1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So drastisch sehe ich das nicht. Ich glaube man braucht noch einen guten Linksaußen. Der ein oder andere, der es letzte Saison in der ersten Liga versaut hat, wird trotzdem eine gute Saison in der zweiten Liga hinlegen. Natürlich nicht alle. Höger mit seinem maroden Körper wird es unheimlich schwer haben bei der aktuellen Verletzung, auch Risse scheint nicht 100% mitzutrainieren. Bei Clemens hatte ich jetzt z.B. wieder so ein paar Szenen wo ich mir gedacht habe, der müsste in der zweiten Liga doch einen Schritt schneller sein als der Rest. Vielleicht bekommt der Anfang den wieder z.B. wieder hin...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.380
Punkte
113
Man muss sie schon auf der Zunge zergehen lassen, dass man bei unserem Rekordtransfer, 17-Millionen Cordoba, mittlerweile Zweifel hat ob er für die 2. Liga gut genug ist. Ich hoffe da immer noch, dass er nicht ganz der bisherige Flop bleibt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Angeblich hat man sich bei Drexler mit eingeklinkt, berichtet transfermarkt.de
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich fand Czichos für seinen Vita schon nicht günstig und Drexler wird sicher doppelt so teuer. Vielleicht macht es Sinn einen Spieler zu holen, der Liga und Trainer kennt und auch sicher einen Teambedarf abdeckt - aber wenn man sich vor Augen führt das der auch schon Ende 20 ist und vor der letzten Kiel-Saison längst nicht das Niveau hatte, dann kann man diese Verpflichtung mit der Perspektive erste Liga eigentlich nicht machen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn noch nicht wirklich habe spielen sehen, glaube in der Relegation war er verletzt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut dänischen Quellen wird Drexler für 4,5 Mio. € zum FC wechseln. Das wäre ungefähr so, als hätte man nach 16/17 Jojic und Osako für je 15 Mio. nach England vertickt. Ich kenn ihn als Spieler nicht, sehe aber die Gefahr das Czichos/Drexler letzte Saison über ihre Verhältnisse gespielt haben und das man bei zumindest einem von den Beiden zeimlich reinpackt. 4,5 Mio. ist außerhalb der Plastik-Clubs RB und 18,99€ in der zweiten Liga immernoch eine dicke Hausnummer...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.380
Punkte
113
Hat man nicht vor 3 Jahren noch die gleiche Summe für Anthony Modeste gezahlt?:eek:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So ist es. Dabei war er jünger und hatte sich auch halbwegs in der ersten Liga etabliert. Drexler unterschreibt, vorausgesetzt er besteht morgen den Medizincheck, einen Vertrag bis 2022, genau wie Czichos. Der Express tut so als wäre Drexler ne todsichere Waffe für Liga 2. Hoffen wir einfach, dass dem so ist und er keine Eintagsfliege ist.

Insgesamt hat man natürlich trotzdem noch genug junge Spieler im Team, die sich weiterentwickeln können. Ich hätte nur statt Czichos und Drexler eher mit Transfers wie Schaub gerechnet, wo auch die Chance besteht das die in Liga 1 ne gute Rolle spielen. Es darf natürlich nicht ablaufen wie im letzten Sommer, dass Schmadtke unabhängig von Stögers Meinung einfach macht. Einfach blind auf Anfangs Buddys vertrauen ist aber auch gefährlich. Sowas hatten wir schonmal. Latour mit seinen Schweizer-Connections und Daum mit seinen Türken, mittelfristig ist da außer Ehret und Mondragon nicht viel bei rumgekommen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut dänischen Quellen wird Drexler für 4,5 Mio. € zum FC wechseln. Das wäre ungefähr so, als hätte man nach 16/17 Jojic und Osako für je 15 Mio. nach England vertickt. Ich kenn ihn als Spieler nicht, sehe aber die Gefahr das Czichos/Drexler letzte Saison über ihre Verhältnisse gespielt haben und das man bei zumindest einem von den Beiden zeimlich reinpackt. 4,5 Mio. ist außerhalb der Plastik-Clubs RB und 18,99€ in der zweiten Liga immernoch eine dicke Hausnummer...


Vielleicht ist der Fzeeh mittlerweile schon mehr Plastik als du wahr haben magst. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Im Testspiel gegen Bremen starten:
Horn-Bader, Mere, Czichos, Hector-Özcan-Clemens,Schaub, Hauptmann,Guirassy-Cordoba

Einige Starter kristalisieren sich langsam raus. Horn und Hector sind klar. Bader und Czichos scheinen sich gegen "wertvollere" Konkurrenz durchzusetzen. Cordoba scheint vor Terodde (macht grad die Bude gegen den SVW :eek: ) zu liegen. In der Zentrale tippe ich auch Özcan, Koziello und Schaub/Drexler (der andere spielt dann außen). Bei Clemens und Risse vermute ich, dass Risse trotz viel weniger Minuten trotzdem vorne liegt und das man bei Risse einfach vorsichtig geworden ist. Bei letzten Platz geht es dann um Mere vs. Sobiech...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hector ist neuer Kapitän, gewählt von den Spielern. Sicher nicht ganz ungewöhnlich dank seiner Qualität, auch wenn er eher ein introvertierter Typ ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Hector ist neuer Kapitän, gewählt von den Spielern. Sicher nicht ganz ungewöhnlich dank seiner Qualität, auch wenn er eher ein introvertierter Typ ist.

Soooo, zurück aus dem Urlaub, in dem ich FC-Meldungen am Pool quasi gefressen habe ...

Logische Wahl, finde ich. Ich denke, dass sein Wort schon Gewicht hat und er intern doch etwas mehr spricht.
Ansonsten soll es sich ja inzwischen ganz gut anlassen. CZICHOS scheint als Abwehrchef gesetzt zu sein, Söre wird uns noch verlassen. Da scheint es Tendenzen zu geben, irgendein Socialmedia-Account seiner Freundin. ÖCZAN soll wohl den 6er geben, was ich persönlich richtig gut finde, wenn er denn seine Leichtsinnsfehler abstellt. Auf die "Reinkarnationsmeldungen" zu Cordoba gebe ich bisher mal gar nix - das will ich erst mal sehen. Bei DREXLER bin ich noch zwiegespalten .... teure Nummer, gerade für den 28-jährigen, der jetzt 1-2 gute Saisons gespielt hat - aber er ist Wunschkandidat unseres Coaches.
Bald gehts los!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jetzt gibts einen Härtetest gegen Mainz:

Horn-Hector,Czichos,Mere,Schmitz-Guirassy,Schaub,Drexler,Özcan,Clemens-Cordoba
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mache jetzt Ende nach der ersten Halbzeit - das sieht gut aus. Das 3-1 darf man sicher nicht überbewerten gegen Mainzer die noch ein paar Wochen länger zu den Pflichtspielen haben, trotzdem habe ich vieles gesehen was mir gefallen hat. Negativ war die Anfälligkeit bei hohen Bällen, Czichos & Mere ist wahrscheinlich die spielstärkste, aber nicht die kopfballstärkste Innenverteidigung die der FC aufbieten kann. Bei Drexler sieht man direkt, dass er mit dem Ball umgehen kann und viel Spielwitz mitbringt - der geht viel 1 vs. 1, schießt mal aus der zweiten Reihe. Er sieht allerdings noch unathletischer aus als Thomas Müller, ich hoffe er muss nicht viele defensive Zweikämpfe bestreiten. :D Schaub kann auch kicken und hat das 2:1 von Clemens mit einem schönen Steilpass vorbereitet. Clemens war ansonsten unauffälliger als Guirassy, der hat ein schönes Freistoßtor geschossen und ist viel in den Strafraum eingerückt und dabei oft gefährlich geworden. Dribbeln und flanken sind aber nicht sein Ding, trotzdem hat er das bisher gut gemacht. Cordoba war auch gut. Neben seinem Elfertor (selber rausgeholt) hat er das Mainzer Aufbauspiel mit seiner Zweikampfstärke stark behindert.

Spätestens jetzt hab ich Bock auf die Saison. :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schmitz mit Sehnenriss im Beinbeuger, bei Bader wird es auch knapp. Macht mir jetzt aber keine großen Bauchschmerzen, dann wird vermutlich Mere auf rechts rücken. Bei dem sehr offensiven Mittelfeld von Anfang haben die Außenverteidiger scheinbar eh nicht so den offensiven Part.

Was hat der Risse gestern wieder ausgepackt? 30m halblinke Position ist für Risse wie n Elfer. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube der einzige der Reich in Sachen Preis-Leistung unterbieten könnte ist Cordoba (und der hat immerhin noch ne Chance sich zu rehabilitieren...). Zu Reichs Zeiten waren die 3 Mio. Ablöse noch ne Hausnummer...
 
Oben