1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Modeste faellt fuer morgen aus.... Will ja nicht negativ sein, aber mit Anderson in der Startelf, sehe ich nicht, wie man da in Leipzig was mit nehmen will.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Das iss ja mal gar nix heute. Tedesco hat uns kalt gestellt. Andersson, Kainz, Duda und Thielmann finden nicht statt. Kainz kann immer noch keine Standards und RB iss ne saustarke Truppe, hatte ich schon gegen die Bayern gesehen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Habs schon im Konferenzthread geschrieben. Null Chance heute. Leipzig einfach zu stark heute. Ist wie gegen Hoffenheim, praktisch jeder schuss ein Treffer und bei uns geht nix zusammen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Baumgart auf die Couch, Baumgart auf die Couch,
Baumgart, Baumgart, Baumgart auf die Couch!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Freut mich für Lemperle, das war neben Ljubo heute erfreulich, sonst leider gar nix.
Leipzig hat uns hinten raus mitspielen lassen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Lemperle hat in den paar Minuten mehr gezeigt, als Anderson im Spiel. Lag natuerlich auch an Leipzig, aber warum der nach Modeste gesetzt ist, verstehe ich nicht. Kainz und Duda auch unterirdisch gestern.

Leipzig war aber auch einfach zu gut fuer uns und gnadenlos effektiv. Mund abputzen und gegen Frankfurt zu Hause ist es wieder ein anderes Spiel
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lemperle hat in den paar Minuten mehr gezeigt, als Anderson im Spiel. Lag natuerlich auch an Leipzig, aber warum der nach Modeste gesetzt ist, verstehe ich nicht. Kainz und Duda auch unterirdisch gestern.

Leipzig war aber auch einfach zu gut fuer uns und gnadenlos effektiv. Mund abputzen und gegen Frankfurt zu Hause ist es wieder ein anderes Spiel
Andersson hatte ja schon deutlich bessere Zeiten vor seinem Engagement bei euch. Aber seit seiner Kniegeschichte kommt da einfach kaum was. Lemperle ist ja eher ein Winger, für mich wäre es eigentlich logisch, Uth ins Zentrum zu ziehen, wenn Modeste ausfällt. Ist natürlich ein anderer Stürmertyp, aber trotzdem zielführender als Andersson. Jedenfalls momentan.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Nils Petersen steht auf Baumgarts Wunschliste für den Sommer - man soll sich sogar schon getroffen haben. Und Baumgart soll mit Petersen Vater befreundet sein .... hab ich irgendwo gelesen.
Das würde einen Abschied von Andersson bedeuten - der hat aber im Moment auch ne Körpersprache, iss echt bescheiden. Ob das jetzt an der Gesundheit des Knies oder sonstwas liegt - ich würde Lemperle gerne mal von Anfang an sehen. Schlimmer als Seb geht ja kaum noch.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Lemperle hat in 70 Minuten Kurzeinsätzen zwei Tore gemacht, mehr geht nicht. Wenn der nicht im Spiel völlig über seiner Trainings-Performance lebt, muss der schleunigst in der Hierarchie aufsteigen. Das mit Andersson ist schon merkwürdig, als Einbeiniger letzte Saison immer wichtig gewesen. Jetzt jedes Spiel einsetzbar und dabei völlig von der Rolle. Wie will man den nach der Saison loswerden?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel. Sehr glücklich, fragt aber keiner mehr nach.
Mir gefällt vor allem die Entwicklung von Kilian und Hübers hinten drin. Noch nicht perfekt, wird aber langsam.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Krasse Statistik gestern aus DAZN, bei keinem von Tonys 15 Saisontoren lag der FC in Führung. War mir so gar nicht bewusst und das dürfte bislang so noch nie vorgekommen sein(?).
Was auch zur Wahrheit gehört: Nur die Bayern haben weniger Niederlagen als wir……:eek:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Die Abhängigkeit von Toni ist weiter enorm. Andersson fand ich gestern, in Anbetracht seiner aktuellen Form, aber ganz ok. Hat Bälle fest gemacht und abgelegt.

Gegen Fürth und Hoffenheim sollte man jetzt Punkten, danach bekommt man es mit Leverkusen und Dortmund zu tun, die sich punktemäßig von dem Rest abgesetzt haben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Das war gestern ein typisches 0-0 uns Frankfurt hat dann den Fehler gemacht, der sonst fuer den FC bestimmt ist.

Baumgart muss Anderson in die Spur bringen oder man muss einen Ersatz holen fuer Modeste, der auch mal trifft. Die QUOTE kann Modeste nicht auf recht halten.

Die Entwicklung von Oezcan find ich mittlerweile toll. Der ist ueberall auf dem Feld, fightet und gewinnt wichtige Zweikaempfe.

Mit dem Abstieg werden wir dieses Jahr nix zu tun bekommen aber Europa kaeme zu frueh... Waere aber trotzdem geil
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Wenn es in Euro- oder Conference-Leauge gehen sollte und man die Mannschaft nicht verbessern kann, muss man das angehen wie die Engländer: Zuhause spielt die erste 11, Auswärts wird wie wild rotiert. Sonst wiederholt sich das 17/18 Desaster ganz schnell...
 
Oben