1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Aus meiner Sicht war diese Super-Saison von Modeste und der anschließende Wechsel ein Segen für die Kölner. Ersteres ist klar, hängt dann aber mit dem Wechsel für diese Ablöse zusammen. Hätte Modeste 10-15 Tore erzielt und eine ordentliche Saison gespielt, dann wäre er vll. 15-20 mio wert und China hätte nicht angeklopft, so können sich die Kölner entsprechend aufstellen für die erste Europapokalsaison seit Ewigkeiten. Ob Modeste übrigens kommende Saison wieder so performed hätte, halte ich auch für fragwürdig, er hätte sicher seine Tore gemacht, aber an eine weitere 25 Tore Saison hätte ich nicht geglaubt.

Köln hat jetzt die Möglichkeit den Weg von Gladbach zu gehen, überwintern in Europa und am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wären eine erfolgreiche Saison. Dann sich entsprechend weiterentwickeln bis Sommer 2018 und in der übernächsten Saison im oberen Drittel festsetzen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Finde das Geschäft mit Modeste auch gut. Klar, wichtigster Mann letzte Saison, aber eine weitere 25-Tore-Saison hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Mit der Ablöse können die Kölner ordentlich was machen. Ich wünschte, bei meinem HSV würde mal so gewirtschaftet ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Kann den meisten Usern hier nur zustimmen. Die "Investition" in Modeste lief schlussendlich ideal. Billig eingekauft und teuer verkauft. Genau so wie man es eigentlich haben will. Dazu finde ich es auch richtig, dass man ihn nun verkauft, weil er nun auch schon 29 Jahre ist und er mit einer möglicherweise schlechteren Saison kommendes Jahr mit 30 Jahren schnell an Wert verlieren kann. Dann lieber jetzt auf Modestes möglichem Zenit seiner Leistungsstärke verkaufen, auch wenn die Lücke natürlich groß ist.

Also mit den letzten Gerüchten wäre nun ein möglicher Kader:

TW: Horn, Kessler, Müller
LV: Horn, Rausch
IV: Heintz, Sörensen, Maroh, (Retsos)
RV: Klünter, Olkowski
DM/ZM: Hector, Lehmann, Höger, Jojic, Özcan
RM: Risse, Clemens
LM: Bittencourt
ST: Osako, Zoller, Rudnevs, Guirassy, (Uth), (Wood)

Wäre als Grundbasis ganz in Ordnung. Aber ein talentierter Flügelspieler wäre schon noch ganz gut. Speziell weil man auch bei Risse nicht weiß, wie lang er braucht bis er wieder voll in Tritt kommt. Und auch ein RV wird wohl noch nötig, da Olkowski denk ich mal, sicher gehen wird.
 
Oben