1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
3 find ich überzogen, aber die Richtung stimmt schon. Wenn man mal die Kölner-Serie aus der Hinrunde nimmt, dann noch ein paar gute Spiele aus der Rückrunde, kommt man vielleicht auf 5,6 Spiele wo er gut war.

Wobei als spielstark würde ich ihn nur bedingt bezeichnen. Er war bester Vorlagengeber, aber unterm Strich hat er dem Kölner-Spiel oft genug geschadet, indem er jedes mal seine Dribblings solange durchgezogen hat bis er gestoppt wurde. Wenn er anfang 20 währe, könnte man von einem hochveranlagten Supertechniker sprechen, der vielleicht mal irgendwann ein Leistungsträger wird. Er ist aber Ende 20 und wird nicht mehr die großen Sprünge machen.

Ich schätze mal für nochmal von der Bank Dampf machen war er dem FC zu teuer. Zusätzlich hätte er dann die Talente Yalcin und Brosinski bockiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde euch nach wie vor dringend zu Ben Hatira raten. Hat auch im U21-Spiel nen guten Eindruck hinterlassen und wäre eine klare, bezahlbare Verstärkung - selbst ne Leihe wäre ja laut HSV möglich.
Wenn man weiter wartet und er bei der U21-EM so weitermacht, kann es natürlich sein, das Labbadia ihn behalten will. Dann könnte man sagen: Chance gehabt (mehrmals allein in diesem Jahr), Chance verpasst.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.761
Punkte
113
Hab natürlich nicht jedes FC Spiel gesehen, aber wenn man so ne Rechnung mal auf Leute wie Ehret, Brosinski, Chihi oder Yalcin überträgt, auf wieviele gute Spiele kommt man bei denen? 1? Keins? Wär so mein Gefühl.

Also ich hatte eigentluch selten das Gefühl, dass Vucicevic zu verliebt in seine Dribblings gewesen oder den Pass nicht gespielt hätte. Eher, dass er den Pass gespielt hat, aber kein Mitspieler mitgedacht hat. Und bei der Kölner Offensive, die insgesamt einfach schwach war, war es dann auch für einen Vucicevic nicht gerade einfach, auf viele wirklich gute Spiele zu kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab natürlich nicht jedes FC Spiel gesehen, aber wenn man so ne Rechnung mal auf Leute wie Ehret, Brosinski, Chihi oder Yalcin überträgt, auf wieviele gute Spiele kommt man bei denen? 1? Keins? Wär so mein Gefühl.

Also ich hatte eigentluch selten das Gefühl, dass Vucicevic zu verliebt in seine Dribblings gewesen oder den Pass nicht gespielt hätte. Eher, dass er den Pass gespielt hat, aber kein Mitspieler mitgedacht hat. Und bei der Kölner Offensive, die insgesamt einfach schwach war, war es dann auch für einen Vucicevic nicht gerade einfach, auf viele wirklich gute Spiele zu kommen.


Ehret sicher doppelt so oft als Nema, Yalcin 50% bei seinen wenigen Einsätzen, Brosinski 1 und Chihi Null.
Ben-Hatira spielt auf der (angedachten) Position von Podolski: ist daher eher nicht der Mittelfeldspieler, den der FC noch dringend braucht.
Von den Anlagen her und dem, was er dem FC geben konnte (rein theoretisch), ist Vucicevic vielleicht ein Verlust. Jedoch hat er erst in der Rückrunde einigermaßen effektiv gespielt und viel zu oft kam auf eine gelungene Aktion oder Vorbereitung mindestens 1 Aktion, die dem FC eine Chance raubte, weil Nema das Spielgerät eigensinnig vertändelte.
Für einen neuen Vertrag war das insgesamt zuwenig - da kann man besser auf Yalcin bauen. Dass Chihi nochmal sein Talent bestätigt: daran glaube ich nicht mehr.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
.
Dass Chihi nochmal sein Talent bestätigt: daran glaube ich nicht mehr.


Ein Trainerwechsel kann da manchmal Wunder bewirken. Konnte man ganz gut bei Podolski in den letzten Saisonspielen sehen. Kaum war Klinsi weg, fängt er an und spielt Fußball. Vielleicht funktioniert das bei Chihi auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht ist das größte Problem bei Chihi, zu erkennen, worin überhaupt sein besonderes Talent liegt.
Meist zeigt er besonderes Talent darin, sich überhastet festzurennen und nach dem erwartbaren Ballverlust zu foulen.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Vielleicht ist das größte Problem bei Chihi, zu erkennen, worin überhaupt sein besonderes Talent liegt.
Meist zeigt er besonderes Talent darin, sich überhastet festzurennen und nach dem erwartbaren Ballverlust zu foulen.

Naja das war ja fast das selbe wie bei Vucicevic, da quasi Daum das von ihnen verlangt hat oder bzw. darauf bestanden das sie es versuchen, was daraus wurde haben wir ja gesehen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja das war ja fast das selbe wie bei Vucicevic, da quasi Daum das von ihnen verlangt hat oder bzw. darauf bestanden das sie es versuchen, was daraus wurde haben wir ja gesehen :D


Falsch. Vucicevic hat sich nicht überhastet festgerannt und dann gefoult, sondern er ist zumeist gegen drei Verteidiger drumrumgedribbelt, um dann 3 Meter am Tor vorbei zu schießen, während 2 Mitspieler blank standen, die er nicht gesehen hat.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. :D
Das eine bringt definitiv nix (Chihi), das andere klappt bei 1 von 20 Versuchen.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Falsch. Vucicevic hat sich nicht überhastet festgerannt und dann gefoult, sondern er ist zumeist gegen drei Verteidiger drumrumgedribbelt, um dann 3 Meter am Tor vorbei zu schießen, während 2 Mitspieler blank standen, die er nicht gesehen hat.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. :D
Das eine bringt definitiv nix (Chihi), das andere klappt bei 1 von 20 Versuchen.

Dann liegt die Quote ja nicht besonders hoch, in Sachen effektivität :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man munkelt das Freis den Quote nach oben hievt :D
Naja jedenfalls erhofft man es sich, ich bleibe da ehr noch skeptisch.

Skpesis und Munkeln sind beiderseits zurecht. :D Immerhin könnte er auf rechts ein upgrade gegenüber der von Dir zurecht angeprangerten Quote von Nema sein. 2/20 wäre geradezu eine Verdoppelung von 1/20. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..relativiert erst recht dadurch, dass "wir" (ich = Nicht-FC-Fan, aber Kölner) einen Novagol vornedrin haben, der aus 1 Chance 5 Tore macht.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ich bin jetzt über Nemas Baschied nicht unbedingt traurig, hätte ihn allerdings gerne als Ergänzung behalten. Dafür war er sich aber entweder zu fein oder zu teuer... :saint:

Ich will jetzt aber endlich mal Neuzugänge sehen! Wo bleiben die Kracher, Herr Meier? :kgz:
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ein besonders feiner Zug ist ja auch immer, wenn man weitere Angestellte zum neuen Arbeitgeber locken will. So gesehen ist Cristoph Daum ein ganz besonders feiner Kerl.

Offen ist die Zukunft von Torwarttrainer Holger Gehrke, dem angeblich ein Angebot von Fenerbahce Istanbul vorliegt. Eine Absage hat sich Daum bereits bei Physiotherapeut Dieter Trzolek (62) abgeholt. Auch Boris Notzon (29), der Gründer und Leiter des „Netcologne Sportslab“, der Abteilung Informationsbeschaffung beim 1. FC Köln, ist umworben.

Der komplette Artikel beim Kölner Stadt Anzeiger

Zum Thema neue Spieler tut sich beim lokalen Blatt in Sachen Gerüchte seit dem 17.6. bislang nichts.


Der kleine schmuddelige Bruder Exzess berichtet dafür über ein gelungenes Revanchefoul oder einen Präventivschlag des FC?

und träumt von Ze Roberto
 
Oben