1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Gerhardt war das wieder so ein Auftritt wo man sich fragt, wann der große Durchbruch entgültig kommt. Zweikampfstärke, Offensivdrang, Schnelligkeit - hoffentlich ruft er das weiter so ab. Schade das Lehmann im nächsten Spiel fehlt, der hat ein paar wichtige Bälle geholt. Vogt/Gerhardt sieht zwar wie ein vielversprechendes, junges Duo aus - aber ich befürchte gegen Hamburg könnte man wieder sehen, wie wichtig Matze ist. :panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Starker Auftritt, da ist der Punkt fast zu wenig. Ein, zwei mal blöd überrumpelt worden, aber ansonsten das Spiel im Griff gehabt. Das neue System sieht gut aus, Mladenovic spielt das nicht schlechter als Hector und der macht im zentralen Mittelfeld auch eine ganz starke Figur.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Starker Auftritt, da ist der Punkt fast zu wenig.

Ja, ist mir auch zu wenig. Man war mMn schon über 90 Minuten die bessere Mannschaft. In der 1. HZ war man deutlich besser und muss aus den Konterchancen mehr Kapital rausholen. Das ist leider genau wie in Wolfsburg oft zu ungenau ausgespielt. In der 2. HZ war der Ausgleichstreffer so kurz nach der Pause natürlich ärgerlich. Schade, zumindest 1 Sieg aus den Spielen in Wolfsburg und Hamburg hätte man schon holen können. Da müsste man jetzt überhaupt nicht mehr mit einem Auge immer noch nach unten schielen.

Mir hat Hector übrigens im Mittelfeld nicht ganz so gut gefallen. Das Tor hat er zwar gut vorbereitet, aber insgesamt hatte er schon ein paar ungewohnte Fehlpässe drin. Hervorheben muss man dafür aber Gerhardt. Entwickelt sich wirklich exzellent. Zweikampfstark, gute Ballführung, gute Spielintelligenz usw. Hoffe es flattert nicht schon im Sommer ein Mega Angebot aus England für ihn ein.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Vor dem Spiel hätte ich sofort ja gesagt zu einem Unentschieden, jetzt im Nachhinein waren es eher zwei verschenkte Punkte! Im letzten Drittel des Spielfelds, wenn es um die Wurst geht, passieren bei uns leider viel zu viele haarsträubende Ungenauigkeiten. So bringt man sich leider viel zu oft um den Lohn der eigenen Arbeit.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Auf der Papierform ist der FC ja nicht Außenseiter, aber dann tut man sich ja oft schwer. Ist wohl wieder mit Lehmann zu rechnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ich befürchte, dass wir wieder den Aufbaugegner für eine Mannschaft in einer Krise geben ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich befürchte, dass wir wieder den Aufbaugegner für eine Mannschaft in einer Krise geben ...

Nach dem 0:1 hab ich auch max. noch n Punkt erwartet. Und dann sogar drei Tore. Gerhardt hat heute alles gemacht, tolle Leistung. Mladenovic auch noch eine gute Option für Standards, dass ist weiterhin ein guter Fang.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Bin überrascht und auch sehr angetan von der Leistung - Gerhardt, Hector haben wir heute sehr gut gefallen. Und natürlich HEINTZ - für die Vertragsverlängerung kriegt SCHMADDI hier auch mal nen Extra-Lob! Insgesamt hat die Mannschaft ordentlich gestanden und viel richtig gemacht. Ärgerlich sind die Verletzung von ZOLLER und der sterbende Schwan von MODESTE - der iss allerdings mit Gelb bestraft worden, von daher kann da nix mehr kommen.
So , dann schauen wir mal, was bei den Bauern geht - allerdings auch noch ohne RISSE ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So , dann schauen wir mal, was bei den Bauern geht - allerdings auch noch ohne RISSE ....

Warum wird Gladbach als "Bauern" bezeichnet? Ich komme ja nicht aus der Region, aber das ist mir zumindest neu.

Im ersten Moment dachte ich, dass es gegen die Bayern geht, aber da gibt es ja die Darmstadt Geschichte, weshalb das nicht sein konnte. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Warum wird Gladbach als "Bauern" bezeichnet? Ich komme ja nicht aus der Region, aber das ist mir zumindest neu.

Im ersten Moment dachte ich, dass es gegen die Bayern geht, aber da gibt es ja die Darmstadt Geschichte, weshalb das nicht sein konnte. :)


Puh ... ehrlich gesagt kenne ich den historischen background nicht ... seitdem ich FC-Fan bin (Kindheit ...) wurden die Ost-Holländer immer als Bauern bezeichnet ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Erste Halbzeit war Mist und Gladbach klar besser. Zweite Halbzeit war ok. Einsatz wra ok und der vielgescholtene Jojic hatte immerhin mal ein paar nette Abschlüsse.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So, das war nix - wenn die Jungs wüssten, was sie uns damit antun .... wenn man am Montag auf die Arbeit kommt und der Häme der Bauern-Fans ausgesetzt iss ...

Zum Spiel: 1. HZ war so mit das schlechteste in dieser Saison. Kein Biss, kein Kampf ... keine Ahnung, was da gefehlt hat. Es sit ermüdend, sich dann aber auch imer die gleichen Aussagen anzuhören ... das ist deren Job, die werden dafür bezahlt. Das die meisten den Derby-Charakter dieses Spiels nicht wirklich kennen, verstehe ich ja noch. Aber für den Rest fehlt mir das Verständnis.
Natürlich war das in der 2. HZ besser, aber zwingend war das nicht. Besser, aber nicht viel mehr. Aber wir haben ja auch nicht gegen irgend ne Kirmestruppe gespielt.
Die "Lobeshymnen" auf JOJIC verstehe ich nicht wirklich. Er hatte zwar 2-3 nette Gelegenheiten, aber defensiv ist er ein Totalausfall. Nachsetzen scheint in seinem Sprachschatz nicht vorzukommen.

Jetzt sollten wir gegen Hertha was zählbares holen, sonst muss man doch wieder nach unten schauen ...

Gerüchteküche: Falls HORN gehen sollte, wonach es aussieht, hat man wohl Interesse am Eigengewächs ZIELER angemeldet, falls H96 runter geht. Allerdings soll auch Guardiola Interesse an ihm haben ....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
http://mobil.express.de/sport/fussb...--fc-koeln-verpflichtet-marco-hoeger-23609420

Wir verpflichten Marco Höger zur neuen Saison. Finde ich einen guten Transfer! Gebürtiger Kölner mit internationaler Erfahrung, kann auf mehreren Positionen spielen, u.a. Außenverteidiger. Das klingt ganz gut. Bei seiner Verletzungshistorie muss man natürlich abwarten, wie hoch die Ablöse letztlich ist. Aber Schmadtke wird da hoffentlich kein großes Risiko eingehen, wenn er sich nicht sicher ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.324
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Warum wird Gladbach als "Bauern" bezeichnet? Ich komme ja nicht aus der Region, aber das ist mir zumindest neu.

Im ersten Moment dachte ich, dass es gegen die Bayern geht, aber da gibt es ja die Darmstadt Geschichte, weshalb das nicht sein konnte. :)

Der Niederrhein ist halt sehr ländlich. Und Mönchengladbach ist halt auch nur ein wenig größer als das durchschnittsdorf hier unten
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So - mal eben MARCO HÖGER verpflichtet .... hat wohl noch Vertrag bis 2017 bei den Knappen, aber von einer Ablöse hab ich nix gefunden ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die "Lobeshymnen" auf JOJIC verstehe ich nicht wirklich. Er hatte zwar 2-3 nette Gelegenheiten, aber defensiv ist er ein Totalausfall. Nachsetzen scheint in seinem Sprachschatz nicht vorzukommen.

Immerhin hat er mal gezeigt, dass er überhaupt Qualitäten hat, die ihn für die Bundesliga qualifizieren. Das hat er im FC-Dress bisher komplett vermissen lassen. Abschlussstärke aus dem Mittelfeld ist ein großes Manko beim FC. Grundsätzlich bin ich aber bei dir, in der aktuellen Verfassung benötigt der einen Spieler, der ihn absichert und ob man sich als "moderner" Bundesligist so einen Spieler leisten möchte?

Gerüchteküche: Falls HORN gehen sollte, wonach es aussieht, hat man wohl Interesse am Eigengewächs ZIELER angemeldet, falls H96 runter geht. Allerdings soll auch Guardiola Interesse an ihm haben ....

Oder ne interne Lösung mit U20 Nationaltorwart Mesenhöler? Sowas fände ich perfekt, 9 Mio. kassieren und dann wieder neuen Markwert aufbauen!

Die Höger-Verpflichtung finde ich gut. Mitte 20, Kölner, Bundesliga & Championsleauge-Erfahrung. Ohne Knieprobleme würde man an den wahrscheinlich nicht drankommen. Lässt aber darauf schließen, dass auf der Position was passiert mit Gerhardt/Vogt/Jojic/Hector. Vogt spielt keine gute Runde und könnte für einen besseren Fußballer wie eben Höger geopfert werden. Dazu spielt Hector schon zu lange auf ordentlichen bis gutem Niveau, denke mal wenn der bei der EM Stamm spielt wird der auch gehen.

Bei Gerhardt tippe ich, dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt. Er hat alles Talent der Welt, aber ruft es nicht konstant genug ab. Jojic würde ich noch ein Jahr in den Arsch treten. Wenn man den jetzt abgibt, sieht man von den 3 Mio. Ablöse nur noch einen Bruchteil...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ei ei ei - wir sehen ja gar kein Land. Hector mit einem rabenschwarzen Tag bisher, Bittencourt (mal wieder) und Gerhardt offensiv kein Faktor .... und hinten laufen wir wieder hinterher wie in Halbzeit 1 in Gladbach. Das gibt nix mehr hier ...
 
Oben