1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
und im neuen Jahr gleich zu Union, dann in Aue und das 1. Heimspiel 19 gegen Pauli
Wäre ein Sieg gegen Bochum Gold wert gewesen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Moin zusammen und Frohes Neues,
angeblich ist man sehr nah an einer Verpflichtung von KINGSLEY SCHINDLER - vielleicht sogar im Winter. Für 1,5 bis 2 Millionen, sonst wohl im Sommer ablösefrei. MACHEN!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Zoller für etwa 250.000 (KSta) oder 300.000 (Transfermarkt) zu Bochum. Man hat ihn mal für 3 Mios geholt, das sind ja Werte wie bei Marco Reich, wenngleich Zollers Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. Aber heute ist man an sowas gewöhnt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stimmt, der Reich-Transfer war finanziell ein Problem, Zoller hat immerhin eine ordentliche Bundesliga-Saison und war auch danach zumindest in der Rotation drinnen - man hat sich sicher mehr erwartet aber es gab, auch in der letzten Zeit, Transfers die im Endeffekt sich als schlechter rausstellen werden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Angeblich ist man sich mit SCHINDLER einig - für den kommenden Sommer. Jetzt dürfte der Poker um die Ablöse für einen Wintertransfer beginnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
VEH schliesst Wintertransfers nicht aus - gesucht wird weiterhin ein 6er. KINSOMBI iss ein Kandidat (wohl zu teuer), BILD bringt STENDERA (Frankfurt) ins Spiel
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Scheinbar hat der FC bis zum Ende der Saison Geis verpflichtet, aber wohl nicht als Leihe. Angeblich ablösefrei, vielleicht mit ner Klausel für den Fall des Aufstiegs? Der galt doch mal als kommender Mann auf der Position und war ja auch richtig teuer. Mal sehen ob der Anfang den hinbekommt, zumindest falls es keine Ente ist...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Iss inzwischen bestätigt - dazu soll noch KAINZ kommen - GEIS, puh .... ein wenig langsam gegen super Standards. Bin skeptisch. KAINZ passt wg. Positionsbedarf. Angeblich soll SCHINDLER zum Sommer auch schon fix sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
War Geis nicht auch mal ein unbedingter Mann für Jogi? Auf jeden Fall, wo soll ein GEIS denn sonst spielen, als bei den entsprechenden - böcken?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der hat gedauert bei mir, aber jetzt macht es Sinn. ;)

Kainz auch noch - wo will er taktisch hin? Wieder ein 4-1-4-1?

-----------------------Horn-------------------------
Risse----Mere----Czichos----Hector
------------------------Geis------------------------
Clemens---Schaub---Drexler---Kainz
----------------------Terodde--------------------

Die fußballerische Qualität wäre für die zweite Liga schon enorm, aber vom Gefühl her würde ich sagen man müsste zwei Gegentore pro Spiel kalkulieren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Finde den Transfer okay, weil er wohl keine Ablöse gekostet hat und der Vertrag nur bis Ende der Saison geht. So kann man Geis mal testen und sehen ob er Qualitäten mitbringt, die die Mannschaft auch in der 1. Liga braucht. Wenn nicht, dann hat man ihn nicht langfristig an sich gebunden und kann ihn wieder gehen lassen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
KAINZ soll am Freitag verkündet werden.
Ausserem wird Einigung mit SCHINDLER für den Sommer als fix vermeldet
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Kainz ist für Liga 1 ein kompletter 0815-Kicker. Etwas brauchbarer auf Außen als Zoller, mehr aber auch nicht. Warum holt ihr den? Der sieht nächstes Jahr wieder kein Land in der Bundesliga.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ist mir auch nicht ganz klar. Einen Außenspieler zu holen, find ich ja ganz löblich und hatte ich auch immer wieder gefordert. Aber ob da wirklich Kainz die beste Lösung war? Bei einem Spieler, der sich bei einem mittelklassigen Erstligisten nicht durchsetzen kann und wo die Konkurrenz über Außen nicht wirklich überragend war, bin ich auch erstmal skeptisch.
 
Oben