Verdiente, aber wohl irrelevante Niederlage. Der Abstieg ist zwar rechnerisch immer noch möglich, aber auch nur noch über die Relegation. Und dafür müssten Bielefeld und Cottbus alles gewinnen...
Das Spiel heute war natürlich zum Wegschmeißen. Da hatte keiner wirklich Lust. Als die Hoppis dann in der Halbzeit merkten, dass sie mit minimalem Aufwand ihre lange Durststrecke beenden können, gab's wenigstens von denen noch ein bisschen Fußball. Folgerichtig dann auch die 2 Tore, wobei wir natürlich stark mitgeholfen haben: Beim Ersten springt die Mauer nicht richtig hoch (Wie auch? Nach DIESEN 60. Minuten zuvor waren die einfach noch nicht richtig warm.
), und beim zweiten steht die komplette Abwehr lieber staunend daneben.
Den Elfmeter fand ich dann persönlich ziemlich unnötig. Es ist ein harter, aber nicht unbedingt unfairer Zweikampf von Mohamad, der halt seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringen will. Da das Spiel längst entschieden war, hätte man (wie es der Schiri ja eigentlich auch erst wollte) einfach weiterlaufen lassen können. So musste er gezwungermaßen auch Rot zeigen, was für Mohamad evtl. schon das Saisonende bedeuten könnte.
Gegen Berlin dürfte es am Dienstag auch nix zu holen geben. Die Hertha ist hochmotiviert, während unsere Jungs scheinbar schon gedanklich im Sommerurlaub sind. Zudem fehlen neben Mohamad noch Pezzoni und Nova durch Gelbsperren.
Hier würde ich mich riesig freuen, wenn Matthias Scherz nochmal eine Chance bekäme!
PS: Immerhin hat Podolski heute getroffen. Heynckes macht ihn langsam fit für den FC.