1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Die Jungs sind für Baumgarts aggressiven Stil sehr wichtig. Mal sehen ob er taktisch auf die Ausfälle reagiert...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Ich ahne schlimmes... Shkiri verletzt, Ljubicic krank und Hector hat sich auch krank gemeldet.

Kann mir nicht vorstellen, wie man die Ausfaelle kompensieren will.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Ja, im Moment sieht es nicht gut aus. Es fehlt der Spielaufbau, das kann Öczan nicht. Aber Hoffe schlägt uns mit den eigenen Waffen, auf aussen lässt man Easy und Benno kaum Zeit.
Bin auf Hz2 gespannt, aber heute glaube ich nicht dran.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ewig konnte es ja so nicht weitergehen, personell sind die Hoffenheimer, ja klar stärker besetzt. Jetzt muss man das vernünftig über die Zeit bringen und nächste Woche ne Reaktion zeigen. Gehört auch mal dazu.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
War klar, dass so ein Spiel mal passieren wird. Erst Recht mit den Ausfällen. Trotzdem muss man einfach mehr verlangen können. Insbesondere ein Özcan muss seine Chance nutzen und kann sich nicht so amateurhaft beim Gegentor ausspielen lassen. Auch ein Uth muss mehr zeigen als dauernde Fehlpässe und Ballverluste.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Mittlerweile rechtfertigen nichtmals mehr die Ausfälle so eine Leistung. So kann man einfach nicht agieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das man ohne eine schwache Leistung gezeigt zu haben sich jetzt so abschlachten lässt, geht mir auch gegen den Strich. Hoffentlich war das der Ausrutscher nach unten und nicht das realistische Niveau...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Da sind wir aber gestern schoen unter die Raeder gekommen... Hoffenheim war aber auch gnadenlos effektiv. Gefuehlt jeder Schuss auf das Tor war drin und bei uns lief gar nix zusammen. Oezcan allein auf der 6 funktioniert nicht. Da gibt es keinerlei Spielaufbau. Vielleicht haette man es nur mit einer Spitze versuchen koennen und dafuer Duda noch ins Mittelfeld gebracht, aber egal. War vielleicht ein Daempfer zur richtigen Zeit.

Jetzt gegen Leverkusen, Dortmund und Union. Bin mal gespannt ob man punktet. Es ist gut moeglich, dass man da ohne Punkte raus kommt und dann haette man schon eine keine Krise. Hoffe nur, dass das Umfeld ruhig bleibt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Für 0-Punkte-Szenarien ist es noch zu früh. ;) Bisher hätte man jedes Spiel den Eindruck, dass sie was mitnehmen könnten. Hoffentlich bekommt man gegen Leverkusen zwei von drei Ausfällen zurück...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
SKHIRI: Fraktur des Wadenbeinköpfchens, wird wohl bis zu 4 Wochen fehlen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich teile Deine Bedenken! Hoffentlich kann man aber gut mithalten. Wäre ja noch denkbar, dass Hoffenheim der Ausrutscher war und nicht das korrigierte normale Niveau.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Die Niederlage inHoffenheim finde ich -abgesehen von der Höhe- nicht schlimm.
Ohne Hector, Ljubicic und vor allem Skhiri wäre ein Punkt schon eine riesen Sache gewesen.

Ich hoffe, dass die Pillen ähnlich wie in der Vorsaison nach der NIederlage gegen die Bayern nichts mehr auf die Kette bekommen. Aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

Mir macht der Spielplan ein wenig Sorgen.
1635068201700.png

Wenn es dumm läuft kommen nicht viele bis Null Punkte bis Ende November zu den 12 hinzu
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Der Skhiri Ausfall wird weiter enorm schwer zu verkraften und zu kompensieren sein. Er ist der wichtigste Spieler derzeit in unserem Team und hält die Balance im Team.
Daher bin ich auch nicht zuversichtlich solange er nicht dabei sein kann. Jeden anderen Spieler könnten wir eher noch ersetzen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gefühlt ist die Mannschaft nun auf dem Niveau unterwegs, den man eigentlich von ihr vor dem tollen Saisonstart erwartet hat. Fehlende Klasse in bestimmten Mannschaftsteilen kann man nicht dauerhaft kaschieren. Und wenn dann noch der beste Spieler ausfällt, kann es schnell düster werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Die taktische Ausrichtung mit 2 so hohen Außenverteidigern vom FC ist aber gegen eine Mannschaft mit so schnellen Spielern wie Leverkusen ein zu großes Spiel mit dem Feuer. Insbesondere wenn man hinten heraus so unsaubere Bälle spielt.
 
Oben