Özcan vertagt die Vertragsgespräche auf nach der Saison. Von den Äußerungen her habe ich bei Özcan ein viel besseres Gefühl als bei Modeste. Wobei ich auch tippe, dass Toni bleibt. Wenn Toni das Tor trifft, wird nachverhandelt - war leider immer so. Bei Özcan wird man vermutlich eine Ausstiegsklausel schlucken müssen, wenn er sich weiterentwickelt und der FC wieder abschmiert, könnte er eine neue Herausforderung suchen.
Innenverteidiger Greiml, dessen Name immer mal wieder beim FC in der Gerüchteküche aufkam, geht nach der Saison von Rapid nach S04. Aktuell gehe ich davon aus, dass der FC mit den gleichen vier IV in die nächste Saison geht, von daher konnte ich garnicht nachvollziehen, wieso sich sein Name so lange in der Gerüchteküche gehalten hat.
Im Derby würde ich ungern verlieren, einfach um Gladbach hinter dem FC zu halten. Das wäre ein schönes Ergebnis in der Abschlusstabelle. Gladbach hat im Moment zwar gute Ergebnisse gehabt, aber auch gegen schwächere Teams gespielt - is alles drin Samstag.