1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.ksta.de/koeln/-zunehmen...nt-entsetzt-nach-attacke-auf-beamte-31105672#

Das ist echt krank, kann man nicht anders sagen. Die Typen die sich irgendwo auf ner Wiese zu ner Keilerei verabreden haben auch einen an der Waffel, aber mit unbeleuchteten Autos Polizeibeamte über den Haufen fahren wollen ist nochmal eine ganz andere Nummer. Ich hoffe da haben die richtigen erwischt und lassen mal die Muskeln spielen...

https://www.transfermarkt.de/offizi...ndwerker-an-den-fc-groningen/view/news/316705

Handwerker ist per Leihe in die erste holländische Liga gewechselt. :thumb: Hoffentlich kann er da auf gutem Niveau Spielzeit bekommen. Ich glaube nicht, dass er sich hinter J.Horn oder Zoller verstecken muss und auch in Liga 1 noch eine gute Rolle bei uns spielen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.645
Punkte
113
Ich finde es ist höchste Zeit da gemeinsam dagegen anzukämpfen. Bisher lässt der DFB/DFL die Polizei und die Vereine im Stich. Verhängt Strafen gegen die Vereine und Vereine wie der FC gehen viel zu Milde mit den Tätern um. Den Richtern sind die Hände gebunden, weil die Gefängnisse voll sind. Das wissen die Täter sehr genau das sie sich alles erlauben können und ihnen wenig bis nichts passiert, hinter dem Fussball können sie sich gut verstecken. Ich sags nochmal ist kein Problem des FC sondern es betrifft die gesamte Gesellschaft. Es bräuchte einen bundesweiten Beschluss und eine Sondertruppe aus DFB/DFL, Vereinsverantwortliche, Polizei und Richter die sich regelmäßig zusammensetzen und eine gezielte Verbesserung für die friedlichen Fans und der Gesellschaft in den Städten weil Fussball ja nur das Rahmenprogramm ist in der es stattfindet.
Webseiten wo Täter benannt werden und gesucht werden. Für die Bevölkerung gibt es eine Belohnung wenn ein gesuchter Täter gefasst werden kann. Der Staat hat für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen und wenn die Gefängnisse zu voll sind müssen halt neue gebaut werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.645
Punkte
113
Ich verstehe das nicht. 26 der 28 Chaoten sind schon wieder auf freiem Fuß. Und der FC hat keine Zeit/ Lust zur PK der Polizei hinzugehen. Ist ja nicht so wichtig....

Da fahren welche ohne Licht mit voller Absicht mit dem Auto auf Polizisten drauf um sie umzufahren, die Polizisten hechten sich auf die Seite und da nichts passiert ist, passiert auch denjenigen nichts die das Auto gefahren haben oder wie muss man das verstehen?

Mit Terroristen wird anders verfahren.... Was ist das für ein Kölner Justiz Geklüngel bitte?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Offensiv war das gestern bis auf die viertel Stunde vor der Pause wieder nix.

Cordoba und spaeter Terodde hingen komplett in der Luft. Schaub hat mir auch gut gefallen, Drexler auch.

Hauptmann viel zu soft. Zoller auch ein Totalausfall nach seiner Einwechslung

Warum spielt eigentlich Koziello nicht? Der scheint bei Anfang keine Rolle zu spielen
Die Leistung von Zoller war ja unter aller Kanone! Das war doch nicht soo schwer, den Ball volley zu nehmen oder zu verarbeiten nach der Flanke, die an Freund und Feind vorbei bei ihm landet! Dann so ein Stockfehler, sehr lustlose Einstellung. Viel Glück beim Loswerden..
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.380
Punkte
113
Dieser Saisonstart macht trotz Liga 2 doch viel mehr Spaß als der Vorherige.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das war aber auch nicht schwer zu toppen.:D

Ich bin aber auch zufrieden. Insbesondere mit der Punktzahl. Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben, aber durch den Trainerwechsel konnte man nicht erwarten, dass von Beginn an alles rund läuft. Da ist es wichtig, dass wir genug Punkte sammeln, damit es in der Mannschaft und im Umfeld nicht unruhig wird.
Sorgen macht mir aber weiterhin die Offensive. Bin weiterhin der Meinung, dass es zu wenig ist nur einen Spieler in der Mannschaft zu haben, der auch ins 1 gegen 1 gehen kann (Schaub). Außerdem wird es problematisch, wenn der einzige Torgarant im Kader Terodde ist. Ich habe auch wenig Hoffnungen, dass sich Guirassy und Cordoba groß steigern werden. Cordoba würde ich es noch eher zutrauen, weil ich bei ihm mehr mentale Probleme sehe, die er durch Erfolgserlebnisse lösen müsste. Aber Guirassy hat einfach nicht die Qualität im Abschluss.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wieder nichts gesehen, noch nichtmal die Tore und nächste Woche auf wieder auf Achse.:(

Nachdem Terodde im Pokal 4 Buden gemacht hat (ist ja auch gegen einen Regionaligisten nichts alltägliches) konnte man schon vermuten, dass er jetzt gegen Cordoba die Nase vorn hat. Nach dem Spiel gestern ist das Duell für viele Wochen gegessen. Auch Jannes Horn hat den Schwung aus dem Pokal mitgenommen und ein Tor vorbereitet, die schwachen Offensivleistungen waren immer mein großes Problem mit ihm, vorallem wenn man seine Ablöse bedenkt. Irre sind auch die vier Scorerpunkte von Clemens in der Liga, bei den entscheidenden Situationen ist er dabei, muss man ihm lassen!

Schalke ZUHAUSE im Pokal. Als Zweitligist hat man eigentlich immer im Pokal einen Bundesligisten rausgeworfen. :saint:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.380
Punkte
113
Schalke ZUHAUSE im Pokal. Als Zweitligist hat man eigentlich immer im Pokal einen Bundesligisten rausgeworfen. :saint:

Da habe ich sogar die kleine Hoffnung, dass man auch bei ARD oder ZDF darauf kommen könnte, dass diese Paarung mehr Zuschauer für ein Livespiel verspricht als der FC Bayern bei einem Regionalligisten
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Da habe ich sogar die kleine Hoffnung, dass man auch bei ARD oder ZDF darauf kommen könnte, dass diese Paarung mehr Zuschauer für ein Livespiel verspricht als der FC Bayern bei einem Regionalligisten

Diese Paarung ist für mich ganz klar das Live-Spiel. 90 Minuten zu verfolgen wie ein 2. Ligist gegen einen CL-Teilnehmer das Spiel gestaltet, das wäre echt ein Highlight für Fußball-Deutschland.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Defensiv hat die Umstellung eher Unruhe reingebracht, aber gegen die Offensive wird jeder Zweitligist Probleme haben. Terodde verwertet alles, dahinter sind dann mit Schaub und Drexler zwei top Kreative. Clemens und Guirassy sind dann längst nicht so spielstark wie Drexler/Schaub, machen dann aber auch beide ihr Tor. Clemens ist nie so auffällig wie z.B. Schaub, dafür führt gefühlt jede zweite gelungene Aktion von ihm zu nem Tor (5 Scorerpunkte in 4 Spielen :eek: ).

Risse mit einem krassen Bock zum 0:1. Dann auch noch gegen Höger (scheinbar immer der 12. Mann - unabhängig von Position) raus. Özcan macht dann sein Tor und wirkte eher patzig als glücklich - der hat sich seine Rolle in Liga 2 sicher anders vorgestellt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass unsere eigentliche Rechtsverteidiger nach der Länderspielpause fit genug sind, um in die Startaufstellung zu rücken. Risse als Rechtsverteidiger will ich nicht mehr sehen. Nichtmals wegen seinem üblen Bock beim 0:1, sondern weil er für die Position zu große Defizite im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten hat. Glaube es würde unsere Defensive schon deutlich sicherer machen, wenn ein richtiger Rechtsverteidiger hinten spielt.
Zudem kann ich mit Guirassy immer noch nicht so viel anfangen. Er hält mir den Ball oft zu lange, läuft etwas kopflos ins Dribbling und hilft hinten nicht gut genug aus.

Positiv ist auf jeden Fall Schaub. Richtig klasse Spieler und endlich mal ein Spieler, der auch im 1 gegen 1 Duelle gewinnen kann. Finde auch Drexler ganz gut, weil er extrem engagiert ist und an sehr vielen Offensivaktionen beteiligt ist. Jetzt müsste er nur noch vorne mehr Ruhe haben und die richtigen Entscheidungen im letzten Drittel des Spielfeldes treffen. Und dann ist natürlich Terodde noch hervorzuheben. Er hat einfach den Instinkt eines Stürmers und die Fähigkeiten im Abschluss. Genau das was Cordoba, der sicherlich der schnellere Spieler ist, überhaupt nicht hat. Ist auch langsam schon tragisch. Es reicht für den 17 Mio Mann nicht mal mehr für eine Einwechslung in der 2. Liga.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Guirassy trifft viele dumme Entscheidungen, aber im Gegensatz zu z.B. Zoller wird er auch in dieser ungewohnten Rolle oft gefährlich. Das hat in der Vorbereitung auch geklappt.

Gegen den aktuellen Saisonverlauf kann man nichts sagen (im Gegenteil!), aber auf unserer Bank/Tribüne wird kräftig Marktwert verbrannt. Mit Koziello/Cordoba/Mere haben im letzten Spiel drei sehr teure, junge Spieler keine Sekunde gespielt. Zoller und Sörensen sind, wenn es für sie so weiterläuft (und das wird es, bevor die reinkommen muss vieles schieflaufen...), nach dieser Saison mit ihrem aktuellen Gehalt unvermittelbar. Siebensteliges Gehalt und auf der Tribüne bei einem Zweitligisten? Zollers Vertragslaufzeit lässt es ggf. nach der Saison zu ihn "rauszukaufen", Sörensen hat noch ein Jahr mehr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Gegen den aktuellen Saisonverlauf kann man nichts sagen (im Gegenteil!), aber auf unserer Bank/Tribüne wird kräftig Marktwert verbrannt. Mit Koziello/Cordoba/Mere haben im letzten Spiel drei sehr teure, junge Spieler keine Sekunde gespielt. Zoller und Sörensen sind, wenn es für sie so weiterläuft (und das wird es, bevor die reinkommen muss vieles schieflaufen...), nach dieser Saison mit ihrem aktuellen Gehalt unvermittelbar. Siebensteliges Gehalt und auf der Tribüne bei einem Zweitligisten? Zollers Vertragslaufzeit lässt es ggf. nach der Saison zu ihn "rauszukaufen", Sörensen hat noch ein Jahr mehr.

Bei Mere und Koziello mache ich mir keine Sorgen. Die haben ja zuvor auch schon in der Startelf gestanden, und Sobiech hat denke ich auch nur gespielt, weil St. Pauli mit Veerman so einen großen Stürmer drin hatte. Kann mir vorstellen, dass Mere im nächsten Spiel wieder in der Startelf ist. Bei Cordoba habe ich hingegen wenig Hoffnung, da er eh an Terodde nicht vorbei kommt und auch nicht neben ihm spielen kann.

Bei Zoller hat man damals komplett unnötig den Vertrag verlängert. Er hatte eine solide Saison und schon bekam er einen neuen Vertrag. Komplett unnötig, weil er nie wirklich konstant Bundesliga Qualität bewiesen hat.

Die Situation bei Sörensen finde ich ein bisschen blöd. Im Grunde ist er ein guter Innenverteidiger, der genauso gut in der IV Rotation stehen könnte anstatt Sobiech.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin so ein Unglücksrabe, ich geh nie wieder ins Stadion. :mad:

Muss mir aber noch die Zusammenfassung ansehen. Bei zwei Abseitstoren und einem Elfer, der von meinem Platz echt wild aussah, habe ich noch Klärungsbedarf...

Aber unabhängig davon darf man sich natürlich niemals 5 Tore gegen Paderborn fangen. Horn sieht blöd aus beim 1:1. Beim 2:2 gab es nichtmal Geleitschutz von der Hintermannschaft.

Die Wechselei von Anfang ist ziemlich wild. Höger hatte ein paar gute Zweikämpfe und ein Tor eingeleitet, ich würde ihn wegen seines Geschwindigkeitsdefizites aber niemals als alleinigen Sechser bringen. Das hat mit Hector doch funktioniert. Bader musste er bringen, der hatte Probleme gegen diesen ultraschnellen Linksaußen von Paderborn. Extrem verstörend fand ich auch, wie sich die Paderborner (eine ansonsten berechtigte) Gelb-Rote bei Hector erquatschen konnten.

Ansonsten noch ein "Nebenkriegsschauplatz": die Horde hat 90 Minuten völlig unnötige Spruchbänder gegen den Vorstand losgelassen. Sicher hat der auch seinen Anteil am letzten Abstieg, aber der Verein ist finanziell kerngesund und sportlich gut für die zweite Liga gerüstet. Kann ich nicht nachvollziehen - aber die brauchen halt beachtung...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ich bin so ein Unglücksrabe, ich geh nie wieder ins Stadion. :mad:

Muss mir aber noch die Zusammenfassung ansehen. Bei zwei Abseitstoren und einem Elfer, der von meinem Platz echt wild aussah, habe ich noch Klärungsbedarf...

Abseits wars beide Male, aber Elfmeter hätte man wohl pfeifen dürfen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Puh, das war mal wieder ein Spektakel - aber so mag ich nicht weiterspielen, das macht mein Herz nicht mit. Grundsätzlich haben wir wahnsinnig einfache und dadurch dämliche Ballverluste. In der Offensive wie in der Defensive. Dann waren wir wieder viel zu hektisch - die Paderborner sind offensiv super, aber hinten drin sehr anfällig gegen Kombinationsfussball - da hätten wir geduldiger, ruhiger unsere Chancen suchen müssen. Natürlich hat der Schiri keinen guten Tag gehabt, aber das reicht nicht in unserer Situation. Das haben wir schon selbst verbockt. Und unsere Aussenverteidiger sind anfällig gegen Tempo, was mich gerade bei Horn gewundert hat. Den Eller gegen ihn kann man geben. In einer Einstellung hat man ganz gut den Griff ans Trikot gesehen. Den Handelfmeter für uns muss man geben. Aber auch in der Mitte waren wir zu weit weg bzw. gar nicht da. Den Hünemeier-Pass auf Klement zum 2:2 muss man (früher) verteidigen. Unsere Rückwärtsarbeit hat Luft nach oben, grundsätzlich.
 
Oben