1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Schade, aber am Ende eine Frage der Qualität. Hoffe sehr passicher, die haben sich nicht so stressen lassen wie andere Mannschaften.
Chabot anständiges Debut. Aber ihm fehlt etwas Geschwindigkeit.
Unterm Strich ein gutes Spiel vom FC.

JF_1983

Bankspieler
Gegen die brauch der FC einen anderen Plan. Fehler im Aufbau erzwingen klappt nicht und hoch stehen führt zu zu vielen Chancen. Alleine Bebou hätte drei Tore machen können. Denke gegen die Top Teams wird das nichts. Was OK ist, gemessen an den Erwartungen.

Sm0kE

The Magic Man
So, zurück ausm Stadion und unterm Strich muss man natürlich klar sagen, verdiente Niederlage. Man hat selbst zu wenig gebracht und kann noch froh sein über Hoffes mangelnde Chancenverwertung, denn die müssen da mindestens 3 Tore machen.

Ansonsten bleibt mir nur mal wieder festzuhalten, wie sehr mir dieses Abstosszeitspiel im Fußball auf den Geist geht. Baumanns Gelbe wäre bei mir seine Gelb-Rote gewesen, und die hätte er auch schon ein paar Minuten früher bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum man das nicht mal konsequenter ahndet, kann doch nicht so schwer sein.

rastafari

Bankspieler
Verdiente Niederlage. Einen Hector kann man Eben nicht ersetzten. Hoffenheim ist dieses Jahr aber auch stark. Man hatte die Chancen auf den Ausgleich, aber es sollte halt Eben nicht sein.

Naechste Woche gegen die Pillen wird es wohl auch nix zu holen geben, obwohl die auch mal wieder dran waeren

JF_1983

Bankspieler
Ich weiß, die liegen Euch nicht ;) , aber sie wären nicht das erste Team, das gegen Bayern was holt und am folgenden Spieltag verliert...

Die haben schonmal Schwankungen drin, weil die Mannschaft sehr jung ist - die werden aber gefühlt weniger. Ich glaube auch nicht, dass man da was holt...

CMPunk

Nachwuchsspieler
Wenigstens kommt man jetzt auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück was dieses ganze CL-gerede angeht.

Sogar die EL ist schwer zu packen, weil du mit TSG/SCF und auch Union drei eingespielte Teams hast, die wirklich seit Anfang der Saison um Platz 5-7 kämpfen.

Ich freue mich wenn der FC international geht, aber das kommt vlt. doch ein Jahr zu früh. Naja mal sehen. Noch 8 Spieltage.

rastafari

Bankspieler
Ich glaube, dass man das hier ganz gut eingeschaetzt hat. Wir spielen eine tolle Saison, aber die Spinnerei mit Europa sollten wir sein lassen. Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Das ist allein schon ein Erfolg, wenn man sieht, wo wir herkommen. Die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird ist begeisternd und wenn man sich das Gegurke der letzten Saison ansieht, ebenso erstaunlich, wie die Tabellensituation

JF_1983

Bankspieler
CL wäre halt toll gewesen, weil alleine die Gruppenphase eine große finanzielle Sicherheit geboten hätte. Sportlich hat man da nichts verloren, klar. Wäre mir aber egal gewesen, wenn man sich trotzdem da reingewuselt hätte. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
CL wäre halt toll gewesen, weil alleine die Gruppenphase eine große finanzielle Sicherheit geboten hätte. Sportlich hat man da nichts verloren, klar. Wäre mir aber egal gewesen, wenn man sich trotzdem da reingewuselt hätte. :D
Das sehe ich etwas zwiegespalten - dafür haben wir noch nicht mal ansatzweise den Kader - weder qualitativ noch quantitativ. Aber ich denke, das sollte mit den nächsten 2 Spielen eh erledigt sein.

Weiss man was von Hector? Der Junge hatte schon einige Schicksalsschläge ....

Finch

Zuhausegroßmacher
Habe nur die erste HZ gesehen und ab hier hätte ich ein 0:1 blind unterschrieben.....Hoffenheim war wirklich stark und alleine Bebou hat da viel für uns gespielt....:D
Zum weiteren Saisonverlauf: EL oder gar CL brauche ich auch (noch) nicht, lieber ein solides zweites Baumgart Jahr mit Fokus auf die Bundesliga, in dem man die Leistung von dieser Saison bestätigt und drauf aufbaut. Es darf gerne bis zum letzten Spieltag um was gehen, damit das Auswärtsspiel in Stuttgart kein Bremen reloaded wird (man stelle sich vor: ein entspanntes 0:4 und Gladbach geht deswegen runter....).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kommt gem. Express erst am Mittwoch wieder ins Training - falls es nicht das Patenkind in Ecuador ist, finde ich das schon recht lange.

thedoctor46

Bankspieler
Zumal, so zumindest meine persönliche Einschätzung, kein Bundesliga-Spieler auf ein BL-Spiel wegen einer Taufe verzichtet.

Sollte es wirklich stimmen, okay, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Geissbock

The walking Bock
Jhon Cordoba kann ablösefrei wechseln....
Wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine dürfen ab sofort ausländische Fußballspieler und Trainer ihre Verträge in den beiden Ländern kündigen und in andere Ligen wechseln. Das gab die FIFA am Montag bekannt. Spieler und Trainer, die bis zum Ende der Saison in Russland am 30. Juni kündigen, würden als "vertragslose Spieler" behandelt und hätten "die Freiheit, einen Vertrag bei einem anderen Klub zu unterschreiben, ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen".
Wer von dieser Regelung Gebrauch mache, könne in der neuen Saison seinen Verein frei wählen. Ziel sei es laut FIFA, Spielern und Trainern die Möglichkeit zur Arbeit zu geben und die ukrainischen Klubs, die durch die russische Invasion ihren Spielbetrieb einstellen mussten, zu schützen. Minderjährige, die aus der Ukraine flüchten, dürfen in einem anderen Land spielen.
Andersson zur Not verschenken und Gehalt etc.. in einen ablösefreien Cordoba investieren. Das hat schon mal bei Modeste funktioniert.....

Wäre überlegenswert - wenn seine Gehaltveorstellung nicht utopisch ist

rastafari

Bankspieler
Waere ne Ueberlegung wert. Ist jung und hat gezeigt, was er drauf hat. Aber Gehaltstechnisch wuerde er wahrscheinlich das budget sprengen.

JF_1983

Bankspieler
Müsste lügen, wenn ich nicht auch direkt an ihn gedacht hätte! Aber stimmt das mit dem Vertrag kündigen? Ruhen die Verträge nicht nur?

Mal davon ab, ob er ne Option für ne Leihe oder einen Wechsel wäre: sehe es wie @rastafari das er unser neues Gehaltsgefüge sprengt. Zusätzlich passt er nicht neben Toni. Er ist keine hängende Spitze, mit dem Ball am Fuß ist er garnicht schlecht, aber sein Passspiel war immer schlecht.

Spannung kommt in das Thema Stürmer No.1 nur, wenn Toni nach der Saison mal wieder mehr Geld sehen möchte. Er ist ein kölscher Fußball-Gott, aber er verhandelt nach jeder guten Saison nach! Das wird der Club nicht mitmachen. Dann wird es spannend was er macht. Sportlich minderwertiges Geld-Paradies hat er eigentlich hinter sich...

Sm0kE

The Magic Man
Wenn Modeste wieder so ne Nummer abzieht, ist ihm auch echt nicht mehr zu helfen.

JF_1983

Bankspieler
Mit Kainz ist man scheinbar auch kurz vor einer Einigung den auslaufenden Vertrag zu reduzierten Bezügen zu verlängern. (y)

Oben