1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
@Murphy : Das ist halt auch alles so sinnlos..

Wenn bei dir auf der Straße jemand randaliert, wirst du dann ebenfalls belangt, weil du auch da wohnst? :skepsis:

Dieses ganze „Fußballrecht“ hätte man überhaupt niemals so ausufern lassen sollen, dass man ständig hingeht und all diesen Mist über Kollektivstrafen „regelt“, was seit Jahrzehnten NICHTS ändert..

Man muss diese Leute festnehmen/ermitteln und verurteilen. Alles andere ist offensichtlich nutzlos und trifft ausschließlich die friedliche Mehrheit. Tolles System. :rolleyes:
Und wo sind die Maßnahmen? Personalisierte Tickets, etc. Wie kann es denn sein, dass ich eine kleine Horde die Bühne so zu Eigen machen kann?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Laut Keller haben erst mal Nizza Hools FC-Fans vor dem Stadion überfallen. Scheinbar spielten auch PSG Hools eine Rolle, die als FC-Fans getarnt waren. Quelle ist auch Keller, also nicht irgendwelche merkwürdigen Internet-Quellen.

Es wird Strafen geben, keine Frage. Wer da jetzt was verbockt hat, keine Ahnung. Mein Wunsch ist weiter, dass dieser geringe Anteil Vollidioten, der alle anderen in Verruf bringt, richtig bluten muss und über Jahre am Existenzminimum leben muss, weil die richtig an Vereine und Staat blechen müssen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Damit das nicht so rüberkommt als würde ich den FC aus der Verantwortung nehmen: die sollten sich schleunigst überlegen, wie man von dieser Strafen-Flut runter kommt. Trotz guter sportlicher Entwicklung Gehalts-Etat senken, während die Strafen durch die Decke gehen ist kontraproduktiv. Wenn es dann am Ende personalisierte Tickets sind, oder das man sich von gewissen Fan-Gruppen trennt, dann ist das halt so...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Es ist also nicht so, dass Kölner "Fans" den Nizza-Block gestürmt haben, wie es einst in Heysel mit denen aus Liverpool in Richtung Juve-Fans war? Der Unterschied ist doch auch der, dass das Stadion in Nizza nicht baufällig ist, sonst hätten die Kölner Idioten garantiert auch mit Pflastersteinen geworfen.

Damals sind 39 Menschen gestorben. Damals war Gewalt in den Stadien und um die Stadien ein ständiges Problem. Damals wurde ein normaler Fanblock gestürmt. Gestern haben sich im Stadion Idioten mit anderen Idioten geprügelt.

Mal davon abgesehen, dass irgendwelche Gewaltfantasien von geworfenen Pflastersteinen für die Bewertung dessen was tatsächlich passiert ist völlig irrelevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ich hoffe, dass wir in Zukunft personalisierte Tickets haben.

Die QR Code Einbindung ist ja inzwischen überall zu finden. Vielleicht könnte man dann auch einfach den Code so einstellen, dass er die Personendaten beim Scanvorgang auch im Stadion Personal durchgibt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
@Murphy : Das ist halt auch alles so sinnlos..

Wenn bei dir auf der Straße jemand randaliert, wirst du dann ebenfalls belangt, weil du auch da wohnst? :skepsis:

Dieses ganze „Fußballrecht“ hätte man überhaupt niemals so ausufern lassen sollen, dass man ständig hingeht und all diesen Mist über Kollektivstrafen „regelt“, was seit Jahrzehnten NICHTS ändert..

Man muss diese Leute festnehmen/ermitteln und verurteilen. Alles andere ist offensichtlich nutzlos und trifft ausschließlich die friedliche Mehrheit. Tolles System. :rolleyes:
Dann muss die Polizei aber (wohl gewaltsam) in die Blöcke. Der Versuch gestern, den Arschlöchern die Maske vom Kopf zu ziehen, war lobenswert, aber man kann dies aber auch von niemandem verlangen.

Personalisierte Tickets kommen doch deswegen nicht, weil sich die Fanvertreter vehement dagegen aussprechen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Personalisierte Tickets schrecken zumindest erst einmal ab, helfen aber auch nur bedingt, wenn keine entsprechende Beweise vorlägen, könnte ich mir vorstellen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die Gruppe agierte aber trotz des Verbots weiter und führte auch ihre Freundschaft mit zwei Ultragruppierungen des 1. FC Köln, der "Wilden Horde" und den "Coloniacs", fort. Dass Mitglieder der Supras, genau wie ebenso mit den Kölnern befreundete Hooligans von Borussia Dortmund, zum Spiel in Nizza anreisen, war in der Szene bekannt und dürfte auch dem OGC und den französischen Sicherheitsbehörden zu Ohren gekommen sein.


Das ist die bis dato mit ganz großem Abstand beste Rekonstruktion der gestrigen Ereignisse.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Keller kritisiert, dass man auf Seite Nizzas nicht auf Sicherheitsbedenken des FC reagiert habe. Die werden sich sicher auf oberster Ebene noch einige male den schwarzen Peter zuschieben.

Wenn die Kölner Ultra-Gruppen für die Krawalle und die Beteiligung der PSG-Ultras verantwortlich sind, bin ich gespannt wie der FC reagiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest

Das ist die bis dato mit ganz großem Abstand beste Rekonstruktion der gestrigen Ereignisse.

Scheint bei den französischen Sicherheitsinstitutionen ja weiterhin gravierende Mängel zu geben. Vielleicht sollte man deren Vereine mal ein Jahr ausschließen, damit sie was lernen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Spiel laeuft ein paar Sekunden und DAZN geht auf Werbung.... Ohne Worte...

Ansonsten schlechte erste Haelfte von uns. Eigentor, Handelfmeter war ein Witz, Schwaebe stark gehalten und das 2 Tor von Union war klar Abseits. Keine Ahnung warum der DAZN Fuzzie da ein klares Tor sieht.

Hector ist verschenkt auf der 10. Lieber Ljubicic und Hector wieder auf seiner Stammposition. Dietz haengt komplett in der Luft....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Der Fc heute echt mit dem Pabst in der Tasche..
Das hier immer noch Punkte drin sind.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Union ist aber auch ein echt ekliger Gegner…
Das vergessen viele in solchen Momenten..

Stehen gefühlt mit 12 Mann hinten..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Habe meine Serie des nicht FC gucken könnens zumindest halb gebrochen, habe mich nicht gespoilert und gerade die Aufzeichnung geguckt. Da gibt es kein vertun, dass Union das heute verdient hat. Die waren in jeder Hinsicht besser. Das Gegentor war unglücklich, es hätten nach einer halben Stunde aber auch schon drei sein können. Danach der FC mit viel Ballbesitz, ohne das groß was dabei rausgekommen wäre. Der Genickbruch dann durch diesen völlig unnötigen Kilian-Platzverweis. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, er muss doch sehen das der Unioner zwei Verteidiger neben sich hat, die im Gegensatz zu ihn Tempo aufgenommen haben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Das Problem war doch, dass Kilian fuer das Handspiel noch gelb bekommen hat. Der steht mit dem Ruecken zum Ball und wird aus kurzer Entfernung angekoepft und bekommt den Ball an den Arm. Wie man da Elfer und Gelb geben kann, ist mir unbegreiflich.

Union hat aber verdient gewonnen... Da gibts keine Zweifel
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Die ersten 10 Minuten dachte ich auch, alles Spiel- und VAR-Glück der bisherigen Saison wird heute ausgeglichen, aber dann hält Schwäbe den Elfer. (y)
 
Oben