1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Für 1,2 Mio Jahresgehalt bekommt man doch locker nen Bosnischen Neunationalspiler gleicher Qualität und noch ein Sturmtalent von Bayern II oder Werder II draufzu.

Bezüglich des Gehaltes schon. Aber für Radu könnte (muss nicht!) sprechen, dass eine Leihgebühr oder der Kaufpreis wegen seines Alters und seiner Situation in Wolfsburg nicht so hoch ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
magath bestätigt kontakt zu köln bzgl radu


scheint kein unrealistisches szenario zu sein, wurde von einigen hier ja auch begrüßt.


der im artikel ebenfalls erwähnte ben-hatira wäre mmn ebenfalls eine alternative für euch. irgendwie halte ich etwas von ihm, weiß auch nicht so genau warum :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ben Hatira wäre eh wieder so ein Leihgeschäft. Wenn er einschlägt geht er wieder, wenn nicht auch. Außerdem hat man auf den offensiven Mittelfeldpositionen mit Chihi, Brosinski, Gardawski und Yalcin genug Perspektivspieler. Würde ich nicht verstehen. Da sollte man lieber Chrisantus leihen!
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Sehr schön finde ich, dass der FC mit Kessler verlängert hat. Er ist ein guter Torhüter, der hoffentlich in dem ein oder anderen Spiel ein wenig Spielpraxis sammeln darf, wenn Mondi mal wieder gegen den Pfosten springt :crazy:

Kessler könnte endlich mal wieder ein Torhüter werden, um den man uns beneidet. Nicht wie Menger, Kraft und Konsorten. Der letzte wirklich starke Keeper spielt mittlerweile in Frankfurt. Warum wir den irgendwann mal haben ziehen lassen weiss ich bis heute nicht.

Also nix gegen Mondragon, der ist schon ein guter Torwart, keine Frage, aber er ist kein überragender Torhüter.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Sehr schön finde ich, dass der FC mit Kessler verlängert hat. Er ist ein guter Torhüter, der hoffentlich in dem ein oder anderen Spiel ein wenig Spielpraxis sammeln darf, wenn Mondi mal wieder gegen den Pfosten springt :crazy:

Kessler könnte endlich mal wieder ein Torhüter werden, um den man uns beneidet. Nicht wie Menger, Kraft und Konsorten. Der letzte wirklich starke Keeper spielt mittlerweile in Frankfurt. Warum wir den irgendwann mal haben ziehen lassen weiss ich bis heute nicht.

Also nix gegen Mondragon, der ist schon ein guter Torwart, keine Frage, aber er ist kein überragender Torhüter.


:thumb:

Vor allen Dingen hat Kessler noch Perspektive. Schliesslich ist er erst Anfang 20 während Mondragon wohl bald in die verdiente Rente gehen wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Inzwischen hat auch Magahth und der Berater von Radu einen Kontakt bestätigt. Und Radu scheint den FC zu preferieren, denn angeblich gibt es noch einen weiteren Kandidaten aus der BuLi.
Ich weiss nur, dass Bielefeld mal Interesse hatte ... aber das dürfte nach der Verpflichtung von Kanongo (oder so ähnlich) erloschen sein. Cottbus kann ihn nicht finanzieren ...
Denke, da wird bis zum WE Vollzug gemeldet, was ich sehr begrüssen würde. Ausleihe mit Kaufoption stelle ich mir vor.

Ben-Hatira ist sicher ein guter Junge. Aber er ist nicht der Typ, der uns weiterhilft, denn er spielt mehr OM oder Flügel, und da haben wir mit YALCIN, GARDAWSKI & BROSINSKI hoffnungsvolle Leute.

Die Verlängerung mit KESSLER begrüsse ich sehr. Ist von der Identifikation einer, den man in Köln haben muss. Ich traue ihm bei sehr guten Leistungen ein standing wie vom Tünn zu.
Allerdings soll DANIEL SCHWABKE noch talentierter sein ... iss vor der letzten Saison aus Magdeburg gekommen und wird wohl in der Regionalliga-Mannschaft spielen.
Das da ein Kroate im Training ist, verstehe ich daher nicht so ganz ... man schreibt zwar was von PAUCKEN, falls dieser geht ... aber ob das dann sein muss????
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
bin schon ganz wuschig wegen heute abend

hoffentlich geht das nicht direkt in die Hose panik:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So, zurück aus dem Urlaub. Ist ja einiges passiert in der Zeit, was ich aber natürlich jederzeit verfolgt habe. Besonders die Verpflichtung von Petit hat mir den Urlaub nochmal wesentlich mehr versüßt.

Und der Junge macht auch heute schon einen richtig guten Eindruck. Sucht den Ball, spielt kluge und präzise Pässe und hat direkt mal sein erstes Pflichtspieltor erzielt. Weiter so... :)

Wenn jetzt wirklich noch Radu dazu kommt, sieht es zumindest vom Kader her richtig gut aus. Dann hätten wir wirklich das Optimum an Neuverpflichtungen für einen Aufsteiger erreicht.

Heute ein deutlicher Sieg (in der 1. HZ fehlte dafür bisher noch ein wenig die Treffsicherheit) und ich gehe optimistisch in das 1. Spiel in Wolfsburg.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist schwer aus dem Spiel irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Das Gegentor war ein absoluter Sonntagsschuss und ansonsten ist da ja auch nichts angebrannt. Bei Standards scheint man verbessert zu sein, aus dem Spiel hätte ich mir aber mehr Torchancen erwartet.

Im Vergleich zum Spiel gegen Wolfsburg wird wohl Mc Kenna rausfallen, der im Sturm nicht überzeugen konnte. Dafür wird warscheinlich Broich neben Petit rücken, während Antar offensiver ran darf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Das Spiel gestern war ein besseres Trainingsspiel, richtig gefordert wurden wir eigentlich nie. Das Tor war, wie J-Dog schon sagte, ein Sonntagsschuss.

Petit hat mir sehr gut gefallen. Fordert den Ball, stark im Zweikampf und versuchte das Spiel zu ordnen. Womé hat mir auch gefallen. Hat zwar den einen oder anderen Fehler drin, aber wenn der Junge wieder Spielpraxis hat, dürften wir viel Spaß mit dem bekommen.

Also ich bin gespannt auf das Wolfsburgspiel.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Muss sagen, dass ich gestern einen souveränen FC gesehen habe - war sehr zufrieden. PETIT hat angedeutet, warum er geholt wurde.
Allein ein Gradmesser war das nicht - muss man ganz klar sagen, dafür waren die Jungs aus Niederauerbach einfach zu schwach.
Kompliment an die FC-Fans - trotz Dauerregens abgefeiert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Angeblich Insider berichten, dass ISHIAKU operiert wurde. Ebenso wie PEZZONI.
Bin mal gespannt, ob da was dran ist ...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Angeblich Insider berichten, dass ISHIAKU operiert wurde. Ebenso wie PEZZONI.
Bin mal gespannt, ob da was dran ist ...

Mag in dem Fall ja vielleicht was dran sein, aber man könnte geradezu den Eindruck haben, dass sich außer vielleicht WO, CD und MM jeder im FC-Brett verewigt, der beim FC in Amt und Würden steht. Jedenfalls dann, wenn man allen "Insidern" ihre Insiderkenntnisse auch abnimmt.;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dann muss McKenna wenigstens nicht mehr im Sturm rumturnen. Ist ja echt albern und ein echtes Armutszeugnis für Daum.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja wenigstens nicht schon wieder in der 1. Runde ausgeschieden und als 1. Team direkt für die 2. Runde qualifiziert.

Können Fürth und unser Fannachbar Pauli nicht gerade behaupten. :D
Kann man das Spiel noch mal irgendwo sehen?
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Tja, jedenfalls nachträglich Glückwunsch! Hat mein Heimatverein also doch keine Sensation geschafft ... was auch zu erwarten war, seitdem ich nicht mehr spiele :laugh2:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Mag in dem Fall ja vielleicht was dran sein, aber man könnte geradezu den Eindruck haben, dass sich außer vielleicht WO, CD und MM jeder im FC-Brett verewigt, der beim FC in Amt und Würden steht. Jedenfalls dann, wenn man allen "Insidern" ihre Insiderkenntnisse auch abnimmt.;)

Was soll ich jetzt noch sagen, nach dieser Meldung hier.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Ishiaku wird von 6 Wochen Pause gesprochen. Seine Sprunggelenksprobleme wurden immer verharmlost und jetzt fällt er wirklich aus. Mal sehen wann er der Mannschaft helfen kann, er hat ja dann mit verpasster Vorbereitung und OP ewig vor keinen Ball mehr getreten.
 
Oben