass ich schon ein wenig lächeln musste, als das Spiel in Hamburg das letzte in der Konferenz war, das noch lief, weil es 5 Minuten Nachspielzeit gab... ;)
Wobei es wohl scheinbar eine längere Verletzungspause von Petit gegeben hat, bei dem jetzt leider auch der Verdacht auf einen Rippenbruch besteht.

Für das letzte Spiel wünsche ich mir ebenfalls, dass Scherz nochmal randarf (am liebsten natürlich von Anfang an) und dass wir vielleicht noch Platz 11 erobern.

Schön natürlich auch zu lesen, dass 2 Jungendspieler vom FC, Reinhold Yabo und Bienvenue Basala-Mazana, mit der U17 Deutschlands Europameister geworden sind und dabei ein ziemlich gutes Turnier gespielt haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab die zweite Halbzeit geguckt. Yabo war ziemlich unauffällig, aber hat auch recht defensiv gespielt. Basala-Mazana hat mir gut gefallen, hat als RV einige gute Vorstöße nach vorne gehabt!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wäre eine gute Verpflichtung endlich mal einer für das offensive Mittelfeld. Spielzerstörer haben wir ja genug. Nun muss mal einer kommen der Nova und Poldi füttern kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Halte das erstmal für ein typisches Express-Gerücht ohne großen Wahrheitsgehalt. Sosa hatte einige Ansätze in der Rückrunde und würde hinter den Spitzen bzw. rechts gut zu uns passen. Eine Kaufoption würde sicher einiges kosten, immerhin haben die Bayern mal 10 Mio. für den hingeblättert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...thias-scherz/daum-schenkt-oldie-abschied.html

„Solange die Fans deinen Namen rufen, bringe ich dich nicht!“

Über Daums Trainerqualitäten brauch man nicht groß diskutieren, aber menschlich...

Die Sache mit dem offiziellen Abschiedsspiel war auch sehr unglücklich. Daum-Spezi Özat bekommt eins - für einen Aufstieg und drei Bundesligaspiele. Matthes wurde nachträglich noch bei der Poldi-Party reingepackt, nach 10 Jahren FC.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich, wie kann man nur 1:1 gegen Bochum ZU HAUSE!!! wo wir fast immer gegen Bochum gewannen, spielen?

Der Sieg gegen den HSV war ja eh klar, vor allem Auswärts. :laugh2:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
So es ist vollbracht, Saison zuende und noch ein 1:1 zu hause mitgenommen gegen Bochum. Jetzt kann man sich endlich an die Aufgaben der neuen Saison widmen. Und für alle die noch vor der Saison glaubten wir wäre der sichere Absteiger ----> :smoke: Danke :p
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tschö Matthes! Schade das er im letzten Spiel keine Bude gemacht hat, von dem was man so liest war er ja nah dran - glaub gezeigt haben sie das Spiel nirgends.

Auf Poldi freue ich mich nach den letzten Wochen noch mehr! Insgesamt bringt er es über die Saison auf 6 Tore und 7 Assists, wenn man bedenkt das die eigentlich alle in den letzten Spielen zusammengekommen sind ist das ok. Er hat jedenfalls gezeigt, dass er mehr kann als nur ab und an mal mit seinem linken Hammer draufhalten, was ja von den Medien verbreitet wurde.
 
Oben