1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.380
Punkte
113
Das waren noch 6 Mio DM und er hat selbst sinngemäß gemeint, dass er durch die Euroeinführung nur noch ein 3 -Millionen -Flop wäre!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.express.de/sport/fussba...experiment-mit-lehmann-rueckt-naeher-31051250

Lehmann als RV-Option hatte ich nicht auf dem Schirm. Sörensen und Mere haben das sogar schon in der Bundesliga gespielt, wenn auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Selbst wenn Anfang Mere Innen bringen will und man Sörensen nicht einsetzen möchte, hätte ich hier eher einen Verteidiger wie Sobiech erwartet. Denkbar ist, dass Anfang auf Ballbesitz setzt und deshalb hier lieber einen ballsicheren Mittelfeldspieler bringen möchte. Wenn Bochum einen schnellen Linksaußen hat, kann das aber trotzdem nach hinten losgehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Das kann und mag ich nicht glauben - dann liber J. HORN auf rechts, damit man das Tempo von KRUSE oder wem auch immer mitgehen kann ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Lehmann? o_O

Du meine Güte, da gewinnt vermutlich jeder zweite beliebig ausgewählte Passant das Sprintduell gegen...und der soll auf AV? :crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Da braucht man sich keine Sorgen machen. Lehmann ist für das Spiel heute nicht im Kader. Dafür ist aber Risse dabei und sollte dann wohl auch den RV übernehmen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
bin eigentlich zuversichtlich für heute und die "Reparatur des Betriebsunfalls".

Hoffentlich haben die Jungs gestern den HSV gesehen und wissen wie man es nicht macht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich bin da noch eher zurückhaltend. Die letzten Testspiele sahen ganz ordentlich aus, aber Wettkampfspiele sind nochmal etwas anderes.
Und wenn ich dann die Aufstellung von heute sehe und die offensiven Flügel sind Guirassy und Clemens, dann bin ich noch nicht überzeugt.
Da müssen mir Anfang und die Spieler erstmal beweisen, dass das für die 2. Liga gut genug ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Top Ergebnis gegen einen hoch gehandelten Gegner Auswärts.:thumb:

Zur Halbzeit natürlich glücklich vorne. Wie der Veh sich da in der Halbzeit allen ernstes hinstellen kann und ohne mit dem Wimper zu zucken behauptet, dass das kein Elfer war - naja. Extrem unsympatischer Typ.

Zweite Halbzeit hat man aber, auch zu zehnt, recht wenig anbrennen lassen. Fitt sind die Jungs, da gibt es nichts. Clemens, Drexler, Cordoba haben alle ordentlich Kilometer abgerissen. Die Tore waren beides Gurkentore, aber wen juckt es. Ich bin zufrieden. :thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Ergebnis ist natuerlich :thumb:

Aber hinten wackelte man in der ersten Halbzeit gewaltig und ohne Horn liegt man auch mal schnell 0:2 zurueck.

Offensive ist auch noch ausbaufaehig aber Cordoba und Clemens (und das nach letzter Saison) beide mit ner klasse Leistung.

Egal, hauptsache gewonnen und etwas Druck vom Kessel genommen und nicht den HSV gemacht :)

Jetzt naechstes Spiel zu Hause nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute gibt es das Heimdebut gegen Union. :thumb: Es wird wohl keine großen Änderungen geben, Sobiech wird vermutlich für den gesperrten Mere spielen.

Ich hätte auch was zu dem Union Berlin Simon Zoller-Gerücht aus dem Express geschrieben, aber das sieht nach einem reinen Express-Konstrukt aus. Den bekommt man wohl nur verliehen, wenn man einen ordentlichen Anteil seines Gehalts weiterbezahlt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.transfermarkt.de/anthon...m/154/thread_id/1036718/page/1#anchor_2496448

Wäre mal interessant zu wissen, was an dieser angeblichen Vertragsauflösung dran ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die "wasserdicht" ist, er löst seinen Vertrag auf und sucht sich dann einfach in Europa den nächsten Club, der ihn dann mit dem nächsten dicken Handgeld zuschmeisst? Vielleicht hat bei den Chinesen wieder die Zahlungsmoral gelitten? Selbst wenn Modeste auf dem Markt ist, hat der FC vermutlich nur Außenseiterchancen...
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
https://www.transfermarkt.de/anthon...m/154/thread_id/1036718/page/1#anchor_2496448

Wäre mal interessant zu wissen, was an dieser angeblichen Vertragsauflösung dran ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die "wasserdicht" ist, er löst seinen Vertrag auf und sucht sich dann einfach in Europa den nächsten Club, der ihn dann mit dem nächsten dicken Handgeld zuschmeisst? Vielleicht hat bei den Chinesen wieder die Zahlungsmoral gelitten? Selbst wenn Modeste auf dem Markt ist, hat der FC vermutlich nur Außenseiterchancen...
Ich wüsste nicht, was daran "nicht wasserdicht" sein könnte.Auch Profifußballer können ihre Verträge (theoretisch) kündigen. Alles andere würde mich jedenfalls stark überraschen. Es macht nur keiner, weil dann vermutlich sein Ruf leiden würde.

edit: Gerade mal gegoogelt, es ist ist im Arbeitsrecht möglich, dass eine Kündigung für beide Seiten ausgeschlossen wird.Hat er denn gekündigt oder wurde der Vertrag durch beide Seiten aufgelöst?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich wüsste nicht, was daran "nicht wasserdicht" sein könnte.Auch Profifußballer können ihre Verträge (theoretisch) kündigen. Alles andere würde mich jedenfalls stark überraschen. Es macht nur keiner, weil dann vermutlich sein Ruf leiden würde.

Welchen "dummen" Profi mit windigem Berater interessiert denn sein Ruf? ;) Wenn das möglich wäre, dass man einfach einseitig einen Vertrag kündigen könnte, würde es drunter und drüber gehen. Die Verträge die da geschlossen werden, werden schon "wasserdicht" sein. Wenn man als Club einen Spieler rauswerfen will gibt es ne Abfindung, andersrum halt ne Ablöse...

Beim FC wird doch mehr rotiert. Neben Sobiech sind noch Hauptmann und Horn für Özcan und Guirassy dabei...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hauptmann und Horn konnten ihren Einsatz beide nicht rechtfertigen. Hauptmann muss im Zweikampf härter werden und Horn - üble Fehlpässe, Offensiv unglücklich. Ich rätsel immer noch wie man 8 Mio. für den ausgeben konnte. Schaub hat mir auf Außen sehr gut gefallen. Sehr schwer vom Ball zu trennen und mit gutem Auge.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Offensiv war das gestern bis auf die viertel Stunde vor der Pause wieder nix.

Cordoba und spaeter Terodde hingen komplett in der Luft. Schaub hat mir auch gut gefallen, Drexler auch.

Hauptmann viel zu soft. Zoller auch ein Totalausfall nach seiner Einwechslung

Warum spielt eigentlich Koziello nicht? Der scheint bei Anfang keine Rolle zu spielen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
So, das Spiel musste ich erstmal sacken lassen. Das war doch arg wenig - mal wieder ideenlos gegen einen erst pressenden, später hinten drin stehenden Gegner. Das Gegentor war ein echter Wirkungstreffer, und wenn Union etwas mehr gewagt hätte, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. In diesen Konter darf man niemals laufen.
Und was ich überhaupt nicht verstehe - warum wurde ein KOZIELLO, der mit Dribbelstärke und einem guten Auge so manchen Abwehrverbund aushebeln kann, auf der Bank sitzen bleibt. Der Trainer arbeitet jeen Tag mit ihm, und wird es schon wissen - aber ich denke, er wäre die Lösung gewesen. Gut gefallen haben mir HECTOR, SCHAUB und SOBIECH (Horn muss man gar nicht erwähnen). Stark abgefallen Hauptmann (der war überfordert, mein Eindruck), Cordoba (mal wieder, stets bemüht reicht nicht), Drexler (unsichtbar). Jannes Horn macht zu wenig aus seinem Tempo, und hat auch immer Böcke drin. Aber an den glaub ich noch. Und RISSE fehlt die Spritzigkeit. CZICHOS sah beim Gegentor irgendwie unglücklich aus, ansonsten solide. CLEMENS mit nem schönen Tor (wenn Prömel den Ball verarbeitet, passiert gar nix, bzw. Konter Union ...), war ordentlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Kann ich Großteils @SUPATIM nur zustimmen. Hab das Spiel ähnlich gesehen und war auch bisschen enttäuscht von dem schwachen Offensivspiel. Andererseits haben wir halt auch ein paar neue Spieler und einen neuen Trainer. Das muss sich noch zusammenfinden. Die Anfangszeit von Stöger war auch nicht berauschend.
Trotzdem macht mich dieser Kader insgesamt nicht glücklich. Mir fehlen einfach mehr dieser Spielertypen wie Schaub, die mal mit Tempo ins Dribbling gehen können. Wir haben davon wieder nur einen Spieler im Kader genauso letztes Jahr mit Bittencourt, dafür aber wieder zig Stürmer und zentrale Mittelfeldspieler. Verstehe diese Unausgewogenheit nicht.

Bei den Spielerbewertungen geh ich auch mit Supatim konform. Nur mit Clemens werde ich weiterhin nicht warm. Das Tor war natürlich richtig klasse und stark abgeschlossen, aber ansonsten ist er auch minutenlang komplett unsichtbar und hat keinen Ballkontakt. Er muss da einfach mehr am Spiel teilnehmen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Koziello noch keine Minute gesehen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Besteht da ggf. ein Wechselwunsch?

Die Außen sind besser besetzt wenn Bader/Schmitz zurück sind und Risse wieder vorne ran darf. Das da grundsätzlich ein Spielertyp fehlt der stark im 1 vs. 1 ist sehe ich ähnlich, die Jungs sind aber auch teuer. Schaub hätte man auch nicht so "günstig" bekommen, wenn der nicht den Ruf hätte gegen mittelmäßige & schlechte Gegner mit halber Kraft zu spielen...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ein Teil des Kölner Anhangs muss ja mal wieder ausgesprochen zweitklassig aufgefallen sein nach dem Spiel gegen Union.
 
Oben