1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube Kainz hatte damals schon Stöger auf der Liste, wahrscheinlich kannte man den deshalb noch und er war verfügbar. Um den Transfer beurteilen zu können müsste ich ihn mehr gesehen haben, aber was man so aus der Bremer Ecke hört sind die nicht groß traurig. Der Weg zum Aufstieg ist (auch wegen anderer finanzieller Gegebenheiten...) sicher ein anderer als man das letzte mal aufgestiegen ist, als man junge Leute aufgebaut hat. Da man dieses mal ohne große Verbindlichkeiten runter gegangen ist, kann man sich einen Kraftakt leisten der auf jeden Fall funktionieren muss - einen vergleichbaren Etat kann man sicher nicht zwei Jahre hintereinander stemmen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Der Transfer von Kingsley Schindler ist nun auch fix. Er wechselt im Sommer ablösefrei zum FC.
Diese Verpflichtung gefällt mir schon besser als die von Kainz. :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schindler hat mir bei Kiel auch gut gefallen. Ist mit 25 aber auch eher so "mittelalt". Aber er ist jünger als seine Kieler Kollegen und ablösefrei, da will ich nicht meckern. Das wird in Liga 1 trotzdem spannend, dass da auf einmal die Achse von nem Drittligaaufsteiger mit 30 in der ersten Liga durchstartet sehe ich irgendwie nicht...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bisseck zur Leihe nach Kiel bis Sommer 2020, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ist gerade erst 18 geworden und hat bei uns schon mit 16 aus der Not erste Profi-Erfahrung geschnuppert. Hoffentlich kann er da zu nem guten Zweitligaspieler reifen und uns in eineinhalb Jahren verstärken (hoffentlich nicht nach Wiederabstieg :panik: ).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Terodde hat sich wohl gestern im Test gegen Bochum (2:1, 2mal Cordoba) verletzt, Knie. Diagnose ausstehend.

Zu dem ganzen Modeste-Theater mag ich gar nix mehr schreiben, nervt inzwischen. WEHRLE fliegt heute nochmal nach China, will Lösung vor 31.01.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Soll aber wohl nichts Schlimmes bei Terodde sein. Daher ist es mir auch komplett egal was mit Modeste passiert. Für das halbe Jahr zweite Liga brauchen wir ihn nicht. Für ihn ist es sicherlich etwas blöd, aber ganz unschuldig ist er an der Situation auch nicht. Deshalb kann man die Sache relativ entspannt sehen. Erst Recht wenn Cordoba weiterhin so aufblüht. Ich hätte es ja wirklich nicht gedacht, aber wie er sich in den letzten Wochen präsentiert hat, ist klasse. Wenn er so weiter macht, muss ich mir wohl als Entschuldigung an ihn ein Cordoba Trikot kaufen.:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Die ganze Modeste-Aktion war einfach sowas von unnütz.. :mensch:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Muss ich mittlerweile zustimmen. Das kostet Geld und Kapazitäten die man anderweitig hätte besser verwenden können...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das wäre wirklich komplett dämlich.:rolleyes:
Ich verstehe auch gar nicht, dass es die Aufgabe des FC ist diese Sache zu klären. Modeste und seine Berater sollen dort eine Lösung suchen. Es geht doch um seine Kündigung bei dem chinesischen Verein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.transfermarkt.de/koln-e...edizincheck-bei-ligue-1-klub/view/news/328712

Guirassy vor Abflug in die Heimat. Wenn dieser Modeste-Vorstoß wieder daneben geht, geht man mit zwei gelernten Stürmern in die Rückrunde - das Anfang zurück zum 4-1-4-1 wechselt ist nicht unwahrscheinlich. Mit Zoller und Guirassy sind zwei Stürmer weg, mit Kainz und Geis sind dafür zwei neue Mittelfeldspieler da.

Guirassy hat vermutlich bei einer Spitze und Kainz auf Außen keine Chance mehr. Unterm Strich hat er erst viel Pech gehabt mit Verletzungen, hatte dann letzte Saison aber ein paar Lichtblicke als er Mittelstürmer spielen durfte. Ich würde nicht völlig ausschließen, das er in zwei Jahren auf seiner Position besser ist als Cordoba, Modeste, Terodde wenn die Gesundheit mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
So richtig überzeugt hat mich Guirassy nie. Ganz im Gegenteil. Fand seine Leistungen fast durchweg enttäuschend. Schwach im Abschluss, vertendelt sich oft im Dribbling, technisch durchschnittlich, nicht kopfballstark und auch mit taktischen Defiziten. Also ich kann damit sehr gut leben, dass er nicht mehr bei uns im Kader ist. Mich würde es sehr überraschen, wenn er eine große Karriere hinlegt.
Die Transferperiode finde ich auch insgesamt zufriedenstellend. Kainz und Geis sind jetzt keine Kracher, aber besetzen die Positionen auf denen wir Bedarf hatten.
Dafür dann Guirassy und Zoller weg, die eh keine große Rolle gespielt haben bzw. spielen würde.
Das passt für mich und hoffentlich können wir dann heute Abend für einen guten Start sorgen und einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Guirassy ist bis Saisonende nach Amiens ausgeliehen. Erst mal abwarten, ob da die Kaufoption gezogen wird!
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Also wir spielen in 90 Min in Berlin und das Transferfenster schließt heute.

Bisher nix von AKTE MODESTE. iCH NEHME AN DAS WARS ?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube nicht. Sinngemäß war es so, dass der FC alles geliefert hat und das was jetzt noch aus China kommen muss könnte auch nach Transferschluss kommen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aufstellung gleich gegen Union wie heute von den großen Sportzeitschriften prognostiziert:

Horn - Schmitz, Mere, Czichos - Risse, Drexler, Geis, Hauptmann, Kainz - Cordoba, Terodde

Das ist liest sich sehr offensiv. Wenn das auf das 3-5-2 der Hinrunde hinausläuft hatte man sonst immer links einen eher defensiven Spieler wie Hector oder Horn, Kainz habe ich eher als klassischen Linksaußen abgespeichert. Geis muss heute den Höger geben und hat mit Hauptmann und Drexler in der zentrale zwei Spieler neben sich, die auch eher 10er als 6er sind. Hoffentlich geht das gut, Niederlagen gegen Union und/oder Pauli wären heftige Tiefschläge...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wehrle hat grad vor dem Union Spiel gesagt das man davon ausgeht Modeste in den nächsten zwei Wochen Spielberechtigt zu bekommen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das war mal richtig schlecht. :rolleyes:
Start komplett verschlafen und bei jedem hohen Ball hat es hinten gebrannt. Fand die Phase nach dem 0:1 sogar noch ganz okay. Vom frühen Gegentor hat man sich gut erholt und noch ein paar Chancen gut herausgespielt. Nach dem 0:2 wurde es aber immer schlechter. Und mit einem Mann mehr hat man überhaupt keine Ideen mehr gehabt und nur hohe Bälle versucht.
Geis fand ich richtig schwach. Kainz zu Beginn noch ganz okay, aber danach kam auch nichts mehr. Die restlichen Spieler waren aber auch nicht besser. So kann man nicht aufsteigen.
 
Oben