Cudi
A, B, C und die 6
Sollen wir auf dem Weg zum CAS eine Fahrgemeinschaft bilden?
Den City und PSG Vergleich liest man seit gestern immer wieder und er ist einfach völlig falsch. Da geht es ums FFP, was im Aufgabenbereich der UEFA liegt. In diesem konkreten Fall ist aber die FIFA zuständig und die war beim Thema Transfer Minderjähriger in der Vergangenheit immer knallhart, wenn es Regelverstöße gab. Völlig egal, ob es um große oder kleine Vereine geht, siehe die Transfersperren für Real, Barcelona, Atlético und Chelsea. Ich will gar nicht urteilen, ob die Sperre für Köln gerechtfertigt ist, dafür weiß ich zu wenig Details. Grundsätzlich ist das Vorgehen der FIFA bei diesem Thema aber absolut richtig und einer der wenigen Lichtblicke.Ich bin echt mal gespannt, was bei dieser Farce rauskommt. Die FIFA ist echt ein krankes korruptes Konstrukt. Umgekehrte Beweislast... Sagt schon alles. Fuer mich sieht es so aus, als wolle Infantino, nachdem der DFB ihm die Unterstuetzung verweigert hat, am FC ein Exempel statuieren. Wir sind ja nicht Barca, ManCity oder PSG... Bei uns drohen keine Konsequenzen
Infantino hat jedenfalls Lifetime Köln-Verbot (nicht nur Köln-Kalk), aber der verschanzt sich ja eh außerhalb von Europa...
Der Punkt ist zu wenig....einen passiveren Gegner wird man diese Saison wohl nicht mehr haben.