1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Tja, als Maniche hier Thema wurde, habe ich solche Sprüche auch gehört ... aber vdV iss defintiv ne Nummer zu gross, zumal er selbst wohl Arsenal London favorisiert. Ausserdem, bei geschätzten 4 Millionen Jahresgage ... das ist für uns ne Nummer zu gross.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
allein meiers interesse einen spieler wie VdV verpflichten zu wollen und sich somit noch mehr zum erfolg zu verdammen als sowieso schon, zeigt doch in was für einer traumwelt meier (wieder einmal) lebt :wall:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Meiers Traumwelt hat uns einige gute Spieler gebracht, was der Seitenhieb soll weiss ich nicht. Poldi, Petit und Maniche hat dem FC auch niemand zugetraut. VdV ist natürlich eine Nummer zu groß (noch! ;) ).


Express/Bild bringt wieder unser aller Lieblings-Söldner Streit ins Gespräch. panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/nachrichten/s...iaku-aus-dem-kader_artikel_1250587047689.html

Da scheint jemand seinen Abgang provozieren zu wollen. In Sachen Preis-Leistung Flop10 greift Ishiaku Reich und Pivaljevic an. Schade, hatte eigentlich immer gehofft, das da was kommt...

Morgen gibts die Bestbesetzung! D.h. mit Geromel und dem Sturm-Duo Poldi-Nova. Ich hoffe morgen auf den Dreier, sonst kann das ein Saisonstart mit viel Unruhe und wenig Punkten werden...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Da scheint jemand seinen Abgang provozieren zu wollen.

wo soll ich ihn hin fahren? :saint:


morgen muss ein 3er her

a) wegen unseres sensiblen Umfeldes
b) damit die Mannschaft (und der Trainer) die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen können
c) damit wir Fans auch wieder was zu feiern haben
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Scheisendreck! Wann kommt endlich der ertse Sieg? Noch zwei mal nur Unentschieden oder Niederlage und wir haben wieder unsere erte Krise der Saison...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Ach ihr werdet bei eurem "Monsterprogramm" schon Punkte holen. Da gibts dann auch noch mal Platz und die Möglichkeit, Konter zu fahren, statt wie jetzt gegen Frankfurt eine enge Defensive knacken zu müssen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich denke, dass die Mannschaft besser ist als letzte Saison. Man hat zwar kein Tor gemacht, aber Frankfurt nach meinen Eindrücken aus der Konferenz 100% im Griff gehabt. Das gab es letzte Saison nicht. Man muss einfach Geduld haben. Ich hab mal mit dem Kicker-Tabellenrechner die ersten 10 Spiele durchgerechnet und wenn man da objektiv rangeht, könnte das sehr bitter in Sachen Punktausbeute werden.

@Gegen
Das Schlimme ist, dass er trotz allem auch noch alle Standards machen darf! Chihi ist einfach kein Bundesligaspieler, es ist kein Zufall, dass es nach der Flügelzange Sanou-Chihi aufwärts geht...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Meine Eindrücke aus dem Stadion:

Erstmal ist es natürlich bitter, dass wir nicht den gewünschten 3er landen konnten, gerade bei der Überzahl von 35 Minuten. Das liegt zum einen daran, dass sich unsere Offensive mit Sicherheit noch nicht gefunden hat (dass Poldi und Nova sofort im 1. Spiel perfekt harmonieren, war auch nicht zu erwarten).
Und zum anderen liegt es uns einfach immer noch nicht, das Spiel machen zu müssen. Wir hatten die Frankfurter zwar im Griff, aber nach vorne fehlten die Ideen, um deren Defensive zu knacken. Das war letzte Saison schon so, was man ja auch an unserer miesen Heimbilanz ablesen konnte, und hält scheinbar auch diese Saison (zumindest derzeit) noch an.

Es bleibt zwar die Ernüchterung, dass nach 3 Spielen nur 1 Punkt auf dem Konto steht, aber auch ich sehe durchaus noch optimistisch in die nächsten Wochen. Wie Blayde schon sagt, werden sich uns bei Gegnern, die nicht nur hinten drin stehen, wahrscheinlich mehr Chancen eröffnen. Und auch nach dem eher mageren Spiel gestern muss ich trotzdem sagen, dass mir einiges imponiert hat:

Zunächst mal Maniche: Großes Laufpensum, bissig in den Zweikämpfen, fordert jeden Ball, behält diesen nie mehr als 2 sek. am Fuß, spielt haargenaue Pässe (selbst mit dem Außenrist über 30-40 m) und sucht stets den Abschluss bzw. den Weg in den Strafraum. Das hat mich gestern ziemlich beeindruckt und macht mir Hoffnung, dass wir auch in der eigenen Spielkultur noch stärker werden (den Schiedsrichter abschießen kann er übrigens auch :D).

Dann hat mir der Einsatz von Poldi gefallen. Auch wenn es bisher noch nicht zu einem Tor gereicht hat, so merkte man ihm auch gestern wieder eine ungemeine Leidenschaft an. Poldi lässt sich fast immer tief ins Mittelfeld zurückfallen, fordert ebenfalls viele Bälle und stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft.

Wichtig natürlich auch, dass Geromel wieder fit ist. Er hat gestern schon wieder gezeigt, was ihn so besonders macht: Kaum einen Zweikampf verloren und mit seinem unnachahmlichen Stellunsspiel so manche knifflige Aktion der Frankfurter zunichte gemacht...

Sollte jetzt noch Nova zur alten Stärke zurückfinden, haben wir eine ziemlich schlagfertige Truppe, die für jeden Gegner unangenehm werden kann...

Einzig für Freis hätte ich gerne noch eine brauchbare Alternative auf der rechten Seite. Es wurde ja schon oft hier im Forum angesprochen und gestern konnte ich mir dann selbst mal ein Bild davon machen:
Freis ist zwar unheimlich engagiert, gibt jederzeit alles und arbeitet auch nach hinten. Aber so bald es ans Kombinieren ging, endete so mancher Angriff mit einem versprungenen oder zu weit vorgelegten Ball. Er wirkte oft ziemlich unglücklich...
Ich halte Freis zwar weiterhin für eine sinnvolle Verstärkung, aber lieber würde ich noch eine technisch gute Verstärkung auf der rechten Seite sehen, so dass Freis dann als 1. Mann von der Bank kommt, um nochmal Druck zu machen. Denn dafür dürfte er sicher sehr gut zu gebrauchen sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich auf dem Transfermarkt noch was tut. Man liest zwar von Tuncay oder Duda, aber meiner Meinung nach werden es Meier und Soldo zumindest bis zur Winterpause erstmal bei dieser Besetzung belassen...

Noch kurz ein Blick auf die nächsten Gegner:
Hamburg (A), letzte Saison 1:0 gewonnen
Schalke (H), letzte Saison 1:0 gewonnen
Stuttgart (A), letzte Saison 3:1 gewonnen
-> Klingt für mich wie der Start einer Siegesserie. :D

EDIT: Weiß man eigentlich schon Genaueres bei Ehret? Ich hoffe nicht, dass er sich schlimmer verletzt hat. Das sah richtig übel aus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
EDIT: Weiß man eigentlich schon Genaueres bei Ehret? Ich hoffe nicht, dass er sich schlimmer verletzt hat. Das sah richtig übel aus... :(

Jupp und dafür sollte der Gegenspieler auch mindestens 10 Spiele Sperre bekommen. Erinnert mich schon fast an das brutalste Foul aller Zeiten an Edoardo von Arsenal.

Im Grunde sehe ich es wie du.
Gegen die großen sahen wir immer gut aus. Schade, daß wir nicht als nächstes gegen Bayern spielen (so wie die drauf sind), sondern gegen den Tabellenführer.

Na ja gegen den kommenden Meister verloren und den aktuellen Tabelleführer schlagen hat ja auch was.

Das 0:0 war natürlich viel zu wenig und wie letztes Jahr wurden gegen Krankfurt 2 Punkte verschenkt. Aber mit dem Abstieg haben wir trotzdem nichts zu tun, auch wenn es so aussieht im Moment. (wer glaubt, daß Bayern im Abstiegskampf steckt? die sind 1 Punkt vor uns. :laugh2: )
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Oben