L-james
Allrounder
Aus meiner Sicht war diese Super-Saison von Modeste und der anschließende Wechsel ein Segen für die Kölner. Ersteres ist klar, hängt dann aber mit dem Wechsel für diese Ablöse zusammen. Hätte Modeste 10-15 Tore erzielt und eine ordentliche Saison gespielt, dann wäre er vll. 15-20 mio wert und China hätte nicht angeklopft, so können sich die Kölner entsprechend aufstellen für die erste Europapokalsaison seit Ewigkeiten. Ob Modeste übrigens kommende Saison wieder so performed hätte, halte ich auch für fragwürdig, er hätte sicher seine Tore gemacht, aber an eine weitere 25 Tore Saison hätte ich nicht geglaubt.
Köln hat jetzt die Möglichkeit den Weg von Gladbach zu gehen, überwintern in Europa und am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wären eine erfolgreiche Saison. Dann sich entsprechend weiterentwickeln bis Sommer 2018 und in der übernächsten Saison im oberen Drittel festsetzen.
Köln hat jetzt die Möglichkeit den Weg von Gladbach zu gehen, überwintern in Europa und am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wären eine erfolgreiche Saison. Dann sich entsprechend weiterentwickeln bis Sommer 2018 und in der übernächsten Saison im oberen Drittel festsetzen.