1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Shkiri auf der Bank. Ein Sieg waere heute wichtig, aber Mainz hat eine gute Truppe. Bin mal gespannt, wie unsere Abwehr sich heute schlaegt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Typischer Fall von wenn man die Dinger nicht reinmacht... Duda, Kilian, Modeste. Wir haetten locker 2:0 vorne sein muessen und Mainz macht aus einer Chance ein Tor. Modeste noch dazu kaputt... Duerfte schwer werden, dass noch zu drehen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Puh ... eigentlich ein gutes Spiel. Chancenverwertung brutal schlecht. Und warum Bell nicht Rot bekommt, erschließt sich mir nicht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Dachte auch, dass man da rot zeigen kann... Er war letzter Mann und keine Chance den Ball zu spielen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Vorher wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber aufgrund der ersten Hälfte eher zwei Punkte verloren und Modeste verletzt.:(
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ohne das Irrsinns-Tackling von Kilian verliert man das dann am Ende vielleicht sogar noch. Nach den Wechseln, die ich personell alle nachvollziehen konnte, war nur noch Mainz am Drücker.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Am Ende war man gut am Schwimmen und Kilians Graetsche hat den Punkt gerettet. Wieder nicht gewonnen, aber auch nicht verloren.

Mal sehen was mit Modeste ist. Hoffentlich kann der naechste Woche wieder spielen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Er sass wengstens wieder auf der Bank und lächelte.

2 verschenkte Punkte und zum Schiri sage ich mal nichts. :mad:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
So, mit etwas Abstand sage ich, dass es eine am Ende gerechte Punkteteilung war. Am Ende wurde es mal wieder wild. Unsere Abwehr macht mir weiterhin Sorgen. Da schwingt latent immer noch nen Aussetzer mit.
Ich glaube, dass Aytekin mit der gelben Karte zwar nicht wirklich richtig lag, es aber dadurch keine klare Fehlentscheidung war, weil der Ball nach aussen gespielt wurde und Modeste ihn evtl nicht wirklich bekommen konnte .... Einschätzung mMn zwar falsch, führt aber dazu, dass sich VAR nicht gemeldet hat. Bell hat es nachher gut kommentiert - irgendwas zwischen gelb und rot.
Unsere Chancenverwertung ist weiterhin unterirdisch - nach 30min müsste es 2:0 stehen und keiner hätte gemotzt. Dazu fand ich Andersson mal wieder "unglücklich". Egal - jetzt Derby - wahrscheinlich wird das Stadion (zu Recht) nicht voll werden - da fehlt dann wieder was. Gladbach iss gut drauf - da müssen wir mal abwarten. Danach Augsburg und Bielefeld - da wäre mind. 1 Sieg mal wichtig, um mal Luft nach unten zu schaffen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Timo Horn fällt mit Knieverletzung bis zur Winterpause aus - Zeit für Schwäbe.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Mal sehen, ob das eine Schwächung ist. Für Horn ist der Zeitpunkt doof, vor dem Bösen Wort mit C war 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrages so ein Standard-Zeitpunkt zum verlängern von Verträgen. Die Verlängerung hätte er aber auch ohne Verletzung nicht bekommen. Bin mal gespannt ob Schwäbe seine Chance nutzt, wenn er gut hält könnte er im Tor bleiben...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Keller aus Regensburg wird ab April Geschäftsführer Sport beim FC. (y)

Hoffe das man bis dahin sportlich wie finanziell gut aufgestellt ist, damit er auch den Kader gestalten kann und nicht auf Transfererlöse angewiesen ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Was fuer ein Spiel.... 4:1 gegen Gladbach.

Freut mich fuer Duda, Uth und Anderson, dass sie endlich mal getroffen haben und dann noch im Derby.

Aber herausheben moechte ich mal Oezcan... Der hat heute ein Bombenspiel gemacht. Shkiri und Ljubicic auch klasse. Hoffe bei Hector ist es nix ernstes.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Bin heute mit einem Kollegen da gewesen und beende nach Bochum, Leverkusen und Gladbach meine Stadion-Saison. 3 Spiele und 7 Punkte bei drei unterhaltsamen Spielen hatte ich noch nie, selbst als dominanter Zweitligist noch nicht! (y) Das man die Maske auch am Platz anziehen soll war ziemlich schlecht kommuniziert und vor allem in den Fan-Blocks auch einfach nicht umgesetzt worden...

Erste Halbzeit war man besser, aber außer Tonis Kopfball war da nichts zwingendes bei. Bei dem 1:1 hatte ich Angst, dass das Spiel kippt - gut das Gladbach vor dem 2:1 und 3:1 entscheidend mitgeholfen hat.

Dem Sonderlob für Özcan möchte ich mich anschließen. Hat es meistens mit Zakaria zu tun gehabt, Bälle gewonnen und auch Offensiv sehr ballsicher! Das man so ein Ergebnis einfährt bei der Rückkehr von Shkiri in die erste 11 ist natürlich auch kein Zufall! (y)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Habe ja schon mal erwähnt, dass ein paar MG Fans zu meinem näheren Umfeld gehören und diese nach Derbysiegen gerne mal ungefragt Fußball erklären. Dummerweise hatten die in den letzten Jahren bei Spielen in Köln öfter mal Grund für Doppelpass und noch blöder war es, dass diese Niederlagen immer an Samstagen waren, wo ich diese Fans Abends bei mir zu Besuch hatte….bei den gleichen „Fans“ wird aber, wenn es mal bei Borussia nicht so läuft, schnell aus dem „wir“ ein „die“ und bei einem ist es sogar so krass, dass er bei jedem 0:1 in seine Garage rennt und wütend Dartpfeile wirft. Ging heute vor dem Spiel auch wieder gut los mit Trashtalk, der Dartspieler meint auch immer, dass ich zu weinen beginne, wenn er mir seinen Tipp offenbart („Isch hann 3:0 für Glabbach jetippt“).
Nur für euch empfinde ich gerade sehr viel Schadenfreude, kann mir bildlich vorstellen wie es nach dem ersten Tor schnell in die Garage ging, nach dem Ausgleich kommt er zurückgejapst um dann direkt wieder kehrt zu machen und Löcher in die Wand zu schmeißen.:D:p

Dies gilt aber nur für meinen Bekanntenkreis (mit dem ich mich abseits vom Fußball blendend verstehe) und vor allem geht es nicht gegen die MG-Fans hier um @supafly03 , @Deontay oder @tennisfun , die ich als angenehme Zeitgenosse wahrgenommen habe. Euch sei gesagt, dass der Sieg aus meiner Sicht ok ist, aber sicherlich 2 Tore zu hoch, zumal Sommer beim dritten und vierten einfach unglücklich aussieht (ohne Schuld zu haben), was seiner Leistung in den Wochen davor sicher nicht gerecht wird.

Ansonsten endlich mal wieder ein Sieg, dazu so etwas wie Chancenverwertung und nicht nur Modeste, ein sehr gutes Debüt von Schwäbe und ein Trainer, der auch mal wieder "Derby" in die Mannschaft transportieren konnte, nur um zwei Minuten nach Spielschluss wieder komplett sachlich nüchtern zu sein. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
So sehr man sich über unser lauf- und zweikampfstarkes Trio aus Shkiri, Özcan und Ljubicic freuen (das auch zunehmend offensiv besser wird!) kann - trotz Express 1 und Tor muss ich doch ein bisschen negative Kritik gegen Duda loswerden. Muss der jedes mal ins Dribbling gehen? Auch tief in der eigenen Hälfte? Das macht sicher schonmal Sinn, aber der trennt sich mMn immer viel zu spät vom Ball bzw. meistens wird er vom Ball getrennt und der Gegner ist in Ballbesitz.

Wenn Gladbach gestern keine Aussetzer hat und man 1 - 1 spielt bekommt er von der Presse ne 4 und er ist weiter Wackelkandidat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
So sehr man sich über unser lauf- und zweikampfstarkes Trio aus Shkiri, Özcan und Ljubicic freuen (das auch zunehmend offensiv besser wird!) kann - trotz Express 1 und Tor muss ich doch ein bisschen negative Kritik gegen Duda loswerden. Muss der jedes mal ins Dribbling gehen? Auch tief in der eigenen Hälfte? Das macht sicher schonmal Sinn, aber der trennt sich mMn immer viel zu spät vom Ball bzw. meistens wird er vom Ball getrennt und der Gegner ist in Ballbesitz.

Wenn Gladbach gestern keine Aussetzer hat und man 1 - 1 spielt bekommt er von der Presse ne 4 und er ist weiter Wackelkandidat.

Duda macht mich auch immer komplett kirre mit seiner Dribbelei. Wenn der mal den Ball direkt weiter passt, anstatt noch einen Haken zu drehen, wird das Spiel schnell und direkt und es entwickeln sich wieder offensiv Moeglichkeiten. Die technischen Moeglichkeiten, das zu machen, hat er allemal.
 
Oben