1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

JF_1983

Bankspieler
Ich bin gespannt. Einmal ob der FC ein Zauberfax-Gerät hat, was unbemerkt Deals eintütet und zum zweiten, was er drauf hat. Er müsste ja dann deutlich besser sein als die Riege aus gescheiterten IV-Talenten, die man die letzten Jahre vergrault hat. Auch die Konditionen interessieren mich. Wenn er wirklich mehr kostet als Easy eingebracht hat, muss er besser sein als ein solider Backup.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
WOW... Der FC hat wirklich nichts mehr auf dem Markt getan..

Sehr fahrlässig so in die EU-Saison zu gehen aber gut. Vielleicht wollte man auch einfach auf Sparmodus gehen..

JF_1983

Bankspieler
In der IV will man neben der Verpflichtung von Soldo noch Smajic aus der U19 hochziehen. Pedersen kann das auch spielen, denke damit hat man die Innenverteidigung genug verarztet. Rechtsverteidiger bleibt ein Risiko. Offensiv natürlich auch, Ljubicic wird jetzt über Wochen der Not-Zehner sein, der ist letzte Saison schon nach einem guten Saisonstart ausgebrannt, weil er zu viel gespielt hat. Hier hätte geholfen, wenn man Duda und Andersson an den Mann gebracht hätte. Die binden viel Geld und ich glaube bei beiden nicht, dass sie im Laufe der Saison nochmal wichtig werden.

JF_1983

Bankspieler
Außer dem frühen Gegentreffer und der kurzen Schwächephase vor dem 2:3 war das eine sehr gute Leistung. Ausnahmsweise war man mal nicht in Überzahl, aber wenn man das Spiel gesehen hat, hätte man den Eindruck haben können. Kainz wieder mit drei Scorerpunkten, der hat einfach einen Lauf. Was mir bei Tigges sehr gut gefällt, ist das er die Bälle den Außen sehr gut weiterleitet. Da merkt man, dass er aus einer sehr spielstarken Mannschaft kommt. Duda ist mir auch nicht negativ aufgefallen, hat sich immer rechtzeitig vom Ball getrennt. Man hat auch heute nicht den Eindruck gehabt, dass die Mannschaft platt ist oder von der Bank nicht nachlegen könnte. Huseinbasic mit dem ersten Ballkontakt das erste Tor hätte ich gefeiert. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, das war ne starke Mannschaftsleistung. Kainz ist im Moment echt gut drauf, ich hoffe, er kann das konservieren. Auch King als RV fand ich durchaus stabil. Hatte am Ende das Gefühl, dass er unrund läuft, hoffentlich nichts passiert.
Wolfsburg war aber auch erschreckend schwach. Kruses BMI iss augenscheinlich näher an meinem als an einem Bundesligaspieler. Teilweise war das ein Trainingsspiel, da wurde der Ball ohne grosses Heckmeck schön laufen lassen.
Für mich die beste Leistung der Saison.

JF_1983

Bankspieler
Habe ich hier gestern auch gedacht, Wolfsburg war bisher der schwächste Gegner. Kruse muss man sich leisten können, für den müssen andere mitlaufen, sonst sieht es so aus wie gestern.

rastafari

Bankspieler
Das war gestern eine tolle Leistung. Vor allem muss man sich keine Gedanken machen, wenn die Truppe in Rueckstand geraet. Das war schon mal anders als nicht Baumgart der Trainer war.

Schindler fand ich gestern mehr als solide. Der hat auf seiner Seite nix zu gelassen und auchan gut nach vorne gespielt. Bitte mehr davon. Ansonsten war Wolfsburg auch ein dankbarer Gegner. Haben nach dem fruehen 1:0 das Spielen eingestellt.

Witzig fand ich den Reporter beim Elfer.... Kann man geben.In der Wiederholung sieht man klar und deutlich, dass der Wolfsburger nur Thielmann trifft und nicht den Ball.

JF_1983

Bankspieler
Thielmann bisher auch mit einer starken Saison. Hängende Spitze ist eher seins als über Außen kommen. Auf der Position muss er sich diese Saison durchsetzen.

Finch

Zuhausegroßmacher
Vor der Saison wäre ich mit 6 Punkten aus den ersten 6 Spielen schon zufrieden gewesen. Fand das Auftaktprogramm mehr als unbequem. Von daher kann ich mit jetzt schon 9 Punkten + immer noch ungeschlagen sehr gut leben. (y)
Am Samstag dachte ich nach 5 Minuten: OK, das wird nichts, umso mehr bin ich von der Reaktion beeindruckt. Das WOB auch das Spielen eingestellt hat. hilft natürlich auch.
Was Kainz momentan spielt, ist abnormal. Der hat definitiv nochmal einen Sprung gemacht. Wenn Ljubicic auch noch etwas Konstanz in seine Leistungen bekommt, mache ich mir etwas weniger Sorgen um die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Diese haben wir aber auch Stand heute immer noch bitter nötig.....
Egal, jetzt erstmal ganz entspannt Nizza und dann versuchen, Union etwas zu ärgern.

Sm0kE

The Magic Man
Ah, der Teil der Reisegruppe, den man getrost als Abschaum bezeichnen kann, benimmt sich mal wieder, wie man es von ihm gewohnt ist.. 🙄

JF_1983

Bankspieler
Oh man, was ist da wieder los? Kann nichts sehen, aber was da an Bildern hochkommt ist ja furchtbar. Ich hoffe man greift jetzt Mal konsequent durch. Alle Strafen von den Affen wiederholen...

Locke

Lockdown Defender
autsch. erst auf europa freuen und dann so ne nummer abziehen.
unkool kölner fans!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich kotz im Strahl. Warum kann man sich nicht einfach selbst feiern und Fußball gucken? Iss mir unbegreiflich. Sah vorher in den Straßen alles so gut aus.
Nicht, dass wir aus dem Wettbewerb geworfen werden. Mit den Fans sicherlich nicht unverdient.
Da muss etwas passieren

K-Dot

Zauberfuß
100 Gehirnamputierte versauen Zehntausenden einen geilen Fussballtrip. Unbegreiflich, und dann schubsen sie sich gegenseitig auch noch vom Oberrang.
Einzig die Reaktion der wahren Fans („Wir sind Kölner und ihr nicht“) in Richtung der Randalierer ist positiv hervorzuheben.

Mögen sie wochenlang in einem französischen Gefängnis versauern und nie wieder ein Stadion von innen sehen.

Sm0kE

The Magic Man
Hat da echt FC Ultra/Hool Assi A aus Versehen, weil man halt dumm ist wie Brot, FC Ultra/Hool Assi B vom Oberrang gestoßen... :crazy::wallbash:

Die sind so minderbemittelt diese Leute, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Der ist jetzt womöglich tot, oder lebenslang im Rollstuhl, und das nur, weil die sich aufführen wie die letzten Wilden...

Finch

Zuhausegroßmacher
Was habe ich mich vor allem nach Bildern heute Mittag auf das Spiel gefreut. Endlich mal wieder Europapokal mit Punkten in der Bundesliga im Rücken. Und nun ist die ganze Vorfreude weg, vermutlich kommen noch mindestens 2 Geisterspiele hinzu. Können wir ja finanziell locker verkraften. :rolleyes:

Oben