1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

JF_1983

Bankspieler
Ich hoffe auf einen Punkt. Erste 11 bleibt unverändert, aber die Bank sieht heute gut aus. Vor allem von Thielmann und Ljubicic erwarte ich diese Saison noch entscheidende Impulse...

rastafari

Bankspieler
Verdienter Sieg.... Nach dem 1:2 war man kurz am Schwimmen, aber nach dem 1 :3 hatten wir alles unter Kontrolle. Endlich mal effektiv im Abschluss. Shkiri wird fehlen naechste Saison

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Puh, ein hartes Stück Arbeit. Aber in Hz2 hat man größtenteils alles unter Kontrolle gehabt. In Halbzeit 1 waren gerade auf außen, vor allen auf unserer rechten Seite enorme Lücken. Benno Schmitz hat gezeigt, dass letzte Saison leider eine Ausnahme war. Diese Saison iss wieder normal.
Die Augsburger Ausfälle haben uns enorm in die Karten gespielt. Berisha hätte uns heute wahrschienlich in Hz1 noch ausgeglichen, dazu Ginkiewicz mit einem schwarzen Tag.
Auch die Taktik der Fuggerstädter mit den langen Bällen .... puh .... das war dann doch zu einfach.
Nächste Woche gegen Mainz können wir dann für nächste Saison üben - SKHIRI mit der 5. Gelben. Der wird uns brutal fehlen. Ich glaube kaum, dass Martel das 1:1 ersetzen kann.
Schön, dass BigCity-Hertha verloren hat. Den Rest schauen wir korgen mal - ein Sieg noch, vielleicht noch nen Punkt, dann sollte es fast durch sein.

Finch

Zuhausegroßmacher
Puh, durchatmen. Ein Sieg, auf den ich insgeheim gehofft aber mit dem ich keineswegs gerechnet habe. Auf einmal ist Effektivität und Spielfreude da, ähnlich wie in der Hinrunde. Schindler leitet 2 Tore mit schnellen Einwürfen ein.... (y)
Über den VAR können wir uns diese Saison tatsächlich nicht beschweren, auch wenn das Abseits vor 1:0 richtig overturned wurde.
Mit dem Sieg gestern ist der Punkt aus der letzten Woche doch noch was wert geworden.

Bzgl. Transfersperre bin ich gespannt, was noch passiert. Wurde das nicht bei Barca/ Chelsea auch nochmal eine Periode geschoben, dass man sich drauf vorbereiten konnte? Wenn das im März ausgesprochen und im Sommer durchgesetzt wird, bei den auslaufenden Verträgen und möglichem Karriereende von Hector.....dann gehts auch um mehr, als um das dämliche Verbot.

JF_1983

Bankspieler
Keller klang bzgl. dem Aussetzen für nächste Transferperiode zuversichtlich. Dann hat man eine Chance die Klasse zu halten, ohne diese Transferperiode mit den ganzen auslaufenden Verträgen - das wird nichts.

JF_1983

Bankspieler
War mit meinem Stadionbesuch zufrieden. Spiel war ok und als in der Halbzeit Jubiläums-Trikots vom Dach gesegelt sind, habe ich Glück gehabt. :cool1:

Spiel war im guten wie im schlechten "typisch FC". Frühes Gegentor, danach aber Charakter bewiesen. Es gab einige gute Umschalt-Situationen, die man am 16er zu einfach hergeschenkt hat. Und vor allem Marina muss ein Tor machen. Es fehlt vermutlich eher ein guter 10er als ein neuer Mittelstürmer, es fehlt am Ende oft der tödliche Pass oder eine gelungene 1 vs. 1 Situation.

Warum war Thielmann am Ende so Aggro? Das Foul von dem Mainzer ging auf Knie-Höhe, oder? War das vielleicht sogar rot?

6 Spiele und 8 Punkte - wenn nicht alles den Bach runter geht, sollte es das langsam gewesen sein mit dem Klassenerhalt. Hoffe man bekommt schnell die Sommer-Transferperiode frei. Schwächer darf der Kader nicht werden, wenn Shkiri und ggf. Hector nicht ersetzt werden können, kann das auch ein sehr deutlicher Abstieg werden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Unterm Strich wieder 2 verlorene Punkte - wobei ich nach 20min das Ergebnis sofort gekauft hätte. Da hat man das Fehlen von Skhiri brutal gemerkt. Null Spielaufbau, null Ideen und viele Freiräume für die Mainzer, folgerichtig das Tor, was einfach auch mal gut rausgespielt war.
Dann haben wir das Heft in die Hand bekommen, was in meinen Augen an Martel & Ljubicic gelegen hat. Das Tor war ein Träumchen - Fussball kann so einfach sein, s. Doppelpass. Und wenn Maina das 2:1 macht, wären wir durch gewesen. So hat man den Abstand nach unten lediglich gehalten und muss weiter ein wenig zittern.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um Benno Schmitz, er fällt in alte Verhaltensmuster zurück. Da sind wir im Moment schwach und offen.

JF_1983

Bankspieler
Martel und Ljubicic könnte auch ein tolles Duo für die Zukunft werden. Vor allem weil Martel langsam auch Offensiv Qualität zeigt. Ich hoffe die Jungs kann man noch eine Weile im FC-Trikot sehen. Martel war so günstig, ich hoffe da musste man beim Transfer nicht eine fiese Kröte (günstige Ausstiegsklausel/Rückkaufklausel) schlucken.

JF_1983

Bankspieler
Achja - Ultra-Freundschaft hin oder her, aber PSG-Banner in der Süd?! Von diesem Drecks-Club?! :skepsis:

Finch

Zuhausegroßmacher
Einmal kollektives Durchatmen…
Ergebnis von gestern war schon perfekt, heute natürlich die Krönung. Bin erstmal erleichtert, dass die schwierige Phase rum ist.

rastafari

Bankspieler
Starkes Spiel heute und das duerfte dann auch der Klassenerhalt sein. Freut mich fuer Thielmann... Hatte ne Seuchensaison und Selke trifft auch. Hoffe ja, dass der Knoten bei ihm platzt. Jetzt noch der FIFA den Finger zeigen...

rastafari

Bankspieler
Auch grade gelesen... Schade, hatte gehofft, dass er noch ein Jahr dran haengt, aber er ist halt konzequent. Man kann nur hoffen, dass der Einspruch vor dem CAS erfolgreich sein wird. Keller hat jede Menge Arbeit vor sich

rastafari

Bankspieler
Nochmal zu Jonas Hector.... Ein toller Spieler, der nie im Mittelpunkt stehen wollte Hat auf viel Geld verzichtet, als er beim FC blieb. Immer ehrlich gewesen und alles getan, um dem Verein voran zu bringen. Ich hoffe, dass er dem FC in irgend einer Position erhalten bleibt

Oben