1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Kainz hat wie Benno Schmitz bis 24 verlängert. (y)

Die letzten auslaufenden Verträge haben Horn und Schaub. Schaub hat zwar einen der wichtigeren Backup-Jobs, aber auch einen Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren. Horn wird finanziell starke Einbußen haben egal wo er hin geht. Wenn er sich wohl fühlt und kein Problem hat für Legende Hector einzuspringen, könnte ich mir auch vorstellen das er bleibt. Wenn es darum geht für Schaub oder Horn einen aus der zweiten Reihe hochzuziehen, käme wohl eher der Platz von Schaub in Betracht. Habe keinen hoch gehandelten Linksverteidiger aus der 2./U19 auf dem Schirm.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.371
Punkte
113
Moment...CMPunk (!!!) ist eine pädagogische Fachkraft und hat den Auftrag unseren Kindern die Werte für das spätere Leben zu vermitteln?!?

simon-cowell-problem.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
Heute gegen Eisern Union - ohne Schindler, Benno, Duda und Timo Horn. Ich erwarte ein intensives Spiel ....
Die beiden Stürmer der Eisernen werden unsere Abwehr wohl ziemlich fordern - Killian mit Bruch der Mittelhand, spielt mit Gips.

Wie war das? Die liegen uns nicht ....
3er Kette iss ja nicht wirklich gut für uns.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.047
Punkte
113
Natürlich liegen die uns nicht und bei kaum einem anderen Gegner stimmt das so wie in dem Fall. Grauenhafte Bilanz in der BL, im Hinspiel gab es den bislang einzigen Punkt, ansonsten 4 Niederlagen.
Dummerweise habe ich diesmal ein gutes Gefühl und kann mir tatsächlich Andersson als Matchwinner vorstellen, d.h. die Niederlage ist eigentlich schon vorprogrammiert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Gegen Union kann man mit einer guten Tagesform was zählbares mitnehmen. Der Ausfall vom kölschen Cafu tut weh, vor allem weil er von Easy vertreten wird und man da nie weiß was man bekommt. Ansonsten ist man aber viel besser besetzt als gegen Dortmund...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
Tony fällt krankheitsbedingt auch aus - vielleicht bekommt ja Lemperle mal ne Chance.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Autsch, soviel zum viel besseren Kader. Denke nicht, dass er Lemperle von Anfang an bringt, vielleicht kriegt er mal ne halbe Stunde von der Bank...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Baumgart bringt die komplette Kilometerfresser-Fraktion um Shkiri, Ljubicic und Özcan. Könnte was die Torgefahr fehlen, bei Kainz, Andersson und Uth bricht keine Bundesliga-Defensive in Panik aus...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
Puh, das war ein schwaches Spiel, meine Fresse. Eigentlich hätte das 0:0 ausgehen können, aber mit einem Aussetzer und null Torschüsse in Hz2 fährt man halt mit nix nach Hause. Das war offensiv gar nix. Seb mal wieder wirkungslos, Kainz gar nicht aufm Platz, Uth wirkungslos. Und Öczan scheint sein Aufstieg auch zu Kopf gestiegen zu sein.
Insgesamt ein schlechter Auftritt, der nur durch den noch schlechteren Schiedsrichter getoppt wurde. 20 Fouls, 5 gelbe Karten iss mal ordentlich. Easy war schon fragwürdig, die gegen Trimmel mehr als lächerlich. Mal kleinlich, mal großzügig.
Mund abputzen, weiter geht's.
Hübers gegen Mainz gesperrt. Nicht gut ....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Typisches 0:0 und Hector schiesst den Bock.
Schkechtester Mann auf dem Feld allerdings war der Schiedsrichter. Bei manchen Entscheidungen konnte man nur mit dem Kopf schuetteln.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Wehrle Nachfolger Keller hat sein Amt angetreten. Der Lizenzspieleretat soll um 20% reduziert werden. Wie man an Kainz und Schmitz gesehen hat, sind auch Spieler bereit diesen Schritt mitzugehen, selbst wenn diese ihren Marktwert durch gute Leistungen steigern konnten. Vermutlich wird es im Sommer trotzdem Abgänge von Leistungsträgern geben. Der Name Shkiri wird hier immer als erstes genannt. Auch Wechsel von Toni oder Özcan würden mich nicht schockieren, wenn man ihre Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt. Es gibt auch neue Gerüchte zu Hübers und England. Eigentlich sollte man meinen das Hübers und England wegen seinen anfälligen Knochen nicht zusammenpasst, aber vielleicht wird er gerade wegen seiner hohen Anfälligkeit den ersten dicken Vertrag unterschreiben den er bekommt - wer weiß wie viele Jahre auf dem Niveau er im Tank hat?

Es wird auf jeden Fall ein spannender Sommer mit vielen vertragslosen Spielern. Wichtig ist die Personalie Baumgart. Unabhängig davon wer auf dem Platz steht, ist das ein Trainer der Spieler besser machen kann. Das wird aber auch anderen Teams nicht entgangen sein, hoffentlich kann man sich schnell mit ihm einigen und weiter vom "kölschen Klopp" träumen. Wenn es auf der Position einen Wechsel gibt, ist man schneller wieder im Abstiegskampf als man denkt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
100% agree 👍

Baumgart duerfte durch diese Saison in den Fokus besser betuchter Clubs gekommen sein. Wenn die mit den Scheinchen winken, sollten wir wenigstens einen ordentliche Abloese bekommen.

Dazu kommt noch, dass viele Spieler kommen oder bleiben, um unter ihm zu spielen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Stand jetzt hat man gegen Mainz zwar einige Ausfälle, aber zumindest sollte die Achse Hector, Shkiri, Modeste dabei sein. Hoffe man schafft es wieder mehr Torgefahr zu entwickeln...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Schwäbe-Easy, Kilian, Chabot, Horn-Hector, Shkiri-Kainz, Duda, Uth-Toni

Özcan doch im Kader. Mal sehen ob die Viererkette in der Form so umfunktioniert, habe da meine Bedenken.
 
Oben