1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Horn – Schmitz, Czichos, Hübers, Hector – Ljubicic, Özcan – Uth, Duda, Kainz – Modeste

Wieder ein neues IV-Duo, könnte sich aber ganz gut ergänzen. Hätte gerne Thielmann statt Duda. Hoffe heute auf n Dreier...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Czichos mal wieder :mad:

Was macht Horn eigentlich beim 1:1?

Man hat gefuehlt 80% Ballbrsitz, aber effektiv geht anders.... Zum Glueck ist Pause. Nach dem1:2 ging gar nix mehr
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ich bleibe bei meiner Einschätzung schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung - Czichos ist ein Zweitligaspieler. Bundesliga ist zu hoch für ihn. :sleep:

Dazu Horn beweglich wie eine Bahnschranke..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Vor dem 1:1 hat man den Ball dumm verloren und den Fehler hat Czichos diese auch nicht zum ersten Mal gemacht. Horns Rolle beim 1:1 ist unbestritten, beim 1:2 muss er Czichos auch nicht unbedingt anspielen...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.038
Punkte
113
Seelers Enkel kommt und Modeste trifft mit dem Hinterkopf. :love:
Passt bisher nicht zur zweiten Halbzeit aber nehme ich….und Riesenchance von Kainz.:crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Modeste :love: wenn wir den nicht haetten

Ansonsten war Union einfach zu gut und abgezockt fuer uns.
Die hatten in der zweiten Halbzeit alles im Griff und wir hatten keine Mittel um etwas entgegen zu setzen.

Man sollte es wirklich mal mit Schwaebe in der Bundesliga versuchen. Horn haette sich mal eine Pause verdient.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Man stelle sich mal vor, der FC hätte einen Torhüter und vor allem zwei IVs auf dem Feld, die zusammen nicht sechs linke Füße bewegen würden, sondern zu modernem Fußball in der Lage wären..

:eek::crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Habe in der zweiten Halbzeit mit keinem Tor mehr gerechnet. Man ist im Moment viel zu abhängig von Toni. Hoffe nach der Länderspielpause ist Shkiri wieder fit, mit ihm war der Gegentor- und Punkteschnitt besser.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Da ich gestern nach dem FC-Spiel direkt zum Football gewechselt bin, komme ich erst jetzt dazu, hier was reiun zu schreiben.

Gestern haben wir Sahne und Modeste gehabt - hat glücklicherweise noch für nen Punkt gereicht. Bei den beiden Gegentoren stellen wir uns mal wieder an wie die ersten Menschen. Hübers beim 1. Tor, Czichos beim 2. - da ist es dann auch manchmal einfach die Qualität. Beeindruckend fand ich zwar die Aussage von Baumgart, dass sie es so machen müssen, aber das ist natürlich auch eine Einladung für den Gegner, direkt auf die Innenverteidiger zu pressen.
Grundsätzlich war es wieder ein ordentlicher Auftritt, zumindest in Hz1. In Hz2 hatte ich nie das Gefühl, dass wir das noch umreissen können. Die Chance von Kainz kurz vor Abpfiff wäre wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen, aber da hätte man plötzlich auch mit 3 Punkten darstehen können.

Hab erst jetzt die Kritik von Baumgart und Jakobs am Publikum gelesen - das war leider auch mein Eindruck am Fernseher. Sehr viel Union-Gesänge, FC-Fans zurückhaltend. Bin mal gespannt, wie sich die Gruppierungen dazu äussern werden. Aber rein subjektiv hatten beide Recht. Hab die Zurückhaltung nicht verstanden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Das Torwart-Thema wird auch aus finanzieller Sicht noch spannend. Horn ist Top 5, eher Top 3 im Gehaltsgefüge. Wenn er nicht zu größeren Einbußen bereit ist, könnte das zusätzlich zu einem Verlust des Stammplatzes führen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Horn muss sich steigern, ansonsten gehoert er auf die Bank. Er hat ja gegen Leipzig schon gezeigt, dass er ein starker Rueckhalt sein kann.

Das einzige Problem, dass ihr sehe, ist, dass Baumgart von hinten rausspielen will. Dafuer ist Horn eine Fehlbesetzung. Ich werde schon zappelig, wenn der Ball nur Richtung Horn gespielt wird. Zusammen mit Czichos ist das Ganze natuerlich ein Duo Fatale.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Ich finde auch die Besetzung der Innenverteidigung spannend. Mere ist ein toller Kicker, aber leider klein und mit Schwächen im Stellungsspiel. Hübers ist schnell, hat ne tolle Antizipation ist aber körperlich nicht robust genug. Czichos ist robust ohne Ende, aber auch der langsamste. Weiteres Plus ist einziger Linksfuß. Kilian ist schnell und robust aber aktuell auch mehr von der Sorte Ball nach vorne dreschen. Daraus jetzt das passende Duo für eine Offensive Ausrichtung zu finden - ich hoffe das kriegt man langsam hin. Spannend könnte es werden, wenn mit Jannes Horn der nächste Linksfuß verfügbar wird, der auch IV kann und dann das komplette Gegenteil von Czichos ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Zu Horn:
Dieser Artikel gibt es ziemlich gut wieder - klick
Ich selber war nie Torwart - aber diese Analyse trifft es schon ganz gut bzw iss für mich sehr stimmig.

Zur Innenverteidigung:
Ja, wirklich interessante Komponenten, die die 4 Jungs da mitbringen. Jeder hat seine Stärken und leider auch seine Schwächen. Ich denke, man wird das im Hinblick auf die gegnerische Offensive weiter variieren. Allerdings muss Czichos seine Böcke abbstellen. Für die neue Saison sollte ein Linksfuss für die Innenverteidigung auf dem Wunschzettel stehen - ohne zu wissen, ob wir da nicht ein Talent in der Jugend haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113

Schaub untermauert auf internationaler Ebene seinen Anspruch auf mehr Minuten, sehr ansehnliche Tore! (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
SKHIRI wieder im Training - ich glaube aber nicht, dass Baumgart das Risiko eingeht - zumal Ljubicic und selbst Öczan ordentlich gespielt haben. Vielleicht kriegt er am Ende ein paar Minuten für den Rhythmus.

2 Vertragsverlängerungen in der Jugend - Fadeev und Suchanek bis 2024. Suchanek ist wohl Linksverteidiger und durfte im Testspiel gegen Paderborn ran. Fadeev soll ein Offensivtalent sein. Mal schauen - vielleicht kommt ja ein 2. Wirtz irgendwann raus ....

Und zu guter Letzt eine ganz wichtige Personalie: Christian Keller, dem man tolle Arbeit in Regensburg attestiert hat, soll wohl der Favorit auf den Posten des Sportchefs sein. Ich eknne ihn kaum, muss ich sagen - weiss da jemand mehr? Ich hatte Arabi aufm Zettel ....
 
Oben