1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schönes Tor von Negredo, die Kölner Abwehr hat zwar total gepennt aber den muss man erst mal so machen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe mir die erste Halbzeit gegen Meppen angesehen, bevor ich jetzt auf Konferenz wechsel. Blitztor von Modeste, schön vorbereitet durch einen langen Ball von Heintz. Bis zur 5. Minute dachte ich, die nehmen die richtig auseinander, dann kam Meppen aber besser ins Spiel. Dann kriegt der FC einen berechtigten Elfer, mit einer harten roten Karte für den Torwart + Hinausstellung des Meppener Trainers. Seitdem spielt Meppen defensiver und Köln macht auch nicht mehr alles um noch höher zu gewinnen.

Fünf neue stehen in der ersten 11, am auffälligsten davon Modeste als Anspielstation im Sturm. Taktisch spielt man wie vermutet 4-1-4-1 mit Osako und Jojic vor Lehmann im zentralen Mittelfeld.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Teresa Orlowski soll keinen guten Tag gehabt haben - Reporter wusste zu berichten, dass er es für sehr glücklich hielt, dass er nach einem Foulspiel nicht vom Platz geflogen ist. Auch sonst soll er stark gegenüber den anderen abgefallen sein ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann ich aus HZ 1 nicht bestätigen. Das Foul war Gelb, aber beim besten Willen auch nicht mehr. Offensiv fand ich ihn, wie gesagt alles 1. Halbzeit, besser als auf der anderen Seite Hector.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Hab eben das Spiel in der Zusammenfassung gesehen ... gelb war gnädig, da zeigen 6 von 10 auch mal glatt rot.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In der 2. Pokalrunde Auswärts in Bremen. Alles andere als ein Auswärtsspiel wäre auch eine große Überraschung gewesen. :rolleyes:

Wobei es mit WOB vs. FCB und S04 vs. Lachbach ja auch schon zwei potenzielle/aktuelle CL-TEilnehmer trifft.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Erstmal gut in die Saison kommen. Sollten wir 2 Punkte haben nach den Spielen gegen den VfB und VfL bin ich zufrieden.

In der 2. Pokalrunde Auswärts in Bremen. Alles andere als ein Auswärtsspiel wäre auch eine große Überraschung gewesen. :rolleyes:

Wobei es mit WOB vs. FCB und S04 vs. Lachbach ja auch schon zwei potenzielle/aktuelle CL-TEilnehmer trifft.

2 weniger auf dem Weg nach Europa :D
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Pflichtsieg im Stile einer Spitzenmannschaft :saint:

Spaß beiseite, da war natürlich eine gute Portion Glück dabei. Sörensen/Heintz anfangs unsicher, haben sich dann aber gut gemacht und werden sich noch steigern mMn. Olkowski hatte einen schweren Stand heute. Gut gefallen haben noch Lehmann, Risse und Vogt nach seiner Einwechslung.

Jojic fand ich extrem schwach heute, zurecht von Stöger rausgenommen. Gerhardt wirkte überfordert. Modeste auch mit viel Glück bei Elfer und vorm 3:1. Bittencourt fand ich auch nicht so toll.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Mutiger Wechsel von Stöger Zoller für Olkowski zu bringen :thumb:

3 Punkte, glücklich aber nicht unverdient. Nun gegen WOB
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Hintermannschaft wackelt doch ziemlich. Horn war unsicher und Sörensen wirkt sehr - das Gegenteil von Handlungssschnell halt. :D Olkowski war auch ganz schwach, da kam kein Ball an.

Stöger hat gut gewechselt. Vogt hat Zoller die Bude aufgelegt und Osako hat Modestes Geschenk angenommen. Die 11, die am Ende am Platz standen, könnten auch gegen WOB ran dürfen. Vom Spielverlauf her würde ich den Sieg auch als glücklich einordnen. Speziell Kostic war nicht zu stoppen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Jojic fand ich extrem schwach heute, zurecht von Stöger rausgenommen. Gerhardt wirkte überfordert. Modeste auch mit viel Glück bei Elfer und vorm 3:1. Bittencourt fand ich auch nicht so toll.

Ich fand Bittencourt eigentlich ganz ok. Er hat schon gezeigt, dass er mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke eine Bereicherung ist. Im Gegensatz dazu hat mir Risse eigentlich viel weniger gefallen. In der ersten Halbzeit hat er zu viele Fehlpässe gehabt. Er hat sich zum Ende des Spiels aber gesteigert.

zum Spiel:
Unfassbar glücklicher Sieg. Man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn man hoch verloren hätte. Trotzdem ist es aber klasse, wenn man aus so einem Spiel dann auch noch Punkte mitnimmt. Ich hoffe aber, dass man die Schwächen erkennt und daran arbeitet. Die Abwehrarbeit war nämlich oftmals grausam anzusehen. Speziell die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld haben mir gar nicht gefallen. Dort kam Stuttgart viel zu einfach und schnell durch. Und auch offensiv hat man viele Konterchancen durch schlampige Aktionen verspielt. Da hat man viel zu zügig den Ball verloren, obwohl man sogar Raum gehabt hätte. Also wie gesagt: Es liegt noch viel Arbeit vor Stöger, aber trotzdem nimmt man die 3 Punkte natürlich gerne mit. Die sind auch sehr wichtig, da man gegen Wolfsburg nicht mit Punkte rechnen kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
War live vor Ort - welch ein glücklicher Sieg. Wenn gerade HARNIK ein wenig ruhiger und abgeklärter gewesen wäre, gehst Du mit 2-3:0 in die Pause und kommst nicht wieder. Auch in der 2. HZ war der VfB klar besser, und wir haben es nur Horn und in einer Szene Hector zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Kostic hat mit Olkowski JoJo gespielt, der hat ja gar kein Land gesehen. Und wurde wie Jojic zu Recht ausgewechselt. Im Gegensatz zu J-Dog habe ich gerade Sörensen wirklich gut gefunden, gerade in den Luftkämpfen, da hat Ginczek aber mal gar nix gesehen. Aber wir hatten schon ein paar Wackler drin, was aber wirklich an Stuttgarts linker Seite und der Zentrale lag. Lehmann war häufig allein gegen Didavi und Gentner. Von daher war das ein richtig guter Schachzug mit Vogt, der auch sehr stark war. Allein der Pass auf Zoller zum 2:0 war Zucker.
Fazit: 3 Punkte eingetütet, Mund abputzen, fragt morgen keine Sau mehr nach.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
FC-Thread auf Seite 2 geht ja mal gar nicht. :D

Morgen gegen WOB mit der Leistung von Sonntag :panik:
Ich hoffe auf ein ermauertes zu 0
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
eigentlich 2 verschenkte Punkte, aber 10% jetzt eingefahren. Nachlegen gegen den HSV ist Pflicht.
 
Oben