1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ähnliches Problem im HSV-Thread: nach dem Pokal-Aus und der 0:5-Klatsche im Eröffnungsspiel gegen die Bayern läuft es ja einigermaßen (immerhin sieben Punkte aus den letzten vier Spielen, darunter das bärenstarke 3:0 in Gladbach, außerdem konnte man zum ersten mal seit 2012 zwei Spiele in Folge ohne Gegentreffer bleiben) und im Thread ist Ruhe. Da muss mal wieder ein echter Skandal her, sonst schläft der Thread ein!

Habe das Köln-gegen-Hamburg-Spiel leider nicht sehen können. Aber ich habe dem Effzeh eine erfolgreiche Saison voraus gesagt, in der er sich keine Sorgen um den Abstieg machen muss. Sieht ja soweit ganz gut aus. Freut mich auch, dass Modeste so eine gute Saison spielt bis jetzt.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Dann will ich mal ein wenig auf den Putz hauen und tatsächlich mal das böse Wort "Europapokal" in den Mund nehmen. Wenn man diese Woche weiter erfolgreich gestaltet und wenigstens 4 Punkte aus den zwei bevorstehenden Spielen holt, wird man sich langsam nach neuen Zielen umschauen dürfen. Und wenn man sich dann mal die Konkurrenz anschaut, würde ich einen einstelligen Tabellenplatz für gut möglich und auch die Plätze 6-7 nicht für illusorisch halten. Kann natürlich schon heute Abend nen echten Dämpfer geben. Aber tatsächlich sehe ich aktuell nur 5 Teams, die eine Klasse stärker sind als der FC (FCB, BVB, WB, S04, B04). Mit dem Rest ist man auf Augenhöhe - was natürlich nicht ausschließt, dass man das eine oder andere Spiel verliert und später doch "nur" auf Platz 13 landet - so dass eine Super-Saison analog Augsburg im Vorjahr nicht ausgeschlossen ist, insbesondere wenn man sich in den nächsten Wochen vorne festsetzen kann.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Für Europapokal-Ambitionen ist es nach fünf (bzw. nach sieben) Spieltagen allerdings wohl noch etwas sehr früh. Selbst wenn jetzt gegen die Hertha und am Wochenende gegen Ingolstadt jeweils ein Dreier eingefahren wird, die ganzen "großen" Teams à la Schalke, Bayern, Leverkusen und Dortmund kommen ja noch und auch Teams wie Augsburg und Hoffenheim werden irgendwann die Wende schaffen (gegen die muss der Effzeh ja auch noch ran). Außerdem gibt es - neben Köln - auch noch Mainz, Frankfurt und Bremen, die in meinen Augen alle drei für Überraschungen sorgen können. Ich traue den Kölnern definitiv den einstelligen Tabellenplatz zu, aber die EL ist meiner Meinung nach - vor allem zum jetzigen, doch sehr frühen Zeitpunkt - noch etwas sehr weit her gegriffen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hab bisher gegen 3 Arbeitskollegen um Bier auf n EL Platz gewettet. :D

Ob das realistisch ist - ich glaube die Liga ist nach den Top-Teams recht ausgeglichen. Selbst die CL-Plastikclubs sind durch ein paar Transfers kurz vor Ende der Deadline gut durchgeschüttelt worden. Dortmund (außer drei, vier dicke Verletzungen...) und Bayern (auf jeden Fall) werden wohl bis Ende ganz oben stehen, aber danach kann viel passieren denke ich.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Genauso habe ich mir das vorgestellt ... ich würde gerne mal wissen, wieviel unnötige Ballverluste wir hatten. Ganz vorne dürften Osako und Olkowski stehen. Risse war auch ganz schwach, bis er auf RV gewechselt ist - Orlowski sollte mal ne Pause bekommen, der ist im Moment einfach überfordert. Insgesamt war das zu wenig. Schade, dass man durch 2 individuelle Fehler (Olkowski & Sörensen) verliert - das 2:0 zähle ich kaum noch, wobei Lehmann da auch nicht hin muss ... schon gar nicht als letzter Mann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
1:1 gegen Ingolstadt - da war mehr drin. Osako darf auch eine seiner Chancen mal machen ... da hapert es bei ihm. Ich hoffe, HOSINER bekommt mal seine Chance.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
So, heute auf Schalke - das dürfte arg schwer werden, da was mitzunehmen. Zumal die Offensive der Knappen ziemlich gut drauf ist, allen vor an Sané.
Jojic fährt nicht mit, iss angeschlagen - aber mit seiner derzeitigen Form und Defensiv-Motivation im Moment auch kein Verlust.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die Daumen aller BVB-Fans sind im Aufwärmraum und rechtzeitig für die Kölner gedrückt!
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das sieht doch schon mal gut aus. Bis zur Halbzeit sollte der Stand von 0:0 gehalten werden, da Gelsenkirchen kein Rezept hat. Sehr schön! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Verdienter Sieg. Glückwunsch. Defensiv war das echt stark von Köln und nach vorne effektiv. Schalke allerdings sehr unkreativ.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr schöner Sieg! :thumb:Modeste ist ne Wucht, zwar auch kein Edeltechniker, aber noch schneller und abschlussstärker als Ujah - ein riesen Gewinn. Die Abwehr stand sicher. Auch Olkowski endlich mal mit einer starken Torvorbereitung. Gerhardt hatte vor seinem Tor schon ein paar gute Szenen. Dann auch noch Vogt und Zoller stark nach ihrer Einwechslung.

Ein Erfolgserlebnis war mal wieder nötig, dass das dann noch gegen einen formstarken CL-Anwärter kam - noch besser. Das war ein Auswärtssieg wie letzte Saison, mit dem Unterschied, dass man in der Offensive mehr Klasse hat um aus wenigen Chancen auch mal mehr als eine Bude zu machen. Mal sehen wie es weiter geht. Hinter Bayern bietet sich nicht viel an, ohne jetzt hier den ganz großen Größenwahn auszupacken. :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Sonntag gegen Hannover sollte schon ein 3er her.

Wenn es dumm läuft (BvB verliert - S04 - Hertha spielen remis - wir holen mit einem Sieg 10 Tore auf den BvB auf) fahren wir als 2. nach München
Bekanntlich gibt es für die, die einen Platz hinter den Bayern stehen, diese Saison meist eine 5-1 Klatsche. :ricardo::panik:


;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hoffentlich fliegt bei dieser Ratte Andreasen gleich die Kniescheibe. Ich verstehe dann aber auch diesen blinden Deppen von Schiri nicht. Auffälliger konnte man sich danach nicht verhalten. Kann man den Spieler dann zumindest mal fragen? Nur für sen Fall, dass er sich noch weiter als unsportliches ********* diskreditieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei allem Frust, Dein Kommentar strotzt auch nicht eben von Sportsgeist. Ich finde es im Profifußball auch immer zuviel verlangt von einem Spieler, ein irreguläres Tor zu zu geben,
wenn es dem Schiri entgangen ist.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hoffentlich fliegt bei dieser Ratte Andreasen gleich die Kniescheibe. Ich verstehe dann aber auch diesen blinden Deppen von Schiri nicht. Auffälliger konnte man sich danach nicht verhalten. Kann man den Spieler dann zumindest mal fragen? Nur für sen Fall, dass er sich noch weiter als unsportliches ********* diskreditieren möchte.

Wenns um Sportsgeist geht, muss man in Köln nicht auf andere zeigen, da man ja "die Wucht" Modeste im eigenen Kader hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mag an ner Vereinsbrille liegen, aber mMn ist Modeste mindestens genau soviel provoziert worden wie umgekehrt. Zieler lässt sich ohne irgendeine Einwirkung fallen. Schulz latscht vor Modeste Ausraster über ihn. Ist auch müßig über sowas zu diskutieren, sowas passiert jedes Spiel.

Was nicht jedes Spiel passiert ist dieses lächerliche Handballtor.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Vielleicht sollte man im Fußball einfach mal für mehr Transparenz sorgen. Jeder Fan im Stadion hat gesehen, dass es ein irreguläres Tor war. Aus welchem Grund wird dort ein Videobeweis abgelehnt? Es geht um so viel Geld. Da sollte man doch meinen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Ewig wird diskutiert, man lernt aber nicht aus Fehlern. Als Fan verliert man doch auf Dauer die Lust Spiele zu gucken. Es soll doch um sportliche Leistungen gehen und nicht um Lug und Betrug.
 
Oben