1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist immernoch verdammt viel Holz für n Torhüter. Gerüchteweise ist man schon im Winter an einem Hector-Nachfolger dran...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Mir sagt er nix ... gibt es den einen oder anderen, der was mehr über ihn weiss? CL iss ja schonmal nicht schlecht ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ist immernoch verdammt viel Holz für n Torhüter. Gerüchteweise ist man schon im Winter an einem Hector-Nachfolger dran...

Ich finds eher deutlich zu wenig. Bei dem Talent von Horn sollte deutlich mehr Ablöse drin (min. 20 Mio). Insbesondere wenn englische Topvereine ihn haben wollen. Liverpool scheint ja schon Interesse geäußert zu haben und auch bei Manchester United könnte ja zur nächsten Saison Bedarf entstehen, falls de Gea wechselt.
Von daher wäre es schon gut, wenn man Horn irgendwie die festgeschriebene Ablösesumme "abkaufen" könnte durch einen neueren höher dotierten Vertrag.

zu Mladenovic:
Hab kein Spiel von Borisov jemals über 90 Minuten gesehen, daher kann ich ihn nicht einschätzen. Sinn macht der Transfer aber auf jeden Fall, da man keinen Ersatz für Hector hat. Und mit der zusätzlichen Belastung der Nationalmannschaft hat Hector manchmal schon sehr platt gewirkt. Von daher wäre es gut, wenn man ihm auch mal eine Pause gönnen könnte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Mladenovic iss zum Medizincheck in Köln
Interesse an Hoffmann (96) und Söyüncü (oder so ähnlich), beides IV
Finne wird mit Bochum und Pauli in Verbindung gebracht
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Svento könnte den FC verlassen, um Platz für Mladenovic zu machen. Wird für ihn auch extrem eng, gegen Hector und einen fitten Bittencourt ist für ihn nicht viel zu holen. Mal sehen ob meine Prognose für die 10 jetzt noch eintrifft. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Meinst Du immer noch Carlos Eduardo? Der hat doch in Kazan verlängert, meine ich gelesen zu haben ...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Meinst Du immer noch Carlos Eduardo? Der hat doch in Kazan verlängert, meine ich gelesen zu haben ...
Der hat dort angeblich für ein halbes Jahr verlängert! Ich glaube das Mladenovic einfach die Flexibilität erhöhen soll. Wenn man mal ehrlich ist hat sich Svento nun wirklich nicht als verlässliche, bundesligataugliche Alternative erwiesen. Daran ändern meiner Meinung nach auch die beiden soliden Auftritte in Bremen und gegen Dortmund nichts. Mit Mladenovic hat man größere taktische Möglichkeiten, je nach Spielstand und Situation kann man dann auch mal Hector ins defensive Mittelfeld (wie gegen Dortmund zum Schluss) stellen.

Das Svento den Verein verlässt, kann ich mir gut vorstellen. Eventuell brauch er auch mehr Spielzeit um seinen Platz im slowakischen EM-Kader sicher zu haben. An ihm ist angeblich Sparta Prag interessiert!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Meinst Du immer noch Carlos Eduardo? Der hat doch in Kazan verlängert, meine ich gelesen zu haben ...

Den hatte ich tatsächlich auf dem Schirm. Aber wenn man mal guckt, was gerade in der Offensive pasiert: es werden bzw. könnten in der Winterpause Cueto, Finne, Nagasawa und Svento den Verein verlassen. Klar sind das nicht alles die Top-Alternativen, aber danach wäre der Kader was arg dünn. Deshalb müsste dann schon was passieren...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
So, Finne endgültig nach Heidenheim, gerüchtweise ca. 700k - iss ok.
Jetzt hat man mit Naga und Finne MLADENOVIC finanziert - oder wird da noch was kommen? Das Ultimatum von Schmaddi hat mich irritiert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Und jetzt will Sampdoria MAVRAJ - mal gespannt, was da auf den Tisch gelegt wird ... falls verkauft wird, dann müsste man aber noch Ersatz holen, denn in der Hinterhand hat man nur KLÜNTER, und dem traut man das alles trotz durchaus vorhandenem Talent noch nicht so zu ...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Verdiente Niederlage. Wie leider ja Zuhause gegen Stuttgart auch zu erwarten war. Bis zum 1:1 war die Leistung eigentlich ok. Stuttgart zwar anfangs aktiver, aber ohne große Möglichkeiten. Den Elfer kann man geben, ich hätte ihn nicht gegeben.
Der Fehlpass von Olkowski hat dann unser ganzes Spiel zerstört. Danach wurde Stuttgart wieder deutlich stärker, wir haben keinen Zugriff mehr im Mittelfeld gefunden und leichte Fehler in der Defensive gemacht. Das darf nicht passieren. Offensiv kam dann leider nach dem Rückstand auch nicht mehr viel.

Die nächsten Spiele werden hart. Hoffen wir, dass der FC auswärts wieder erfolgreicher auftritt als Zuhause.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Offensiv haben die Stuttgarter schon gute Spieler mit Kostic, Didavi und Werner. Allerdings waren die immer hinten sehr anfällig. Vielleicht passt der Großkreuz bei denen gut rein, hat gut gespielt.

Auch wenn ein paar Wochen dazwischen liegen, nach dem Heimsieg gegen Dortmund wieder ne 0 gegen ein wesentlich schlechteres Team. Wenns nach unten knapp wird haut man einen raus - wenn man oben "droht" ranzukommen, verliert man allerdings auch.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
1:1 in Wolfsburg - hätte ich vor dem Spiel unterschrieben. Nach dem Spiel muss man sagen, wenn man noch an der Passgenauigkeit arbeitet, hätte da auch mehr rauskommen können, wenn nicht sogar müssen. Da man aber auch Glück hatte (Kruse gegen Horn, Pfosten Gustavo) geht das alles in Ordnung. Gerhradt und Hector waren für mich die beiden Stärksten auf Kölner Seite. Auch die Innenverteidigung stand sehr sicher. Freut mich vor allem für MAVRAJ, der souverän gespielt hat. MLADENOVIC bringt eine Bissigkeit mit, die uns bisher ein wenig abging. Hatte gute Ansätze, und wenn Hector sich weiter so entwickelt, haben wir einen neuen flotten Linksverteidiger.
Tore lasse ich mal so stehen. Natürlich kann HORN den genauer rausspielen, aber man hat es im Anschluss verpasst, sich schnell wieder in die Ordnung zu begeben. VIERINHA sollte man nicht so viel Zeit geben bei der Flanke ... naja, und JUNG verdaddelt den Ball gegen BITTENCOURT, und MODESTE macht das natürlich überragend. Gar nicht auszudenken, was UJAH damit gemacht hätte .... allerdings muss man sagen, wenn er den verhaut und nicht quer auf ZOLLER legt ... gibbet Ärger vum Pitter ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wirklich starker Auftritt der Kölner. Gegentor war echt dumm passiert, da hatte keiner wirklich Schuld, doch die Wolfsburger haben ihre Klasse gekonnt ausgenutzt.

Gerhardt war super, Hector bärenstark, die Abwehr hatte das trotz des Druckes, den VW aufbauen kann, klasse hin bekomen.

Wolfsburg hingegen wackelte mit seinen Brasilianern da weitaus öfter, der Ausgleich war absolut verdient.
 
Oben