1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Gibt am Ende immer ein paar Teams die nur 80% abrufen wenn es um nichts mehr geht, aber das sollte schon ein Vorteil sein gegen das untere Drittel zu spielen. Ich gebe Mal das optimistische Ziel 9 Punkte für Europa aus! :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Leverkusen und Freiburg kassieren - so ein beklopptes Finish traue ich diese Saison nur der zweiten Liga zu. ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ein Sieg noch und wir hätten erstmalig seit 1991 eine Saison mit mehr Siegen als Unentschieden oder Niederlagen. 2017 waren es auf Platz 5 12 Siege bei 13 Remis, 1992 auf Platz 4 in Summe 18 Remis bei 12 Siegen. 13 Siege gab es neben 1991 nochmal 1997, als Polster auch Torschützenkönig hätte werden müssen.
Mehr als 13 Siege gab es zuletzt in Daums 1. Amtszeit.....dazu bräuchten wir noch 2 Erfolge aus dem Restprogramm.....auch nicht ausgeschlossen.
Dann könnte Baumgart nächste Saison gegen Nagelsmann schießen, dass er langweiliger als der Wetterbericht sei und im Sportstudio kommt es dann zum Showdown, wobei Nagelsmann die Unterstützung von Brazzo braucht. Wir werden dann zweimal zweiter und kommen in 3 Jahren ins Pokalfinale. Baumgart verhandelt mit Juventus Turin über einen 50 Millionen Transfer von Özcan und ein Jahr später weiß niemand, wo die Kohle hin ist (ging vermutlich in die Dietmar-Artzinger-Bolten-Stiftung). :clowns:

Aber Samstag gegen Bielefeld wird es erstmal schwer genug.....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Wenn Daum gewusst hätte, wie die Karrieren von ihm und Don Jupp verlaufen, hätte er wahrscheinlich ganz kleinlaut die Fresse im Sportstudio gehalten. :D

Angeblich arbeitet man an einer Gehaltsobergrenze von 2 Mio. €. Das wird Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern, die noch aus einem anderen Gehaltsgefüge kommen (dazu zählt auch Özcan), schwierig gestalten. Aber besser das Gehaltsgefüge wieder vernünftig mit dem Umsatz wachsen lassen, als alles auf Pump...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wg. Gehaltsobergrenze: hatte da mal was von 750k gelesen. Konnte ich mir aber schwerlich vorstellen. 2 Millionen finde ich realistisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass es andere Zeiten geben wird. Die Zeiten der dicken Kohle sind anders als in der NFL erstmal vorbei - s. Bayern.

Pokalfinale ist für uns die Wunschkonstellation - dann wird Platz 7 für die Conference-League reichen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Cafu für Easy, der das unterm Strich sehr ordentlich gemacht hat. Sonst keine Änderung zum Derby-Sieg.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, rückblickend kein dolles Spiel gegen einen erschreckend schwachen Gegner, für mich nach Fürth der 2. direkte Absteiger. Ende der 1. Hz. (vorm Tor) hatte ich die Befürchtung, wir geben das aus der Hand, 2. Hz. ebenso. Das war alles sehr hektisch, selten durchdacht. Bielefeld war hinten derart anfällig, man hätte den Ball nur auf die Aussen bringen müssen und ztu Ende spielen - dann wäre das ne klare Nummer geworden. So musste man sich mal wieder bei Schwäbe bedanken, der 2-3mal super reagiert hat, gerade gegen Ince.
Abwehr stand eigentlich ganz ordentlich, bis auf den Aussetzer zum 1:1 - aber irgendwie schwingt immer latent das Gefühl mit, dass das vieles teilweise auch sehr glücklich geklärt wird. Ich bin übrigens inzwischen dafür, den Vertrag von Jannes Horn um 1-2 Jahre zu verlängern, als backup, bis die Youngster so weit sind. Hector wird auch max. 1-2 Jahre noch kicken, da braucht man einen. Gestern ordentliche Leistung.
Skhiri und Öczan gestern unauffällig, aber schon stark. UTH war für mich der beste Mann aufm Platz. Er hat diese Fähigkeiten wie ein Kruse, ein Spiel offensiv zu lenken und immer ne Lösung parat.
Gegen Augsburg erwarte ich die fast schon obligatorische Niederlage - da sehen wir meist echt mies aus. Wenn man aber nach Euopa will, muss man da was holen. Der Sieg von Union war gestern kontraproduktiv. Conference-League gibts kaum Geld zu verdienen, um die 3 Millionen als Antrottsprämie, die aber schon von den Kosten aufgefressen werden. Fürs Prestige natürlich gut - aber dann lieber EL.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Tippe bei Horn, dass er ca. das verdient, was als neue Obergrenze ausgerufen wurde. Das bekommt er nirgendwo, anderswo kann er aber vermutlich mehr spielen.

Uth hat in Gladbach scheinbar eine Menge Selbstvertrauen getankt und ist in dieser Verfassung der kreative Ideengeber, den der FC eigentlich nie hatte.

Bei Özcan bin ich immer ein großer Fan seiner Zweikämpfe, vor allem der nickelige Wimmer ist einige Male an ihm zerschellt. :cool3: Was ihm aber zum Durchbruch verschafft hat, ist das er jetzt mit Ball viel sicherer und ruhiger ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Qualifiziert euch jetzt auch bitte für Europa. Ich würde es Baumi einfach vom ganzen Herzen gönnen. (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
DUDA soll sich geweigert haben, sich für einen Einsatz in den letzten Minuten warm zu machen - na Glückwunsch!
Unter BAUMGART hatte er schon länger kaum ne Chance, was u.a. auch an UTH lag, der halt die letzten Spiele überzeugt hat. Der Wertverlust ist das Einzige, was ich bedaure - vielleicht kommt ja Genua nochmal um die Ecke und bietet ein paar Euronen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Er ist halt ein Egomane.... Auf dem Spielfeld und daneben. Duda hat technisch eigentlich alles drauf, aber dadurch, dass er das Spiel eher verlangsamt als schneller zu machen, passt er nicht wirklich ins Baumgartsche System. Und so eine Aktion gehoert bestraft. Solange Uth so weiter macht, wie die letzten Spiele, brauchen wir keinen Duda. Dann lieber Schaub, obwohl der wohl auch nicht verlaengert hat....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Schaub rechnet selbst nicht mit einem neuen Vertragsangebot. Ich finde er hat das ordentlich gemacht von der Bank.

Duda hat gemessen an der Leistung viel Spielzeit und Vertrauen von Baumgart bekommen. Wenn man dann so vor den Kopf gestoßen wird - kann mir nicht vorstellen, dass man das kitten kann...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
3 Punkte in Augsburg, die uns wirklich nicht liegen und Gladbach und Hoffenheim die Daumen Drücken.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Schwäbe-Schmitz, Kilian, Hübers, Hector-Shkiri-Kainz, Uth, Ljubicic-Thielmann, Modeste

Keine große Überraschung. Hoffe man holt den 3er gegen einen Gegner, der dem FC nicht liegt...
 
Oben