1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit Willie Sanou hat es noch einen aus der Zwergenkaste im Kader. Und vor 2-3 Jahren leistete man sich mit Tiago, Andre, Gambino einen ganzen Pygmäen-Stamm im Kader.

Tiago hatte ich nicht klein in Errinnerung, isser auch nicht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45619/tiago-cavalcanti/default/2008/leistungsdaten.html

900.000€ haben wir laut den Daten für den gelöhnt. Für 320 Minuten in der zweiten Liga. Der kam auch überhaupt nicht zurecht. Der lag schon auf dem Rasen, bevor es überhaupt zum Zweikampf kam. Dagegen war sein Landsmann Andre glatt ein Heilsbringer.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Tiago hatte ich nicht klein in Errinnerung, isser auch nicht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45619/tiago-cavalcanti/default/2008/leistungsdaten.html

900.000€ haben wir laut den Daten für den gelöhnt. Für 320 Minuten in der zweiten Liga. Der kam auch überhaupt nicht zurecht. Der lag schon auf dem Rasen, bevor es überhaupt zum Zweikampf kam. Dagegen war sein Landsmann Andre glatt ein Heilsbringer.

Von Tiago hab ich wenigstens ein Tor live im Stadion erlebt. Vor zwei Jahren bei der Auswärtsniederlage bei den Münchner Löwen. Wurde allerdings wegen Abseits nicht gegeben... :mad: ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gute Nachricht: Matthäus ist vom Markt und heuert als Vereinstrainer in Ungarn an. Damit ist der absolute Worst Case vom Tisch!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.060
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tiago hatte ich nicht klein in Errinnerung, isser auch nicht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45619/tiago-cavalcanti/default/2008/leistungsdaten.html

900.000€ haben wir laut den Daten für den gelöhnt. Für 320 Minuten in der zweiten Liga. Der kam auch überhaupt nicht zurecht. Der lag schon auf dem Rasen, bevor es überhaupt zum Zweikampf kam. Dagegen war sein Landsmann Andre glatt ein Heilsbringer.

Okay, dann war der nur gefühlte 1,60m - eben weil er bei jedem Zweikampf auf dem Rasen lag. :D
Aber wirklich, mit so Typen kannst Du nix reißen. Die pustet jeder durchschnittliche Erstligaverteidiger einfach um. So ein Ex-SC-Freiburg-Sturm wäre grauenhaft ineffektiv in der 1. Liga, mit Pitroipa- Matmour und Sanou. Dahinter am besten Streit, Hunt (als zentraler Spielmacher) und Gambino. Als Außenverteidiger machen Magnin und Fritz Druck, während in der Innenverteidigung das flinke Hannoverpärchen Eggimann und Fahrenhorst regelt, bevor Fernandez eigreifen muss.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oha, klingt nach einer Hintermannschaft, die unsere letztmalige Abstiegstruppe in den Schatten stellt. :D

Nach den letzten Express-Berichten wird es Soldo! Slomka muss sich wohl mit überzogenen Forderungen rausgebracht haben. Soldo würde ich erstmal ohne Vorbehalte gegenübertreten, damit hätte er Skibbe, Labbadia etc. einiges vorraus! :jubel:
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Mit Soldo könnte ich auch gut leben! :thumb:

Frisches Blut ist mir lieber als ein verbrauchter Trainer, der schon bei diversen Vereinen gescheitert ist. Aber es bleibt eine Wundertüte, wie Daum anno 1986...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
SOLDO!

klick

Gute Lösung - aber wahrscheinlich auch die letzte Option, nach der (angeblichen) Absageflut.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Laut Bild wird Michael Henke Co-Trainer. Klick!

Henke als Cheftrainer wäre eines meiner Worst-Case Szenarios gewesen. Aber der Job als Co liegt ihm ja bekanntlich besser...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Soldo ist gut für Köln. Niemand, von dem man etwas erwartet, folglich wird er auch nicht in der presse zerrissen. Und er holt vielleicht noch ein paar Ostblock-Bomber. :jubel: :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Soldo ist gut für Köln. Niemand, von dem man etwas erwartet, folglich wird er auch nicht in der presse zerrissen. Und er holt vielleicht noch ein paar Ostblock-Bomber. :jubel: :D

Dann warten wir mal ab, bis es nicht so läuft und die Ergebnisse nicht stimmen. Dann wird diese Unbefangenheit schnell umschlagen in Unfähigkeit. Wollen wir hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Persönlich denke ich, dass es wohl die beste vorhandene Lösung ist und hoffe, dass es ein Neuanfang wird. Ein unverbrauchter, als Spieler erfahrener und absolut respektierter Mann.
 
S

sabatai

Guest
Soldo wurde in Stuttgart respektiert wie sonst keiner. Wenn der mal den Mund aufmacht, dann kommt immer was sinnvolles raus. Könnte mir vorstellen, dass er als Trainer sehr direkt ist und viel Wert auf Disziplin legt. Hab bisher nur gutes über seine Trainerarbeit gehört. Er war ja auch Jugendtrainer bei Zagreb und hat in Sindelfingen das berühmte A-Jugendtunier gewonnen (Namen vergessen). Er hat die Nachwuchsarbeit in Zagreb wohl umgekrempelt und verbessert - später dann auch viele A-Jugendliche in die erste Mannschaft eingebaut etc. Ich denke man kann Köln gratulieren. Gute Wahl! Hätte ihn selbst gern in Stuttgart gesehen (nach dem Veh entlassen wurde und noch nicht klar war, dass Babbel seinen Job so gut macht).
 
B

B.KuK

Guest
Ich freu mich. :jubel::jubel: Nun kann es wieder an neue vrpflichtungen gehen.
Hat jemand ne ahnung ob die spieler noch im raum stehen(die sich daum in brasil angeschaut hat und so)?
 
Oben