1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Extrem wichtiger Sieg im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison! Spielerisch war es zwar sehr mau, vor allem in der 1. Halbzeit (ich will nicht wissen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir nicht das Tor direkt vor der Pause geschossen hätten). Aber immerhin hat diesmal die Chancenverwertung gepasst! Und bei Bittencourt hatte ich ja sowieso die Hoffnung, dass das Tor letzte Woche ihm deutlich Auftrieb gegeben hat. So muss es weiter gehen. Die Rolle zentral mit mehr Freiheiten scheint ihm besser zu liegen als auf Außen.

Jetzt haben wir uns erstmal wieder ordentlich Luft nach unten verschafft, vor allem da die anderen Ergebnisse auch gut waren. So können wir etwas entspannter in die schwierigen nächsten Partien gehen.

PS: Ich fand es gut, dass wir nicht auch diesen Quatsch mit der absichtlichen 5. Gelben Karte gemacht haben! Sowas gibt einfach das völlig falsche Signal an die Mannschaft. Ich will auch gegen Bayern gewinnen! :D
Vielleicht sollte es ab nächster Saison einfach 2 Spiele Sperre für 5 gelbe Karten geben, dann überlegt man sich 2x, ob man sich absichtlich eine Karte abholt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Einer dieser Siege, die extrem wichtig sind, aber über die man für alles andere ganz schnell den Mantel des Vergessens legen sollte.
Das war in HZ 1 eine absolute Lachnummer - wir sind von der schlechtesten Mannschaft der BuLi ziemlich an die Wand gespielt worden. Und wenn Szalai nur einen der beiden wirklich guten Chancen macht, kommen wir nimma zurück, da haste dann nämlich Abstiegslähmumg.
In HZ 1 war gerade Bittencourt ein Totalausfall, der war ja überdreht, einfache Ballverluste, mal wieder strebender Schwan, und die beiden Tore täuschen ein wenig daraüber hinweg. Insgesamt fand ich uns hinten wieder extrem wackleig, was auch an Matze Lehmann lag, der mal wieder nur hinterher gelaufen ist.
Das Tor war natürlich tödlich für H96, die danach gar nix mehr auf die Kette bekommen haben. HZ 2 war dann relativ souverän, aber unterm Strich eine Katastrophenleistung.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Nach Schweden und Norwegen nun also Dänemark. Bei dem Preis darf das aber kein Ishak oder Finne werden... :D

Zum kommenden Wochenende: Die Bayern hatten gestern einen absoluten psychologischen Höhepunkt. Ob die da so schnell den Fokus wieder auf die Bundesliga richten können? Theoretisch sehe ich also Möglichkeiten für uns in dem Spiel, wenn wir mutig auftreten.
Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass wir uns wieder mit 6 Innenverteidigern hinten rein stellen, die Bayern sich früh zu einem Tor wuseln und es dann doch wieder bitter wird.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Von daher 2:1 für den FC durch Tore von Modeste und Vogt (so richtig schön in your face ihr freiwilligen Gelbsperren-Abholer :D)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Alles außer ne derbe Klatsche wäre ok, wenn man dabei zumindest versucht hier und da mal über die Mittellinie zu kommen, umso besser.;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Wir sollten mit der Hochschwangertatik spielen: pressen pressen pressen bis der Arzt kommt - Dann kann was gegen müde Bayern gehen
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.375
Punkte
113
Wir sollten mit der Hochschwangertatik spielen: pressen pressen pressen bis der Arzt kommt - Dann kann was gegen müde Bayern gehen

Es wäre wohl noch deutlich erfolgversprechender, wenn sich einige Bayernspieler während des Spiels auf den Rücken legen und pressen.;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Erste Halbzeit sehr passiv gewesen und in der zweiten Halbzeit dann versucht noch einen Punkt mitzunehmen. Bei Bittencourt vs. Rafinha habe ich erwartet, dass einer irgendwann ausrastet und runterfliegt. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Selten war es wohl so leicht, gegen die Bayern was mitzunehmen. Schade, dass wir uns erst ab der 60. Minute mehr zugetraut haben. Klar kann es immer sein, dass die Bayern dich mit ihrer Qualität aus dem Stadion schießen, wenn du zu offen stehst. Aber heute hätte etwas mehr Mut von Anfang an vielleicht zum Erfolg geführt.

So bleibt am Ende eine gute Leistung, bei der wir mit etwas Glück auch was Zählbares hätten mitnehmen können, aber letztlich eben auch wieder 0 Punkte.

Nun sind es nur noch 6 bis Platz 16. Klar sind da noch einige Mannschaften dazwischen, aber man darf sich nicht zu sicher fühlen. Vor allem in Hoffenheim sollten wir tunlichst nicht verlieren nach der Länderspielpause.

PS: Extrem stark fand ich heute Sörensen. Der war in der Hinrunde noch sehr wackelig und ist von der Statur her eigentlich als Außenverteidiger eher bedenklich. Aber er scheint sich gefangen zu haben und auf der Position auch zurecht zu kommen. Hart im Zweikampf und im Gegensatz zu seinen Nebenleuten auch mit so etwas wie Aufbauspiel im Fuß. Darf gerne so weiter machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Naja, die Bayern haben auch nicht mehr gemacht, als sie mussten. Ich glaube, wenn wir den Ausgleich gemacht hätten, hätten die innerhalb von 2-3 Minuten wieder getroffen, so war zumindest mein Eindruck.
Ich bin froh, dass wir unsere Tordifferenz nicht geschrottet bekommen haben, das wäre wirklich schlecht gewesen. Aber natürlich sehe ich auch die Chancen von Modeste und Bittencourt, aber ok. Gerade Bittencourt iss mir heute wieder negativ aufgefallen, was Entscheidungen etc. angeht. LEHMANN war heute auch wieder der Mann, der zu weit vom gegner weg stand und bei eigenen Pässen ein katastrophales Bild abgegeben hat. Da kann man in der neuen Saison nur hoffen, dass HÖGER ihn verdrängt. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende - 6 Punkte nach unten sind nix, auch wenn da noch einige Mannschaften dazwischen stehen. Aber nächste Woche gehts nach Hoffenheim, da sollte man wirklich was zählbares mitnehmen. Aber deren "neue" Spielweise kommt uns ein wenig entgegen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.375
Punkte
113
Modeste :cry:

Edit: Dreckshoffenheim doch noch mit fragwürdigem Ausgleich, Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ach, ich kotze .... da hätte man ganz entspannt gegen die Pillen spielen können ... und dann sowas. Natürlich kann man den Ball raus spielen, und ja, es war in meinen Augen auch ein Foul von VARGAS an KLÜNTER, aber alles was danach kam ... oh weia. Warum hat man sich plötzlich eingeigelt? Warum wechselt man 2 Youngster ein? Gerade die Auswechslung vom defensiven VOGT gegen Flügel/off. Mittelfeld HARTEL kann ich nicht nachvollziehen.
Hoffe war wirklich schlecht und wir haben ein mehr als ordentliches Auswärtsspiel gemacht - und fahren mit einem Punkt heim - unglaublich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.103
Punkte
113
Ort
Austria
sehr bitter, das wäre wohl schon fast der fixe Nicht-Abstieg gewesen...somit heißts weiter "zittern", wobei natürlich im Normalfall nix mehr in diese Richtung passieren sollte. Wird ein heißes Duell gegen Leverkusen!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Vor der Partie hätte ich ein Remis unterschrieben, so ist es aber natürlich ganz bitter. Der Sieg wäre hochverdient und vielleicht auch unsere endgültige Rettung gewesen.

Die letzte Aktion war zwar ärgerlich, weil es auch für mich ein Foul war, aber darüber, dass die Hoffenheimer den Ball nicht ins Aus gespielt haben, rege ich mich gar nicht auf. So läuft es doch schon seit einiger Zeit, dass der Schiedsrichter entscheiden muss, ob er das Spiel unterbricht oder nicht.

Eher ärgere ich mich über die verlorenen Zweikämpfe danach. Risse hätte Kramaric z.B. auch einfach foulen können.

Ebenfalls ärgerlich der nicht gegebene Elfmeter, wo sich Bikakcic einfach in Bittencourt rein wirft. Aber gut, da stand es noch 0:0, und da wir nach der Führung ja nur noch auf Verwalten gespielt haben (warum eigentlich?), wäre das Spiel wohl nicht anders gelaufen.

Das Positive: Keiner da unten hat gewonnen, wir halten Hoffe auf Distanz und evtl hilft unserer Mannschaft etwas Spannung ja sogar noch in den verbleibenden Spielen...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
ärgerlich ja, aber nun 7 Punkte auf 16 + 17 - Spätestens in 3 Wochen gegen Darmstadt sollten wir den Nichtabstieg perfekt gemacht haben.
 
Oben