Den ersten Wechsel nach China kann ihm niemand ernsthaft krumm nehmen. Da ging es um ~11 Mio. Netto per Anno für einen 29jährigen. Dann war er da aber unglücklich, die Chinesen haben ihn nicht voll bezahlt (angeblich nur Prämien offen). Man holt ihn mit nem Anwalt raus, er ist zumindest in Liga 1 wieder Spitzenverdiener. Das war damals nicht unumstritten, Terodde hat in der zweiten Liga alles kurz und klein geschossen und Cordoba hat in der zweiten Liga auch kräftig Anlauf genommen. Unterm Strich kam er lange nicht klar, war viel verletzt. Vor letzter Saison war er eigentlich erledigt, wenn er ein Jahr weniger Vertrag gehabt hätte, wäre er bestimmt ein Kandidat für eine Vertragsauflösung gewesen. Dann kam Baumgart. Alles war auf ihn zugeschnitten. Zwei seiner Top-Flankengeber haben für weniger Geld unterschrieben (Kainz & Schmitz) obwohl sie eher Anspruch auf einen besser dotierten Vertrag gehabt hätten als Tony. Aber Tony ist kein Team-Player. Ich bin auch null enttäuscht, ich bin einfach froh das der gierige Penner weg ist. Da werd ich lieber wieder 12. und reg mich über Dietz und Tigges auf, weil sie Luftlöcher im 16er schlagen. Wenn ich noch eine verlogene Liebesbekundung von ihm lese, wünsche ich ihm einen Zweikampf mit Holzfuß Kilian.