1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre

rastafari

Bankspieler
Verliert man morgen ist man zusammen mit Darmstadt das Schlusslicht mit null Punkten und Hoffenheim zu Hause wird alles andere als leicht. Zum Glueck hab ich DAZN gekuendigt und muss mir das morgen nicht geben. Wir duerfen uns wohl auf Adamyan in der Startelf freuen

JF_1983

Bankspieler
Immerhin ein Punkt, aber das war wieder zu wenig. Man bekommt keinen Zugriff aufs Spiel und hat in der zweiten Halbzeit lange um das verdiente Gegentor gebettelt.

rastafari

Bankspieler
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war ja gar nix. In der Offensive haben wir gar nix zu Stande bekommen. Der Elfer war klar und deutlich, aber anders haetten wir kein Tor erziehlt. Das Gegentor war wieder selten daemlich, der Ball haette laengst geklaert werden koennen. Im Endeffekt haben wir einen Punkt gewonnen, aber wenn wir uns offensiv nicht steigern, sehe ich schwarz

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab noch gar nix gesehen - aber ich möchte meinen Kumpel zitieren:
"Glücklicher Punkt, ohne Eller hätten wir kein Tor geschossen, wieder blöder Fehler vor Gegentor, aber dafür den Dispo nicht überzogen."
Wahrscheinlich ist dem nix hinzuzufügen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Danke @JamiLLX , hatte schon die DAZN Zusammenfassung gesehen. Das wird ne lange Saison mit dieser Offensive.

JF_1983

Bankspieler
Jetzt kann uns noch nicht mal Toni retten, der in Ägypten angeheuert hat. Vielleicht zahlen die unregelmäßig und man kann ihn zum Winter wieder mit nem Anwalt rausholen. :)

rastafari

Bankspieler
Martel kommt angeschlagen von der U21 zurueck. Wenn der am Samstag ausfaellt, wird es schon duenn. Ljubicic wurde ja letzte Woche auch bei der Nationalelf verletzt ausgewechselt, wurde gestern aber geschont.

JF_1983

Bankspieler
Olesen ist auch angeschlagen ausgewechselt worden. Eigentlich war die NM-Pause eine willkommene Pause um ein paar Verletzte zurück bzw. ein paar Unfitte fit zu bekommen. Hoffe man steht nicht schlechter da, als vor der Pause...

Sm0kE

The Magic Man
Gut, wenn Olesen angeschlagen ist, hätte das den Vorteil, dass man ihn nicht einsetzen kann.. :saint:

rastafari

Bankspieler
Genau dasselbe dachte ich auch....:D

Wenn er verletzt ist, bleibt er uns erspart....war Adamyan auch mit der NM unterwegs?

JF_1983

Bankspieler

Martel faellt mehrere Wochen aus.

Nach den Aussagen bzgl. Christensen muss man davon ausgehen, dass Baumgart es mit Ljubicic & Huseinbasic versucht. Stand jetzt würde ich sagen, für einen Shkiri-Ersatz hätte man mehr investieren müssen. Man hätte mindestens Qualität Martel/Ljubicic benötigt. Christensen ist in der 6er Hackordnung Letzter...

rastafari

Bankspieler
Naechste Woche ist das Urteil erwartet bzgl Transfersperre... Wenns dumm laeuft, kann man im Winter nicht nachlegen

JF_1983

Bankspieler
Fehleranfällig Defensiv, ineffizient Offensiv, ein bisschen Pech mit den Refs und weiter gehts im Abstiegskampf.

rastafari

Bankspieler
Nix gesehen, aber das war zu erwarten. Keller fliegt grade mal die komplette Transferperiode um die Ohren. Wenn naechste Woche dann das Urteil bekannt gegeben wird, wird es duster

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, wieder sind es Unzulänglichkeiten und Fehler, die zu den Gegentoren führen. Und offensiv ist der letzte Ball zu ungenau und kommt nicht an. Einsatzbereitschaft kann man keinem absprechen. Am Ende des Tages muss man dann über Qualität sprechen, die fehlt.
Spiel gegen Werder wird schon richtungsweisend.

Oben