1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Gute Wahl. Fürth könnte gut für ihn passen. Hab nicht so viel von ihm gesehen, aber vom Spielertyp her, hat er mich tatsächlich schon an Hrgota erinnert. Wär schön, wenn man Lemperle in Fürth zum Durchbruch bei den Profis bringen würde
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Der Wechsel ist richtig, weil er beim FC kaum Chancen bekommen hätte. Mal sehen, ob er vor allem die nötige Härte hat um in der Liga zu bestehen. Von meinen Eindrücken her könnte das bei ihm der Knackpunkt sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Der Club zieht wie erwartet die Kaufoption auf Castrop. Diese kann der FC wohl für einen unwesentlich höheren Betrag kontern. Selbst das wäre wohl keine Garantie, dass er dableibt. Zu 100% scheint man nicht von ihm überzeugt zu sein. Ich habe ihn nicht genug gesehen, um ihn gut beurteilen zu können. Von dem was man so gelesen hat, sollte er aber jemand für Baumgart sein.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Gute Wahl Lemperle zu verleihen. Letzte Saison hatte er ein paar Kurzeinsaetze aber rausgekommen ist nix.
Hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann in Fuerth zeigen, was er kann.

Der neue 6er liest sich zwar gut, aber viel Erfahrung hat er ja nicht ausser in der daenischen Liga.....ob das reicht, um Shkiri zu ersetzen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Gute Wahl. Fürth könnte gut für ihn passen. Hab nicht so viel von ihm gesehen, aber vom Spielertyp her, hat er mich tatsächlich schon an Hrgota erinnert. Wär schön, wenn man Lemperle in Fürth zum Durchbruch bei den Profis bringen würde
Ich habe von HRGOTA zu wenig gesehen .... aber der Spielstil der Fürther sollte passen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er an seiner Einstellung etwas scheitert. Ich hoffe, Coach Zorniger macht seinem Namen da "sanft" alle Ehre.
Der Club zieht wie erwartet die Kaufoption auf Castrop. Diese kann der FC wohl für einen unwesentlich höheren Betrag kontern. Selbst das wäre wohl keine Garantie, dass er dableibt. Zu 100% scheint man nicht von ihm überzeugt zu sein. Ich habe ihn nicht genug gesehen, um ihn gut beurteilen zu können. Von dem was man so gelesen hat, sollte er aber jemand für Baumgart sein.
Ich persönlich halte soooo viel von Castrop - aber ich sitze hier vorm PC und andere sehen ihn jeden Tag. Aber für mich wäre er der perfekte Backup auf 6, RV und wenn ich es richtig weiß, auch auf LV. Eigentlich genau der Spielertyp, aus dem eigenen Stall, für den der FC ja stehen will.

Gute Wahl Lemperle zu verleihen. Letzte Saison hatte er ein paar Kurzeinsaetze aber rausgekommen ist nix.
Hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann in Fuerth zeigen, was er kann.

Der neue 6er liest sich zwar gut, aber viel Erfahrung hat er ja nicht ausser in der daenischen Liga.....ob das reicht, um Shkiri zu ersetzen?
Liest sich fast schon zu gut - aber SKHIRI so ersetzen .... das dürfte fast schon etwas blauäugig sein ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Obuz bekommt also keine Chance mehr bei den Profis. Nicht ganz unerwartet, aber wie man bei Chris Führich und Bisseck gesehen hat, fallen auch schonmal Talente durchs Raster, die es dann über Umwege schaffen.

Parallel gibt es das Gerücht, dass der FC mit Wiesbaden tauschen möchte, um an Hollerbach zu kommen. Vielleicht ist da Obuz auch Teil des Deals.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
An OBUZ musste ich sofort denken, als ich den Artikel gelesen habe .... und SPONSEL war auch mal ziemlich gehyped - schade .... aber man kann nicht alle "behalten".

Die KO bei CASTROP soll sich tatsächlich auf knapp 900k belaufen .... bin mal gespannt, was da passiert, zumal die Frist bald abläuft, habe ich irgendwo gelesen.

Und ein Stürmer aus Maribor soll unser Interesse geweckt haben - da werden allerdings 3,5 Millionen aufgerufen .... eher unwahrschlich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Kaufoption ablaufen lassen fände ich die schlechteste Variante. Die Chance, dass er mal mehr wert sein wird als die 500k Invest (abzgl. Kauf Nürnberg) ist sehr hoch.

Habe mir das Gerücht bzgl. des Slowenen angesehen, die Meinung des Geissblog finde ich nachvollziehbar. Für das Geld sollte man wohl eher jemanden holen, der vom Niveau her einen kleineren Sprung hat Richtung Bundesliga. Und es muss auch nicht wieder zwingend ein Talent sein, von der Altersstruktur könnte man auch jemanden holen, der schon Qualität nachgewiesen hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich habe es ja schon erwähnt - halte ihn für sehr talentiert. Aber für den FC ist fast ne Millionen auf eine "Wette" schon ne Menge Holz ....

Sorry, der Name des Slowenen .... ZAN VIPOTNIK .... hatte ich irgendwie verpennt. Bin da aber voll bei Dir @JF_1983

GAZIBEGOVIC (Sturm Graz) soll auf RV auch wieder ein Thema sein. Kann nicht allzu viel über ihn sagen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Laut Geissblog ist die Rückkauf-Klausel verstrichen und Castrop damit fest beim Club. Es wird auf eine eventuelle, spätere Rückkauf-Klausel spekuliert, aber dazu hat der FC sich nicht geäußert. Hätte es gerne gesehen, wenn er eine Chance bekommen hätte. Jetzt brauch man auf jeden Fall noch eine Option neben Schmitz und vielleicht Schindler.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Selke hat bis 26 verlängert! (y) Er passt wesentlich besser, als man sich das zu hoffen gewagt hat. Trotz seiner anfänglichen Probleme mit Verletzungen, hat er die Knochen immer direkt wieder reingeworfen und sich mit mit allem was das Regelbuch zulässt (manchmal auch mit etwas mehr :saint: ) an den Gegenspielern abgearbeitet.

Ich hoffe er macht so weiter. Deutschland braucht ihn mehr denn je! :D Das ist auch nur so halb im Spaß, gestern z.B. ist man auch daran gescheitert, dass unsere Edeltechniker die Härte der Kolumbianer nicht mitgegangen ist. Vor allem Mina hat jede Gelegenheit genutzt um Havertz einzuschüchtern. Da hätte Selke besser gegen gehalten...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
So einen "Drecksack" wie Selke braeuchte die aktuelle NM aber - da ist doch keiner dabei, der auf dem Platz mal das Maul aufreisst.

Ich bin froh, dass er verlaengert hat.....es schien, als ob Baumgart ihn hingekriegt hat.....Hoffe mal, er bleibt verletzungsfrei und kann naechste Saison richtig angreifen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der FC sollte mal vorfühlen ob sie Tom Krauss per Leihe und KO eintüten könnten.
ich weiß, dass man ihn in Leipzig nicht braucht und ins Ausland will er auch nicht. Keine Ahnung ob er Shkiri ersetzen kann, aber in jedem Falle eine günstige Alternative mit Potential.
Chabot, Martel, Schmitz, Selke....Spieler mit RB Vergangenheit scheint der FC hinzubekommen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Es ist nicht komplett ausgeschlossen, dass auf der Position noch was passiert und Christensen eher ein Ersatz sein soll. Krauss muss sich gut auf Schalke gemacht haben. Es kommt sicher auch darauf an was Ljubicic vorhat, der Beraterwechsel zu jemandem, der schon zwei (Ex) Kölner vertritt hat aufhorchen lassen.
 
Oben