1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Meinen Glückwunsch an die Fans für die Europapokalqualifikation. :thumb: 25 Jahre sind schon ne verdammt lange Wartezeit.

Habe mal kurz nachgeschaut, bei der letzten Teilnahmen spielten noch Spieler wie Bodo Illgner, Pierre Littbarski und Rico Steinmann (damaliger Kölner Rekordtransfer - 'Das kann mal ein ganz Großer werden' - beim Ramschverkauf der DDR für 3,6 Millionen DM). :eek:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ehrlich gesagt stehe ich Vereinen die in etwa mit der Eintracht vergleichbar sind was Stadt, Umfeld, Stadion, Zuschaueraufkommen usw. angeht immer aus Eigeninteresse skeptisch gegenüber und beklage mich über deren Misserfolg nicht weil es Konkurrenten sind ;)

Wenn man aber die Bilder von Samstag in Köln sieht, die Stimmung auch am Fernsehen überragend rüber kommt, wenn man das Spiel liebt und auch einen Verein so ins Herz geschlossen hat, muss man sich irgendwie (kurz) mitfreuen. Als die Eintracht das geschafft hatte war es hier auch so. Wie ein Verdurstender auf der Suche nach Wasser.

Ich mag da altmodisch und traditionell sein, aber bei den Bildern in Köln bestätigt sich bei mir wieder, warum ich dann doch lieber „Traditionsvereine“ mit großem Zuschaueraufkommen in der Bundesliga sehe.

Glückwunsch Kölle! :thumb: Und mit Schmadtke und Stöger traue ich euch auch zu das der Erfolg die Basis für einen länger anhaltenden Aufschwung sein kann (ähnlich Eberl Gladbach).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Das ist genau der Punkt...endlich ein Präsidum, dass einen fähigen Manager einstellt...und diesen dann einfach in Ruhe arbeiten lässt....der wiederum einen fähigen Trainer einstellt...und den ebenfalls in Ruhe arbeiten lässt. :thumb::thumb:

Hätte man alles schon vor Jahren und Jahrzehnten haben können, aber man musste ja erstmal ewige Zeiten mit Klüngel und Seifenoper, Overath und Daum und dem ganzen Kasperletheater vergeuden...


....


Bei den Summen, die in China und England derzeit rausgehauen werden, würd ich an Schmadtkes Stelle einfach mal mind. 70 Mio. für Modeste aufrufen. Die kriegste glatt, von irgendeinem Verrückten...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Inzwischen ist angeblich auch Marseille mit dem neuen Investor in den MODESTE-Poker eingestiegen .... erachte ich aufgrund der Heimatnähe (Cannes) schon als sehr viel wahrscheinlicher. CORDOBA als Ersatz könnte ich mit leben, aber die Torquote macht mir ihm Sorgen.
Irgendwo im kicker soll auf mal wieder der Name WIMMER aufgetaucht sein - hab dazu aber nix gefunden. Aber der hat keine Minute mehr bei den Spurs gekickt, obwohl es bei denen auch um nix ging - spricht auch nicht für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Wimmers Geschichte bei den Spurs ist mehr als seltsam.. er kommt halt kaum an den Stamm-IVs vorbei. Wenn die verletzt sind oder geschont werden, dann kriegt er meistens viel Spielzeit und eigentlich auch immer von allen Seiten (auch von Clubseite) beste Kritiken.. man hat den Vertrag mit ihm ja auch schon verlängert und ein Machtwort gesprochen, dass man langfristig mit ihm plant. An Kevins Stelle muss das aber trotzdem extrem mühsam und frustrierend sein, wenn man dann dennoch kaum Spielzeit sieht...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ganz großes Kino vom Eff Zeh! Sympathische Mannschaft, sympathischer Trainer, ein sehr gutes Konzept. Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass ihr international spielt? Da ziehe ich wirklich den Hut, ihr solltet ein absolutes Vorbild für meinen HSV sein.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen, dass Stöger die Früchte seiner guten Arbeit jetzt nicht ernten möchte, d.h. mit dem selben Team auch international Erfolg zu haben.

Die Früchte seiner Arbeit kann er nun ernten, indem er einen dicken Vertrag beim BVB unterschreibt und ChampionsLeague spielt.

Stöger war mir immer sehr sympathisch und hat großartige Arbeit geleistet. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er jetzt schon am Limit angekommen ist. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er jetzt die Chance auf höhere Aufgaben ergreift.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ist für einen Trainer immer eine schwierige Situation. Man landet einen Überraschungserfolg und wird danach daran gemessen werden. Dann verliert man wohl noch sicher seinen Top-Stürmer, muss mit der Doppelbelastung klar kommen und hat vielleicht gerade ein offenes Fenster um bei einem Top Klub wie den BVB zu landen. Man weiß ja nie, ob diese Chance so schnell wieder kommt. Andererseits glaube ich schon, dass Stöger eine große Verbundenheit hat zu diesem Kader. Er betont immer wieder wie gerne er mit diesem Team zusammenarbeit und stellt immer den Zusammenhalt in den Vordergrund. Daher glaube ich nicht, dass er das Team nun quasi im Stich lassen wird. Außerdem hat er sicherlich vollstes Vertrauen darin, dass Schmadtke ihm eine schlagfertige Truppe liefern wird. Aus diesem Gründen glaube ich und hoffe auch, dass er beim Klub bleibt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber im worst case, wen könntet ihr euch denn als Ersatz vorstellen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir auch nicht vorstellen dass Stöger Köln nach dieser tollen Saison verlässt. Jedoch liegt die Latte natürlich sehr hoch, und dass man nochmal 5. wird ist zumindest mit dem aktuellen Kader (Modeste wird wohl fix gehen) kaum zu machen. Stöger ist dennoch Realist und auch Traditionalist genug, dass er Köln - wo er sehr sehr geschätzt wird, und das ihm auch ans Herz gewachsen ist - verlässt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stöger hat im Express Kontakt zum BVB dementiert. Ob er die Saison toppen kann ist sicher ne andere Frage, aber ich glaube er ist auch nächste Saison FC-Coach. Zudem hat er bis 2020 Vertrag und sollte er keine Ausstiegsklausel haben, wäre er sicher nicht die günstigste Alternative...

Der Express berichtet auch über den Stand bei Modeste, angeblich bereiten Marseille und West Ham ein Angebot vor, die Schmerzgrenze liegt wohl bei 30 Mio. Denke mal das ist der Kompromiss im Winter bei diesem irren China-Angebot gewesen, dass man ihn im Sommer auch für eine geringere Ablöse ziehen lassen würde.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
China war und ist wohl auch nicht erste Wahl bei Modeste, aber 30 Mios, die hat Dortmund auch für Schürrle ausgegeben, das dürfte schon ein bisschen mehr sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Euer "damals ganz großes Talent" Cueto ist bei uns gelandet...kann mal einer was zu ihm erzählen? Stärken/Schwächen?

Auf die Schnelle lese ich immer nur von wegen er war damals zu ungeduldig um in der U23 zu bleiben etc.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ne, hat bei den Profis keine Rolle gespielt. Kenn ich nur von Fifa. :D

Vielleicht reisst er ja was in Liga 3, ist ja immernoch erst 21...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
BRAITHWAITE, an dem wir scheinbar interessiert sind, hat gestern ein ordentliches Spiel für die Dänen abgeliefert. Flott iss er auf jeden Fall mal, ballsicher. Hätte mir für die Bewertung ein paar Dribblings mehr gewünscht, aber das war ok. So lange SÜLE nächste Saison vergeblich hinter ihm her rennt, passt das :cool4:

CUETO hatte ordentliche Ansätze, aber für die erste hat es unter Peter damals nicht gereicht, obwohl er im Trainingslager nen guten Eindruck gemacht hat - und das ihm wohl nicht gereicht.
 
Oben