1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Eigentlich kann man sich über die Niederlage nicht beschweren, aber dass Mondy die Ecke freimacht war schon ärgerlich. Wenigstens haben die Pillen auch verloren.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Musste leider mit der Zusammenfassung gerade vorlieb nehmen.

Von dem was ich gelesen habe, war die erste Hälfte wohl ganz gut. Ein Punkt in Wolfsburg war ja auch nicht gerade einkalkuliert.

Was geht bitte in Womé vor? Wie kommt man in so einer Situation auf die Idee einen Ellebogenstoß auszupacken?

Nächste Woche ist viel wichtiger, bei so spielen müssen die Siege her!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Vermeidbare, aber aufgrund der 2. Halbzeit nicht unverdiente Niederlage. In Wolfsburg kann man zwar verlieren, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich, da ich gerne einen Punkt zum Auftakt geholt hätte.

Zum Spiel selbst: Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. An dieser sollten sich die Spieler jetzt auch orientieren für die kommenden Aufgaben. Da standen wir hinten kompakt und sind vorne immer wieder gefährlich geworden, weil bei den Wolfsburgern noch die Abstimmung fehlte und Radu und Novakovic durch ihre Schnelligkeit für einige Verwirrung sorgten.
Bitter war, dass der Linienrichter 2 Mal Novakovic zurück gewunken hat, wo ich beide Male eher gleiche Höhe gesehen habe. Da wäre Nova jeweils frei aufs Tor zugelaufen.

In der 2. Halbzeit haben die Wolfsburger dann richtig Druck gemacht und sind verdient, aber leider viel zu früh zum Ausgleich gekommen. Danach schienen unsere Jungs ziemlich beeindruckt zu sein, zumindest ging nach vorne überhaupt nichts mehr. Wir konnten uns dann einige Male bei Mondragon bedanken, der mit seiner falschen Spekulation beim 2:1 aber leider zum tragischen Helden wurde. Dieses Tor wäre recht einfach zu verhindern gewesen, was die Niederlage so ärgerlich macht.

Die ersten Eindrücke:
- Novakovic und Radu könnte ein ordentliches Sturmduo werden, wenn die beiden sich ein wenig einspielen.
- Unser Spielaufbau hinkt noch gewaltig, von Antar war mal überhaupt nichts zu sehen und auch Broich hatte keine Durchschlagskraft.
- Ich bin trotz der vielen Chancen der Wolfsburger in der 2. HZ wesentlich optimistischer, was unsere Defensive angeht. Geromel war für mich der beste Kölner gestern
- Die nächsten Spiele dürften wir mit einem neuen Linksverteidiger antreten. Womé sollte nach seiner idiotischen Tätlichkeit noch nachträglich gesperrt werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Satz des Tages:

Reporter: "Waren die Spieler wie gelähmt nach dem 2:1?"
Daum: "Hm, ich weiß nicht ob sie ein Arzt-Studium absolviert haben, daß sie da eine Lähmung erkennen können. Die haben sich alle bewegt."

:laugh2: so ungefähr.
Daum ist schon ne Bombe, aber mal im Ernst man hätte sich in der 2. HZ schon mehr erwarten können, als KEINE Torchance.

Die erste noch OK und mit einer Niederlage gegen Wolfsburg war 95 %-ig zurechnen, aber dann so zu verlieren ist bitter.
Na ja wenigstens kein 0:6, das gab's ja auch schon mal. :saint:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ich denke alles in allem hat sich der FC gegen Wolfsburg gut verkauft. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die sich verdammt gut verstärkt haben. Natürlich schade, dass ein krasser Fehler dann noch nen Punkt kostet. Aber das Tor hätte auch schon früher fallen können.

Ich denke man sollte auf der ersten Halbzeit aufbauen. In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg dann mal ansatzweise die Klasse aufblitzen lassen, die diese Mannschaft zweifelsohne besitzt.

Aber auf Grund der Leistung sehe ich schonmal positiv in die Zukunft. Die Abwehr ist kein absoluter Hühnerhaufen mehr auf Grund von Geromel. Wenn jetzt offensiv noch etwas kommt, dann passt das schon denke ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Wolfsburg kann man verlieren, die Gesamtleistung war ja insgesamt ganz ok. Wome entpuppt sich leider schon im ersten Spiel als so untragbar, wie ich ihn angekündigt habe.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Naja, Womé als "untragbar" hinzustellen, halte ich für etwas übertrieben.
Ich denke, der kommt noch, iss auf jeden Fall vom Potenzial her der beste seit ... äh .... Holger Willmer? ;)
Gegen Frankfurt spielt BRECKO für ihn auf links, VUCICEVIC wirbelt über rechts, CHIHI/BROICH über links. Bin sehr gespannt, aber habe ien schlechte feeling in der Magengegend.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
In Wolfsburg kann man verlieren, die Gesamtleistung war ja insgesamt ganz ok. Wome entpuppt sich leider schon im ersten Spiel als so untragbar, wie ich ihn angekündigt habe.
Naja, Womé als "untragbar" hinzustellen, halte ich für etwas übertrieben.

da LeFreaque auf den Ellenbogencheck anspielt muss ich ihm Recht geben, so einen will ich in der Kölner Mannschaft nicht sehen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
der michael meier hat da ja auch ne interessante sichtweise: "Immer provozieren. Das ist doch Dejagahs Art zu spielen." :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bestimmt hat der Dejagah den Materazzi gemacht, dieser Gangsta:clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
der michael meier hat da ja auch ne interessante sichtweise: "Immer provozieren. Das ist doch Dejagahs Art zu spielen." :gitche:

nach dem spiel gegen hoffenheim (Suazo gegen Salilhovic) hat er sich ja ähnlich geäussert.
http://www.rp-online.de/public/arti.../Rangnick-Der-Kopfstoss-war-ein-Attentat.html
Meier unterstellte dem Hoffenheim-Coach Kontrollverlust und führte an, zwei von drei hässlichen Szenen, nämlich die Tätlichkeit von Carlos Eduardo und die Provokation von Salihovic in Richtung der FC-Fans nach dem 1:1, seien von Hoffenheim ausgegangen.

meier ist echt nicht mehr zu helfen, der typ gehört in die psychiatrie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich meine in der Tat den Ellenbogencheck und zudem, dass sich diese Aktion 1:1 mit seinem Benehmen in Bremen deckt. Der Mann ist ein guter Fussballer, keine Frage, aber eben auch (und das zuallerst) ein undiszplinierter, unkollegialer Stinkstiefel. Ich bleibe dabei, dass ihr mit Wome sehr viel mehr Ärger als Freude haben werdet. Wome ist die Karrikatur von Demel und Atouba: ungefähr 80 % derer Leistungsstärke (was für einen Aufsteiger eigentlich prima ist) und die "Disziplin" dieser beiden addiert und nochmal im Quadrat (was für einen Aufsteiger eine Katstrophe ist).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Soderle, Womé für 3 Spiele gesperrt. Hoffentlich tritt Daum dem mal gehörig in den Allerwertesten, damit sowas nie wieder zu sehen sein wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Gut - gerechtfertigte Strafe, nachdem ich mir das mal angeschaut habe. Hat nix aufm Platz zu suchen. MMs Kommentar ist sicherlich nicht passend gewesen, aber es gibt nunmal Leute in der BuLi, für die Provokationen eben dazu gehören - nicht die feine Art, aber es ist eben so. Aber zu sowas wie Womé darf man sich halt nicht hinreissen lassen.
Und MM sowie auch CD werden sich wie jeder andere Trainer auch erstmal schützend vor seine Männer stellen.

Brecko sieht für mich auch als Alternative No. 1 noch vor MATIP aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klassischer Wome. Ich war skeptisch als es hier hieß "der erste Knaller" ist da. Ein Knallkopf in jedem Fall. Gut, dass er weg ist und hoffentlich wird er jetzt nicht auch in Köln zum Stinkstiefel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wome hat sich nicht "hinreissen" oder "provozieren" lassen. Dejagah war bis zu diesem Zeitpunkt kein Stück auffällig. Eure Legendenbildung könnt ihr euch da komplett sparen. Das war eine klar aktive Handlung OHNE Provokation, ein echter Wome eben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schon 3 Punkte liegen gelassen, heute mehr als leichtfertig den Sieg verschenkt. Das darf nicht passieren, wir brauchen jeden Punkt. :mad:

Zum Spiel kann man eigentlich nur "Not gegen Elend" sagen. Der Elfmeter von Antar hätte wahrscheinlich schon die Entscheidung gebracht. Aber auch danach hätten wir uns noch einiges ersparen können, wenn nur ein bisschen mehr nach vorne gespielt worden wäre.

Jetzt stehen wir am Freitag in Karlsruhe schon mächtig unter Druck. Vielleicht wäre es mal besser, wenn der Gegner in Führung geht...
 
Oben