Also ich bin auch jetzt noch angefressen über die Leistung unserer Jungs. Das habe ich ja schon im Spieltags-Thread geschrieben. Und auch ich habe Bedenken, wenn die Mannschaft so weiter agiert.
ABER: Dass sie es auch anders kann, hat sie diese Saison schon gezeigt und es kann ja durchaus sein, dass vielleicht bereits 4-6 Punkte aus den verbleibenden Spielen zum Klassenerhalt genügen. Darauf verlassen will ich mich natürlich nicht, aber ich hoffe einfach, dass wir diese Saison irgendwie noch unbeschadet zu Ende bringen können.
Bei unserem Restprogramm ist das eigentlich auch Pflicht, schaut man sich mal an, gegen wen z.B. Hannover noch alles ranmuss...
Zur nächsten Saison sollte und wird es dann wohl einen Schnitt im Kader geben. Das hat Overath diese Woche ja auch im Interview mit dem Stadt-Anzeiger angekündigt:
LINK
Für mich klingt das auch ganz vernünftig, da es in unserem Kader wirklich genug Spieler gibt, bei denen Gehalt und Ertrag nicht wirklich übereinstimmen. Da wünscht man sich einfach mal so junge Leute, die alles geben, die sich beweisen wollen und die noch Lust am Fußball mitbringen, so wie z.B. dieser Hermann gestern bei Gladbach...
Kandidaten für diesen Schnitt sind mit Sicherheit Womé, Ishiaku, Maniche (trotz seines Tores gestern) und Novakovic (da wir mit dem Rumänen Ionita ja schon einen möglichen Nachfolger verpflichtet haben).
Aber wie gesagt: Zuerst muss die Saison vernünftig zu Ende gebracht werden und dafür muss der FC dringend an die guten Auftritte anknüpfen, die es z.B. anfang der Rückrunde gab...
PS: Zum Spiel gestern muss ich übrigens noch loswerden, dass es für eine absolute Frechheit der Fans war, den eigenen Mann (Womé) in der 2. HZ konsequent auszupfeifen. Klar war er gestern mal wieder neben der Spur, aber das war fast die komplette Mannschaft auch. Und sich dann so auf einen einzelnen Spieler zu konzentrieren, das finde ich einfach nur idiotisch...