1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Zum Spiel ist schon viel gesagt worden und auch größtenteils habt ihr Recht. Respekt aber vor euren Fans, die richtig schöne Stimmung gemacht haben. Besonders in Erinnerung ein Anhänger, der auf Pöbelein eines Augsburgers ganz cool reagiert hat und sinngemäß lautstark meinte: "Freu dich lieber aufs Halbfinale, statt uns anzumachen!" Großes Kino und dass nach solch einer Niederlage mit dem Beigeschmack.

Könnt gerne im nächsten Jahr in Liga Eins wiederkommen ;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Was mich an der Story stört ist......ich bin mal der Gedanke des Ref. bei der Aktion mit Petit:

"Komm schon Petit....gib mir die Chance und den Grund dir Rot zu geben...(Petit mittlerweile 5m entfernt)....Komm schon Petit...komm..ich WARTE....(Petit mittlerweile 10m entfernt)....YESSS ...jetzt habe ich dich Petit...jetzt bist du REIF....das habt ihr davon FC"

Der Grundgedanke, dass Herr Ref. GEIL darauf war dem FC die Spieler vom Feld zu stellen ist hier das SCHLIMME......(UND ER WAR GEIL DARAUF)



(Von VERSCHWÖRUNG oder sowas rede ich hierbei nicht.....einfach nur eine unglückliche Situation!)

Das ist aber einfach nur eine Unterstellung, wissen kann das doch niemand von uns.Vielleicht hat Petit auch schon geflucht und er hatte ihn deshalb noch im Blick, ich kanns dir nicht sagen.Aber man sollte bei sowas Vorsichtig sein.Aber ich kann dich verstehen, da ist als Fan natürlich schwerer
neutral zu sehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Zum Spiel ist schon viel gesagt worden und auch größtenteils habt ihr Recht. Respekt aber vor euren Fans, die richtig schöne Stimmung gemacht haben. Besonders in Erinnerung ein Anhänger, der auf Pöbelein eines Augsburgers ganz cool reagiert hat und sinngemäß lautstark meinte: "Freu dich lieber aufs Halbfinale, statt uns anzumachen!" Großes Kino und dass nach solch einer Niederlage mit dem Beigeschmack.

Könnt gerne im nächsten Jahr in Liga Eins wiederkommen ;)

Schade, dass das Spiel an sich etwas zur Nebensache geworden ist. Aber insgesamt hat es Augsburg sicher verdient weiterzukommen. Darüber zu diskutieren, ob es bei 11 vs. 11 ein anderes Ergebnis gegeben hätte ist müßig, man hat das frühe Tor gemacht und dann gut auf Konter gespielt. Viel Spaß im Halbfinale - und falls es nächste Saison kein Wiedersehen gibt könnte man ja zumindest Traore vorbei schicken! :saint: ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehen wir einfach mal das positive an diesem Pokalwettbewerb. Der FC hat es seit langem mal wieder in ein VF geschafft und wurde dann vom Herrn Kinhöfer gestoppt.

Nie war der Spruch so zutreffend, wie heuer. Ohne Schiri habt ihr keine Chance.
Spätestens im HF wäre Schluß gewesen, wahrscheinlich dann gegen Bayern.

Wäre zumindest mein Wunschlos gewesen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Letztlich wohl eine verdiente Niederlage auf Schalke...

Das 1:0 kurz vor der Pause hat den Schalkern natürlich perfekt in die Karten gespielt, aber dass die nach Standards bärenstark sind, wusste man ja auch vorher schon...

Vielleicht hätten wir noch einen Punkt mitgenommen, wenn wir den doppelten Elfmeter (Hand und Foul an Chihi) bekommen hätten, aber selbst dann wäre es ja nicht sicher gewesen, dass wir das über die Zeit bringen. Ansonsten haben wir einfach zu wenig unternommen, um die bombensicherste Abwehr der Liga zu gefährden und Schalke hatte auf der anderen Seite noch einige weitere gute Chancen. Geht also schon in Ordnung so...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man da objektiv rangeht, hätte man wohl einen ähnlichen Spielverlauf erwartet. Schwaches Spiel mit wenigen Torchancen. Schalke defensiv aber kaum zu knacken und vorne mit Kuranyi und Farfan zwei formstarke Stürmer.

Schorch gegen Womé austauschen hat sich nicht bezahlt gemacht, der war gegen Sanchez überfordert. Andernfalls hätte man aber mit Womé gegen Farfan gespielt und das hätte ähnlich ausgesehen. Podoslki statt Freis war auch nichts, der sah richtig unglücklich aus.

Jetzt geht es gegen Stuttgart, Leverkusen und Bayern - da ist maximal was gegen Stuttgart drin aber 0 Punkte sind auch nicht so unwahrscheinlich...
 
B

B.KuK

Guest
Hatte mit der Niederlage auf Schalke gerechnet.....! Leider sehe ich auch für die nächsten Spiele SCHWARZ.......Denke, dass die Jungs nach Augsburg in ein Loch gefallen sind und nicht mehr sooo schnell da rauskommen werden(Hoffe ich liege FALSCH)!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Maniche fällt aus, aber in 80% der Fälle ist der kein Verlust. Angeblich Soldo mit folgender Aufstellung:

Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Wome - Petit, Pezzoni - Chihi, Tosic - Podolski, Novakovic

Das währe schon sehr Offensiv! Könnte aber gut gehen, weil Hleb und Hilbert diese SAison kaum was reissen, gegen beide in Top-Form wprden unsere defensiv schwachen Außen zerpflückt!
 
B

B.KuK

Guest
OMG......was für eine klatsche gegen Stuttgart.........was ich mir jetzt anhören darf!!!!!panik:panik::cry::cry:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Ja, da wollte man offensiv spielen, und läuft ins offene Messer ...
Das Gelaber im Büro geht mir jetzt schon aufn Sack .. im Moment machts mal wieder kein Spass, FC-Fan zu sein. Hoffentlich kann man den Schalter bald wieder umlegen ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Gelaber im Büro geht mir jetzt schon aufn Sack ..

Oh wie gut ich das kenne... :rolleyes:

Aber das kann es echt nicht sein, man spielt nach vorne, spielt sich Chancen raus und hinten fängt man sich fünf Dinger? Mohamad und Geromel unterirdisch...

Gut das unten alle mitspielen. Was jetzt kommt wird klar sein, gegen Leverkusen und Bayern wird wieder kräftig angerührt mit drei Sechsern vor der Abwehr. Leider muss man Soldo jetzt sogar verstehen, gegen gute Bayern mit Robbery gibt es sonst acht Gegentore...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ja, da wollte man offensiv spielen, und läuft ins offene Messer ...
Das Gelaber im Büro geht mir jetzt schon aufn Sack .. im Moment machts mal wieder kein Spass, FC-Fan zu sein. Hoffentlich kann man den Schalter bald wieder umlegen ...

meinst du sie bieten dir montag morgen keinen kaffee sondern n kaba an? :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hmm, eigentlich war ich so optimistisch, dass wir die 1. Mannschaft sein werden, die Leverkotzen schlägt... Aber nach diesem Desaster??? :wall:

Klar, das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, dafür haben wir ja über weite Strecken (zumindest offensiv) noch ganz gut mitgespielt. Aber 5 Gegentore für unser sowieso schon so arg gebeuteltes Heimpublikum? Da würde ich jedem der Jungs am liebsten persönlich mal einen A-Tritt für verpassen! :mad:

Dieses Spiel lässt auch sofort wieder meine Zweifel an Soldo hochkommen. Die Mannschaft war überhaupt nicht vorbereitet auf den Gegner! Und spätestens zur Pause hätte er reagieren müssen. Man konnte z.B. von Beginn an sehen, dass Pezzoni einen seiner schwärzesten Tage hatte...
In letzter Zeit war ich eigentlich schon überzeugt von Soldos Arbeit, aber so ein Spiel macht irgendwie jede Entwicklung wieder zu Nichte. Ob Soldo uns also langfristig weiter nach oben führen kann, darf bezweifelt werden...

Gegen Leverkusen erwarte ich, dass die Taktik drastisch verändert wird. Der bittere Ausfall von Chihi zwingt Soldo vielleicht schon automatisch dazu, aber auch sonst würde ich auf jeden Fall einen 2. defensiven Mittelfeldspieler (McKenna! Oder vielleicht sogar mal Geromel, wenn McKenna in die IV rückt?) neben Pezzoni setzen und Schorch wieder von seiner Rolle als Außenverteidiger erlösen. Mit der ist er langfristig einfach überfordert...

Ein Glück, dass die Mannschaften unter uns noch grottiger sind! Somit hat diese Klatsche außer beim Image keinen großen Schaden angerichtet...
 
Oben