1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung

theGegen

Linksverteidiger

Schon längst erledigt. :belehr:

Bevor sich der Luxemburger (und der dänische) Verband beschweren konnte, von wegen Spielerklau - hat die Eifler Nationalmannschaft noch rechtzeitig vor Meldeschluss :confuse: für folgende Luxembourger Spieler aus der Region eine Spielberechtigung beantragt:

https://www.transfermarkt.de/yvandro-borges-sanches/profil/spieler/586659 (Hesperingen)
https://www.transfermarkt.de/ralph-schon/profil/spieler/197689 (Wiltz)
https://www.transfermarkt.de/mathias-olesen/profil/spieler/490581 (Jugend Eintracht Trier)

rastafari

Bankspieler
Klar verdient fuer Augsburg. Modeste und Anderson und Oezcan als alleiniger Sechser funktioniert halt nicht. Dazu die Standards grottig.

Ein Sieg aus sieben Spielen sagt alles. Kein Sieg aus Spielen gegen Bielefeld und Augsburg. Man muss jetzt aufpassen, dass das Ganze nicht ins negative kippt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ideenlos, schlechte Aufstellung, miese Standards, Wechsel zu spät, Baumgart iss nix eingefallen. Zu wenig Chancen. Augsburg glücklicher Sieg. Özcan als 6er alleine zu wenig. Skhiri fehlte an allen Ecken und Enden.

Finch

Zuhausegroßmacher
15 ordentliche Minuten nach der Pause reichen eben nicht, schon gar nicht gegen Augsburg. Schwäbe sieht beim ersten Tor blöd aus, was seiner Leistung nicht gerecht wird. Die Standards allesamt grauenhaft, Giekewicz hätte den einen Ball für die Verletzung auch locker zur Ecke klären können, der wäre sofort wieder zurückgekommen.
Bin zum ersten Mal etwas genervt, man hat heute eine gute Chance verpasst.

JF_1983

Bankspieler
Ich komme sogar nur auf gute 5 Minuten direkt nach dem Wechsel. Davor und danach war Augsburg gefährlicher. Toni und Andersson stehen sich nur auf den Füßen rum und um die zwei in Szene zu setzen müssten Kainz oder Duda Mal den Ball vom Rasen hoch bekommen.

Sm0kE

The Magic Man
Dudas Einstellung ist schon echt dreist. Schaub schafft es wenigstens, einen Eckball in die Strafraummitte zu bringen.. kann man wegen mir gerne mal wechseln.

Zwei Spitzen macht auch keinen Sinn, Anderson ist einfach nutzlos.

JF_1983

Bankspieler
Bei Andersson weiß ich auch nicht ob er gespielt hätte, wenn er nicht öffentlich mit nem Wechsel gedroht hätte. Ich finde ihn wichtig, aber ein beweglicher Stürmer passt besser neben Toni.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Und rubbeldiekatz haste noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz....

JF_1983

Bankspieler
Zwischen 7 und 16 liegen 5 Punkte, man muss sich auch eingestehen, dass man nicht besser ist als dieses breite Mittelfeld.

Die Tendenz ist aber mies, garnicht so sehr was die Punkte angeht, aber von den drei schwächsten Saisonspielen hat man jetzt zwei hintereiander gemacht. Die Intensität, die das Team ausgemacht hat, war gegen Bielefeld und Augsburg nicht da. Gegen WOB wird Baumgart unter der Woche bestimmt rotieren. Shkiri wäre wichtig. Ljubicic ist vermutlich ziemlich überspielt. Andersson wurde öffentlich angezählt und warum Duda seit einigen Zeiten gesetzt ist versteht auch keiner.

rastafari

Bankspieler

Passend dazu.

Man sollte es mal mit Hector auf der Sechs zusammen mit Oezcan versuchen. Horn auf links und Duda verdient eine Pause. Sollte Baumgart auf zwei Stuermer setzen, dann Lemperle eine Chance von Anfang an geben.

Gegen Wolfsburg wirds ein Krisengipfel... Die sind auch angeknockt. Duerfte schwere Kost werden

JF_1983

Bankspieler
Uth für Duda und Lemperle für Andersson. Solange Shkiri ausfällt wird es vermutlich keine Pausen für Özcan und Ljubicic geben. Glaube nicht, dass man Hector wieder in die Zentrale verschiebt. Der ergänzt sich auch immer gut mit Kainz. Vielleicht kann man zur Winterpause hinter Shkiri, Ljubicic und Özcan noch jemanden ausleihen, wenn man Abgänge hat. Wenn man nur noch einen der drei haben sollte, muss Baumgart richtig basteln, dann kann er "seinen" Fußball vergessen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ANDERSSON bekommt Startelfplatz gegen Wolfsburg - wird soeben auf mehreren "Kanälen" bestätigt. Im Moment glaube ich zwar nicht an Seb, aber der move von Baumgart hat schon Charme, das muss ich ihm lassen. Stellt sich konsequent vor seinen Spieler. Ich hoffe, die üben heute noch Laufwege mit Tojny, sonst wird das wieder bitter in Wolfsburg und der move fliegt Baumgart um die Ohren.

JF_1983

Bankspieler
Ich bin da auch eher bei Ignoranz. Bei Duda hofft man halt weiter das der Knoten platzt, bei Özcan könnte sich das bezahlt man, dass er Mal regelmäßig von Beginn an ran durfte. Bei Andersson sehe ich nicht, wie er neben Toni passt. Wenn WOB ne kleine IV hätte, von mir aus, aber Bornauw und Lacroix sind körperlich beide sehr stark. Stuttgart hat das ganz ohne klassische Mittelstürmer bei ihrem Sieg gelöst...

Finch

Zuhausegroßmacher
Wolfsburg liegt uns nicht.....
Gegen die haben wir bisher von 30 Spielen 6 mal gewonnen. Kurios: 5 Heimsiege, 3 davon in einem Abstiegsjahr (1997/98 mit Goalgetter Tretschok, 2005/2006 mit Hans "Das T steht für Eigentor" Sarpei und 2017/2018 in der Horrorsaison.
Die anderen beiden Siege hatten schon historischen Charakter: 2016/2017 als man in den Europapokal einzog und 20/21 innerhalb der Siegesserie unter Gisdol.
Ansonsten: Wolfsburg liegt uns nicht.....
Auswärts gab es einen Sieg, dazu ein paar Remis und viele zum Teil sehr böse Klatschen incl. eines 0:6 2000/01, was aber eine Serie von ein paar ungeschlagenen Spielen nach sich zog und uns im Mittelfeld festigte.
Der eine Sieg? Das war 2009/2010, als Veh dort Trainer war (gutes Omen, weil mit Schmadtke jetzt ein weiterer ehemaliger Sportchef in Amt und Würden ist? Ich denke nicht....) und die Torschützen hießen Freis, Pezzoni und Chihi....
Wolfsburg liegt uns nicht.....

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
I checked gehe heute auch von einer Klatsche aus. Wird wohl laut Baumgart wieder mit Modeste und Anderson angefangen. Shkiri faellt aus und Uth nur als Joker was wohl heisst, dass Duda wieder von Anfang an spielt.

Und Wolfsburg liegt uns nicht...

Oben