1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


O

Oaktree

Guest
Wann hört man beim FC eigentlich mal damit auf, immer und immer wieder eine Truppe von Söldnern zusammen zu stellen?
 
O

Oaktree

Guest
Da gibt es für mehrere Indizien:
- Spieler, die es bei ihrem alten Verein auf dem Abstellgleis sind
- Spieler, die ihren Zenit überschritten haben und noch einmal kassieren wollen
- Spieler, die häufig den Verein gewechselt haben

Einordnen würde ich als Söldner:
- Maniche
- Broich
- Petit
- Wome
- Radu
- Antar
- Streit
- Streller
- Grammozis
- Mokhtari
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Wann hört man beim FC eigentlich mal damit auf, immer und immer wieder eine Truppe von Söldnern zusammen zu stellen?

Hey, ich würde auch am liebsten mit Spielern aus der eigenen Jugend auflaufen. Aber da das bei keinem Verein funktioniert, der langfristig in Liga 1 spielen will, muss man auf andere Spieler zurückgreifen. Und mit Matyschek steht doch der nächste bereit, der den Sprung in den Profi-Kader geschafft hat. Und da sind noch einige weitere Talente in der FC-Schmiede, denen man gute Chancen einräumt.
Und da der FC leider finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, müssen es Spieler sein, die noch keinen Namen haben.
Ich kenne keinen einzigen Spieler, der genannt wurde, würde aber niemandem vorab als Söldner abstempeln.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da gibt es für mehrere Indizien:
- Spieler, die es bei ihrem alten Verein auf dem Abstellgleis sind
- Spieler, die ihren Zenit überschritten haben und noch einmal kassieren wollen
- Spieler, die häufig den Verein gewechselt haben

Einordnen würde ich als Söldner:
- Maniche
- Broich
- Petit
- Wome
- Radu
- Antar
- Streit
- Streller
- Grammozis
- Mokhtari

Also für mich ist ein Söldner jemand, der offensichtlich nur den grünen Scheinen folgt und dabei keinen Einsatz/keine Identifikation zeigt. Das trifft beides auf Womé und Maniche zu. Auf Streit mittlerweile auch.

Aber der Rest? Petit ist ein Fighter um kämpft in Normalform um jeden Milimeter. Ich denke für ihn war die Bundesliga nochmal eine Herausforderung!

Alle anderen Spieler habens einfach in der ersten Bundesliga nicht gepackt, mit Söldnertum hat das mMn nichts zu tun. Das grundsätzlich aber die Mannschaft von den Typen her unglücklich zusammengestellt worden ist, hat man schonmal hier und da mitbekommen. Auch Ionita hat ordentlich Gelbe gesammelt, bin mal gespannt ob da die nächste Diva im Anflug ist.


Ansonsten freue ich mich, dass langsam mal ein paar Gerüchte aufkommen, es ist nämlich sehr ruhig um den FC, während andere schon kräftig aufrüsten. Womé-Ersatz, Maniche-Ersatz, Brecko-Konkurrent und Tosic/Tosic-Ersatz hört sich nach einem vernünftigen "Einkaufszettel" an. Überraschen tut mich die Masse der Gerüchte aus Frankreich...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Da gibt es für mehrere Indizien:
- Spieler, die es bei ihrem alten Verein auf dem Abstellgleis sind
- Spieler, die ihren Zenit überschritten haben und noch einmal kassieren wollen
- Spieler, die häufig den Verein gewechselt haben

Einordnen würde ich als Söldner:
- Maniche
- Broich
- Petit
- Wome
- Radu
- Antar
- Streit
- Streller
- Grammozis
- Mokhtari

Okay, verstanden! Auch deine Liste kann man so stehen lassen (bis auf Petit!), oder sogar noch ein paar Namen ergänzen... (Tsiartas, Madsen, Lagerblom, Szabics, Tököli uvm.)
Aber für die möglichen Neuzugänge (die oben genannten Sako, Ebondo und Strinic, dazu noch Giannoulis, Peszko, Eichner) trifft doch keines der drei Kriterien zu. Sie sind jung, Stammspieler in ihren Vereinen und sind noch nicht durch halb Europa getingelt.

Ansonsten kann sich unser Kader hinsichtlich junger Spieler sehen lassen, finde ich. Pezzoni, Schorch, Chihi, Matuschyk und Yalcin (zugegeben nicht alle aus der eigenen Jugend ;) ) haben viele Spiele gemacht. Wobei die drei erstgenannten durch schwere Verletzungen zurückgeworfen wurden, sonst wären noch einige Einsätze dazugekommen. Dazu noch Podolski, im nächsten Jahr hoffentlich Yabo und Ben Basala.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Eine günstige Variante um Geld für Tosic zusammenzukratzen, oder nur der Backup?

Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, aber Tosic ist spätestens nach der WM bei einem zahlungskräftigeren Team unter Vertrag.

Hier noch ein lesenswerter Artikel über unseren Coach, der sich von dem gewöhnlichen Boulevard-Gebashe abhebt: Respekt, Herr Soldo! :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Auch ganz interessant, die beiden Neuzugänge bislang haben in der letzten Saison zusammen 19 gelbe Karten geholt, Respekt! :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Scheinbar kristallisiert sich HILDEBRAND als Favorit für den Posten als Mondy-Konkurrent heraus :skepsis:

link
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Scheinbar kristallisiert sich HILDEBRAND als Favorit für den Posten als Mondy-Konkurrent heraus :skepsis:

link



Kapier ich nicht. Bei den vielen Baustellen, die wir momentan noch haben (AV auf beiden Seiten, Mittelfeld) muss man das Geld jetzt nicht für nen Torwart verprassen, selbst wenn man ihn ablösefrei bekommen könnte. Handgeld und Gehalt (und das wird bei den gehandelten Namen Hildebrand, Rensing, Drobny mehr als nur ein Klacks sein) schränken unser jetzt schon knappes Budget dann noch stärker ein. :skepsis:

Mondi soll nächste Saison noch weitermachen und dann ist Timo Horn (Klick!) vielleicht schon soweit.



*träum...
Wenn wir Tosic, Strinic und Ebondo erstmal unter Vertrag haben und dann immer noch Geld übrig ist, kann man den Rensing immer noch als kommende Nummer 3 verpflichten.... :cool4:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Tja, Mondy .... ich weiss ja nicht. Wenn "der Typ als Typ" nicht so wichtig für die Mannschaft wäre, würde ich ja sagen, "Geh in die USA oder Türkei, und schaufel nochmal richtig Asche" ... und dann müsste die Lösung für die nächsten 2-3 Jahre Drobny heissen, danach Horn.

Ebondo & Tosic fänd ich schonmal Weltklasse. Dazu der "fast sichere" LANIG-Transfer. In dem Zusammenhang fällt mir wieder Feulner ein ...
Nur leider wird wahrscheinlich keiner der beiden bei uns antischen. Ebondo würde wohl gerne nach Marseille, und bei TOSIC ... muss man wohl abwarten. Bin gespannt, wann veröffentlicht wird, dass die Pillen Interesse an ihm haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das der FC noch einen teuren Torwart holt kann ich mir nicht vorstellen. Das passt nicht, überall wird nach günstigen Lösungen gesucht um vielleicht Tosic irgendwie zu finanzieren - und dann wird auf einer solide besetzten Position ein zweiter teurer Spieler verpflichtet?! Die sollen schauen was noch an verlässlichen Oldies am Markt ist, Einjahresvertrag, Kessler verleihen und Horn in der zweiten spielen lassen und dann dem vermeindlich besseren von beiden 2011/12 den Job als Nr.1 geben.

Das die Pillen uns bei Tosic reinpfuschen glaube ich nicht. Die haben für die Flügel jetzt Barnetta, Augusto, Sam.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ebondo war laut Express schon beim Medizincheck in Köln. Hört sich nicht schlecht an, schlimmer als Brecko wird er schon nicht sein... ;)
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Falls das stimmt,
...ist das natürlich traurig, war aber abzusehen.
...hat man nun endlich "Planungssicherheit" und bis zur nächsten Saison noch genügend Zeit um einen Ersatz zu finden und andere Baustellen mit diesen Mitteln zu schließen.
...bin ich froh, dass Zoran nicht nach LEV, WOB oder sonstwo in der Bundesliga gelandet ist! :kgz:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oben