1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung

JF_1983

Bankspieler

Ein Nachwuchsspieler von Plastik 04 wechselt die Rheinseite zum FC. Das muss nicht zum Nachteil des FC sein, dass es dieses Agreement bezüglich Abwerben von Nachwuchsspielern nicht mehr gibt. Falls sich mal ein Talent der Kategorie Wirtz zum FC verirrt, wird der vermutlich recht früh wechseln. Aber die Talentkategorie danach kann der FC angreifen, die können eher beim FC mit dem Zwischenschritt Regionalliga in der Bundesliga spielen als bei Bayer, die kaufen mittlerweile fast ausschließlich für großes Geld Talente ein...

JF_1983

Bankspieler
Der junge Bayern-Verteidiger soll wohl für eineinhalb Jahre geliehen werden. Ist auf jeden Fall gut, dass man noch eine günstige Alternative gefunden hat. Klar hat man Geldprobleme, aber ein zu dünner Kader könnte im Februar richtig teuer werden.

JF_1983

Bankspieler

Hier nochmal eine Quelle. Kaufoption gibt es wohl keine, schätze Mal dafür ist er in München zu gut gelitten. Linksfuß gefällt mir auch, sobald Chabot und Arrey-Mbi angekommen sind hat man zwei Links- und zwei Rechtsfüßler und einen gesunden Wettbewerb.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die fehlende KO macht die Nummer irgendwie nur kurzfristig sinnvoll, schade. Demnach scheinen die Bayern viel von ihm zu halten. Ich bin sehr gespannt.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich denke das solltet ihr positiv sehen. Man hat ein deutsches Talent für 18 Monate unter Vertrag und kann sich das genau ansehen. Wenn Covid vielleicht echt mal rum ist und ihr finanziell wieder etwas besser drauf seid habt ihr bestimmt ne Chance den zu verpflichten. Wenn der so durch die Decke geht das der zurück zu Bayern soll wäre doch auch gut. Und wenn er so schlecht ist und keine Rolle spielt bezahlt man ein bisschen Gehalt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nicht falsch verstehen, ich sehe das durchaus positiv. Win-win-win für alle. Aber die fehlende KO trübt es.
Aber Linksfuss, sehr gut, eben erst gesehen

JF_1983

Bankspieler
Ich sehe den Transfer auch ohne Kaufoption positiv. Man hat Kaufoptionen bzw. Pflichten bei Kilian und Chabot. Um für einen Kauf interessant zu werden, müsste er zuerst Mal Chabot deutlich hinter sich lassen. Ich habe was die Innenverteidigung angeht ein gutes Gefühl. Czichos hat seine beste Runde gespielt, die hätte er erstmal bestätigen müssen. Jetzt hoffe ich, dass bei Shkiri nichts passiert...

JF_1983

Bankspieler
Herber Ausfall vor Freiburg: Baumgart. Mal sehen, ob die ohne den Einpeitscher im kurzen Polo Hemd wieder spielen wie zu Gisdols Zeiten. :panik:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Man wartet noch auf den PCR-Test .... um das final zu bestätigen.

JF_1983

Bankspieler
Thielmann und Uth für Schaub und Duda. Chabot ist im Kader, Shkiri noch nicht...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nachvollziehbar, die Wchsel. Auch MBI hat es nicht in den Kader geschafft

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Puh, Kampfsieg. Das nicht gegebene Tor fand ich glücklich, Schlotterbeck macht keine Bewegung aktiv zum Ball. Aber wie sagte schon der grosse Wendler?
EGAL
Starke Abwehrleistung von Kilian und vor allem Hübers. Schwäbe mit 2 Weltklasseparaden. Nr.1
Glücklich, aber fragt morgen keiner mehr nach. Platz 6 - wenn RB gleich verlieren sollte.

JF_1983

Bankspieler
Schlotterbeck stand im Sichtfeld von Schwäbe, der den Ball aber auch so nicht gehalten hätte. Schwierig. Bin kein Dr. Brych-Fan und habe mit der anderen Entscheidung gerechnet.

JF_1983

Bankspieler
Neee. Der scheint zumindest eine leicht beruhigende Wirkung auf ihn zu haben - das ist kontraproduktiv. :D

Hätte mich jetzt gewundert, wenn er ganz entspannt das Spiel geguckt hätte - aber das war ja 1 zu 1 an der Seitenlinie...

Ich will es nicht beschreien, aber so langsam kommen wir an den Punkt, wo man auch nächste Saison mit Liga 1 planen kann. Wer hätte das zu dem Zeitpunkt gedacht?

Hoffe das Erfolgserlebnis bei Thielmann gibt ihm den Schub, den er braucht um sich in der ersten 11 festzubeißen. Den muss er mal ein paar Spiele in der ersten 11 bringen, dann setzt er sich hoffentlich wie Özcan fest (wieder ne Klasse besser als Ljubicic). Wie Thielmann den Ball an Schlotterbeck vorbeigelegt hat war schon Klasse, wobei der sich zugegeben auch ungeschickt anstellt.

Die nächsten Spiele sind aber nicht ohne. Bis auf Fürth alles obere Tabellenhälfte und selbst die sind nicht mehr die Lachnummer aus der Hinrunde. Da wird sich dann herausstellen ob man """nur""" ein Mittelfeld-Team ist oder ob es doch für mehr reichen könnte...

Edit: In der Innenverteidigung wird es für die Neuen auch nicht einfach. Wenn es nicht an Sperren oder Verletzungen liegt, glaube ich nicht das Baumgart die nächsten 3 Spiele hier was ändert.

Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Ich will es nicht beschreien, aber so langsam kommen wir an den Punkt, wo man auch nächste Saison mit Liga 1 planen kann. Wer hätte das zu dem Zeitpunkt gedacht?

...

Die nächsten Spiele sind aber nicht ohne. Bis auf Fürth alles obere Tabellenhälfte und selbst die sind nicht mehr die Lachnummer aus der Hinrunde. Da wird sich dann herausstellen ob man """nur""" ein Mittelfeld-Team ist oder ob es doch für mehr reichen könnte...

Spieltag 21 und 10 Punkte auf P16 kann die Planung für 2022/2023 in Liga 1 starten.
Mit RB und Fürth auswärts keine leichten Gegner, Frankfurt dazwischne zu Hause durchaus machbar.

Dann sehen wir ob unser FC sich dort oben festsetzen kann.

Oben