1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Kurz vor dem 2:2 hat DAZN mich ausgeloggt, neu einloggen ist leider nicht so schnell mit dem Fire-TV-Stick, da meine Email-Adresse alleine 31 Zeichen lang ist.....beim 1:2 war ich auf Toilette. Ich mache dann noch einmal einen Waldspaziergang.....
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Irres Spiel... Köln rennt an und Leverkusen hatte etliche Chancen das Spiel zu entscheiden. Die rannten ein halbes Dutzend Mal in Überzahl auf die Kölner Abwehr zu und spielten dann katastrophale Pässe. Damit hält man Köln im Spiel und der Ausgleich ist verdient.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Gute zweite HZ, Leverkusen selbst schuld, die haben in der ersten Hälfte noch 2-3 weitere Überzahlsituationen einfach zu dumm ausgespielt. So kann auch was in Dortmund gehen....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Also nach der ersten Halbzeit haette ich damit nicht gerechnet, aber der Punkt war verdient. Starke 2. Halbzeit und Leverkusen wird sich fragen muessen, warum man das Spiel noch aus der Hand gegeben hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Dachte nach der ersten Viertelstunde, dass man kräftig unter die Räder kommt. Vor allem dieser elende Wirtz ist für sein Alter unfassbar gut. Wenn man so einen Spieler in den eigenen Reihen hätte, würde ich nicht ausschließen das es andersrum läuft. Der Rest ist zwar wahnsinnig schnell, aber das war schon abenteuerlich, wie die teilweise die Konter ausspielen. Nach dem 0:2 haben die Pillen dann den Fuß vom Gas genommen und den FC ins Spiel kommen lassen. Özcan hat sich in die zweite Halbzeit reingearbeitet und dann Offensiv seine vielleicht beste Halbzeit in der Bundesliga gemacht. Toni hat eine unterirdische erste Halbzeit gespielt mit grottigsten Fehlpässen (ein Gegentor eingeleitet) und ist dann doch wieder Man of the Match.(y) Ljubicic hat die Shkiri Rolle gut ausgefüllt, auch wenn er in der ersten Halbzeit einige mal bei Wirtz hinterhergelaufen ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Tolles, aber sehr glückliches Ergebnis. So gesehen ein gefühlter Sieg. Das muss man mitnehmen. War auch schon sehr mutig von Baumgart. Aber über Czichos muss man nachdenken, der braucht mal ne Pause. Bitte, schnell. Kilian hatte slicks bereift in Hz1, das sah sehr wackelig aus.
Thema Wirtz: könnte Mr. Armin Arroganz Veh heute noch auf die Kauleiste dafür kloppen. Was ein geiler Kicker.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Baumgart mit 8 Wechseln. Da scheint das Duell gegen Dortmund doch wichtiger zu sein - hoffentlich unterschätze ich die zweite Reihe.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Nachtrag noch zum Leverkusen-Spiel:

Die Reporterstimme kommt mir bekannt vor (sitzt häufig beim BVB in der PK?), tut sich mit seiner Frage sicherlich keinen Gefallen, da er selbst wie der größte Eierkopf rüberkommt und Tony umso sympathischer..... :jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Baumgart mit 8 Wechseln. Da scheint das Duell gegen Dortmund doch wichtiger zu sein - hoffentlich unterschätze ich die zweite Reihe.

Wer ruft dir zu "war nur ein Test"?
ANTHONY MODESTE
Wer fühlt sich hier nicht wertgeschätzt?
ANTHONY MODESTE
Wer trifft wenn man ihn endlich lässt?
ANTHONY MODESTE
Wer macht die Runde 3 dingfest?
ANTHONY MODESTE
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Zunächst möchte ich diesen sehr schönen Fußballabend als solches loben. Bayern wird paniert, Leverkusen verliert vor einer Geisterkulisse gegen einen Zweitligisten und der FC ist auch weiter.:jubel:

Die erste Viertelstunde konnte man merken, dass die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat. Danach hatte man das Spiel insgesamt im Griff, ohne aber große Gefahr zu entwickeln. Mit Uth kam dann viel Schwung und zu Toni muss man im Moment nicht viel sagen. Der ist im 16/17 Modus und die Lebensversicherung. Aber auch abseits von Toni haben ein paar Jungs Werbung für sich gemacht. Thielmann hat wahnsinnig viel gearbeitet, könnte wenn er nicht bei 100% ist wieder für Kainz ran. Hübers als Innenverteidiger Nr.4 ist Wahnsinn, was der heute alles entschärft hat. Die Innenverteidigung heute muss nicht schlechter sein als Kilian & Czichos, wobei Stuttgart ohne Stürmer zugegeben vielleicht nicht der Gradmesser war...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Bin heute mal gespannt, ob wir Dortmund aergern koennen, oder ob es eine Klatsche wie in Hoffenheim gibt.

Die spielen ohne Haaland, aber da ist trotzdem genug Offensiv power vorhanden.

Bei uns ist Modeste in toller Form, aber Shkiri faellt immer noch aus. Duerfte ein interessantes Spiel werden
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
27 Doppelpacks für den #effzeh: Anthony Polster.
😍
⚽
⚽


248946217_5332816326745835_8708875317773993675_n.jpg
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
6 Änderungen zum Pokalspiel. Hübers und Thielmann durften nach ihren Leistungen ihren Platz behalten. Bin eigentlich ganz guter Dinge!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Schade. Chancen für ein Tor waren da. Bei dem 1:0 darf Brandt nicht zwischen zwei Innenverteidigern den hohen Ball bekommen. Bei dem 2:0 ist vielleicht die Zuordnung nicht ganz glücklich, aber das Tor war schwerer zu verhindern als der erste...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.884
Punkte
113
Eigentlich war es ein gutes Spiel - bis auf den letzten Pass, da war diesmal sehr viel Ungenauigkeit drin.
1. Tor: Hübers, der bis dahin sehr stark war, hat da irgendwie die Orientierung verloren. Dann pennt Killian. Tor ....
2. Tor: Zuordnung Thielmann gegen Tigges iss natürlich totales mismatch - keine Ahnung, wer da gepennt hat, 1,78m gegen 1,93m - da hätte es sicher andere Lösungen gegeben.
Mund abputzen, weiter gehts.
Gegen Union wird es richtig schwer.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Eigentlich war es ein gutes Spiel, die Chancen waren da. Dortmund halt auch einfach effizient bei den Buden.

Jetzt gegen Union zu Hause wieder Vollgas.... 3 Punkte sind mit den bisher gezeigten Leistungen gezeigten Leistungen drin
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.490
Punkte
113
Tabellarisch ist man jedenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das ist immer noch viel besser als erwartet, aber so langsam würde mal wieder ein Dreier gut tun.

Im Pokal mit dem HSV Zuhause ein spannendes aber machbares Los bekommen.
 
Oben