1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


B

B.KuK

Guest
Nova jetzt doch zum WM-quali spiel.....erst ja dann nein dann jaaa und was soll der quatsch??? :gitche::gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Den Iraner, den man ein paar Tage getestet hat, hat man wieder zurück geschickt. Laut Kicker und Sportal gibt es im nächsten Spiel neben dem Poldi-Liga-Comeback Ehret/Freis statt Chihi/Sanou. Davon darf man sich mehr Durchschlagskraft erhoffen! Insgesamt währe ich aber über einen Punkt gegen Wolfsburg sehr glücklich! Die sind ohne Verletzungssorgen, eingespielt und spielen, wie man gegen Stuttgart gesehen hat, einen richtig guten Fußball.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In einem anderen thread (zum 1. Spieltag, glaube ich) hatte ich so eine Art Vision, dass der FC Jan Simak verpflichtet. Und nachdem Hannover jetzt mit ihrem Althelden so 'ne armselige Nummer abgezogen hat, gefällt mir die Idee nicht schlechter.
Der FC sucht händeringend nach 'nem Ideengeber, um Poldi oder Novakovic zu einem Nutzen zu bringen. Zerstörer hat es genug - schmächtige, durchsetzungsarme Außen auch.
Wenn man schon einem Yalcin nicht vertrauen möchte, dann käme man billig an einen 10er (der in Stuttgart seine Position nicht spielen darf, weil es da keinen 10er gibt) und hätte noch Geld über für einen AV und einen Ersatz-Mittelstürmer.
Gerade in Köln hätte so ein schwieriger Simak-Typ das Zeug zu einem Kultspieler - Verfehlungen würden verziehen (ähnlich der Sufftouren von Novakovic) und ansonsten muss eben General Soldo seinem Spitznamen gerecht werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der ist schon in Hannover an der Flasche geendet, was passiert dann erst in Köln...:ricardo::ricardo::ricardo:

Mal im ernst, ich sehe nicht wie der uns helfen kann. Seine Position gibt es bei uns nicht. Was ihn interessant macht sind seine Standards. Der FC kann sich aber keinen Fremdkörper leisten, der nicht nach hinten arbeitet und alle sechs Spiele mal gut ist. Dann hätte man gleich Vucicevic halten können.

Ich hoffe Ehret und Freis machen ihren Job morgen gut mit ordentlich Dampf über die Außen, damit dieses Gerede von Neuzugängen mal was ruhiger wird...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vorletzte Saison hat er in Karlsruhe auch rechter Flügel gespielt und das auch nicht schlecht. Ich traue ihm jedenfals zu die Sache besser zu machen als Chihi, auch wenn das nicht sehr schwierig ist...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Scheinbar ist Kringe im Anmarsch (Leihe). Alle Seiten bestätigen eine Anfrage. Wüsste jetzt nicht konkret wo ich den in der ersten 11 sehen würde, er ist aber flexibel einsetzbar und würde sicherlich einige Einsätze sehen. In der zweiten Liga war er in jungen Jahren Leistungsträger. In Dortmund war er auch nie wirklich schlecht, die haben sich mittlerweile aber ein echt gutes Mittelfeld zusammengeholt wo er nicht ganz mit kommt...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Scheinbar ist Kringe im Anmarsch (Leihe). Alle Seiten bestätigen eine Anfrage. Wüsste jetzt nicht konkret wo ich den in der ersten 11 sehen würde, er ist aber flexibel einsetzbar und würde sicherlich einige Einsätze sehen. In der zweiten Liga war er in jungen Jahren Leistungsträger. In Dortmund war er auch nie wirklich schlecht, die haben sich mittlerweile aber ein echt gutes Mittelfeld zusammengeholt wo er nicht ganz mit kommt...

Kringe ist kein schlechter, dass Problem ist das wir für die Abteilung zerstören schon genug haben. Der zum hundersten Mal angesprochene offensive Mittelfeldmann mit Ideen fehlt immer noch.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
mach mich nun auf den Weg in Stadion

habe da ein ganz dummes gefühl panik:


so werden sie wohl spielen:

Mondragon
Brecko, McKenna, Mohamad, Wome
Petit, Pezzoni
Freis, Maniche, Ehret
Podolski
 
B

B.KuK

Guest
Mein fresseeeeeeeee.....das gibts doch nicht!!!!!! :wall::wall: :cry::cry::cry:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das war wirklich ein bitteres Spiel. Wo liegt eigentlich der Eigentor-Rekord? :(

Dennoch sollten wir uns auf die positiven Seiten des Spiels konzentrieren: Über weite Strecken der 1. HZ und zu Beginn der 2. war das wirklich richtig guter Fußball von unseren Jungs. Besonders Ehret war überragend und sollte sich mit diesem Auftritt erstmal in der Startelf festgesetzt haben.
Es war klar, dass wir bei diesem Pensum irgendwann einbrechen würden, aber ohne diesen Doppelschlag hätte es vielleicht wenigstens noch zu einem (verdienten) Punkt gereicht...

Nichtsdestotrotz sind wir jetzt die einzige Mannschaft mit 0 Zählern und bei den danach folgenden Gegnern ist ein Sieg nächsten Samstag gegen Frankfurt Pflicht!
Wenn die Jungs wieder so motiviert auftreten wie heute, sehe ich dazu auch durchaus gute Chancen. Zudem sollten die verletzten oder angeschlagenen Spieler ja auch von Spiel zu Spiel näher an ihre Topform kommen.

Zu der Geschichte mit Kringe hat sich übrigens Meier in der Halbzeitpause geäußert: Angeblich haben die Dortmunder das 1. Angebot abgelehnt. Mal sehen, ob man sich noch annähern kann... Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Kringe wieder in Köln zu sehen, auch wenn er natürlich nicht der offensive Mittelfeldspieler ist, den ich gerne noch verpflichten würde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Über weite Strecken der 1. HZ und zu Beginn der 2. war das wirklich richtig guter Fußball von unseren Jungs...
Sogar als jahrzehntelanger Gladbach-Fan kann ich dies bestätigen...:D

Hätte nicht gedacht, dass die Wolfsburger nach diesem Spielverlauf noch einmal so stark zurückkommen würden, besonders nachdem Podolski das sichere 2:0 auf dem Fuß hatte. Aber bei dem dann folgenden Wolfsburger Übergewicht in der Offensive war es letztendlich nur eine Frage der Zeit, wann die Tore für den Meister fielen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die ersten 20 Min waren ganz stark! Schön bissig in den Zweikämpfen und das Kurzpassspiel hat gut funktioniert.

Das Womé dieses dumme Eigentor macht passt. Die eine Sekunde spielt er geniale Bälle über 40 Meter, die nächste spielt er dumme Querpässe in den Lauf des Gegners.

Hoffentlich sind gegen Frankfurt Nova und Pedro-Geromel-Fuß-ball-Gott wieder fitt. Wenn das nicht gewonnen wird kann in Köln die Stimmung wirklich schnell kippen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war wirklich ein bitteres Spiel. Wo liegt eigentlich der Eigentor-Rekord? :(

Dennoch sollten wir uns auf die positiven Seiten des Spiels konzentrieren: Über weite Strecken der 1. HZ und zu Beginn der 2. war das wirklich richtig guter Fußball von unseren Jungs. Besonders Ehret war überragend und sollte sich mit diesem Auftritt erstmal in der Startelf festgesetzt haben.
Es war klar, dass wir bei diesem Pensum irgendwann einbrechen würden, aber ohne diesen Doppelschlag hätte es vielleicht wenigstens noch zu einem (verdienten) Punkt gereicht...

Nichtsdestotrotz sind wir jetzt die einzige Mannschaft mit 0 Zählern und bei den danach folgenden Gegnern ist ein Sieg nächsten Samstag gegen Frankfurt Pflicht!
Wenn die Jungs wieder so motiviert auftreten wie heute, sehe ich dazu auch durchaus gute Chancen. Zudem sollten die verletzten oder angeschlagenen Spieler ja auch von Spiel zu Spiel näher an ihre Topform kommen.

Zu der Geschichte mit Kringe hat sich übrigens Meier in der Halbzeitpause geäußert: Angeblich haben die Dortmunder das 1. Angebot abgelehnt. Mal sehen, ob man sich noch annähern kann... Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Kringe wieder in Köln zu sehen, auch wenn er natürlich nicht der offensive Mittelfeldspieler ist, den ich gerne noch verpflichten würde.

Kann man das Spiel auch mal irgendwo sehen (außer im Internet).
Das Free-TV hält es anscheinend nicht mehr für nötig ne Zusa vom Abendspiel zu zeigen. Was für ein Depp hat sich eigentlich diesen Plan ausgedacht.

Wenn man schon das Spiel aufgrund des unmöglichen Anpfifftermins schon nicht zeigen kann, dann doch wenigstens bei den Tagesthemen oder???

Aber nichts! Nada!

Ich bin richtig stinkig auf die Fernsehanstalten!

Zum Thema Kringe: Den fand ich im Köln-Trikot gar nicht mal schlecht, Aber ich frage mich, was für mit einem 4. DM wollen????

Und man muß bei aller Trauer um den letzten Platz bedenken, daß wir 2 schwere Spiele hatten.

Gegen Bochum & Freiburg hätten wir wahrscheinlich jetzt auf Platz 1 gestanden. :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
zusammenfassung des abendspiels läuft beim aktuellen sportstudio auf zdf (darauf hätte man eigentlich kommen können...) oder sonntag früh dann auch beim bundesliga pur im dsf
 
Oben