Vermeidbare, aber aufgrund der 2. Halbzeit nicht unverdiente Niederlage. In Wolfsburg kann man zwar verlieren, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich, da ich gerne einen Punkt zum Auftakt geholt hätte.
Zum Spiel selbst: Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. An dieser sollten sich die Spieler jetzt auch orientieren für die kommenden Aufgaben. Da standen wir hinten kompakt und sind vorne immer wieder gefährlich geworden, weil bei den Wolfsburgern noch die Abstimmung fehlte und Radu und Novakovic durch ihre Schnelligkeit für einige Verwirrung sorgten.
Bitter war, dass der Linienrichter 2 Mal Novakovic zurück gewunken hat, wo ich beide Male eher gleiche Höhe gesehen habe. Da wäre Nova jeweils frei aufs Tor zugelaufen.
In der 2. Halbzeit haben die Wolfsburger dann richtig Druck gemacht und sind verdient, aber leider viel zu früh zum Ausgleich gekommen. Danach schienen unsere Jungs ziemlich beeindruckt zu sein, zumindest ging nach vorne überhaupt nichts mehr. Wir konnten uns dann einige Male bei Mondragon bedanken, der mit seiner falschen Spekulation beim 2:1 aber leider zum tragischen Helden wurde. Dieses Tor wäre recht einfach zu verhindern gewesen, was die Niederlage so ärgerlich macht.
Die ersten Eindrücke:
- Novakovic und Radu könnte ein ordentliches Sturmduo werden, wenn die beiden sich ein wenig einspielen.
- Unser Spielaufbau hinkt noch gewaltig, von Antar war mal überhaupt nichts zu sehen und auch Broich hatte keine Durchschlagskraft.
- Ich bin trotz der vielen Chancen der Wolfsburger in der 2. HZ wesentlich optimistischer, was unsere Defensive angeht. Geromel war für mich der beste Kölner gestern
- Die nächsten Spiele dürften wir mit einem neuen Linksverteidiger antreten. Womé sollte nach seiner idiotischen Tätlichkeit noch nachträglich gesperrt werden.