1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Schwacher Trost - aber die Klage würde ich anstreben. FIFA wird dann wahrscheinlich einem "stillen" Vergleich vorschlagen. Außer ein paar Euronen Anwaltskosten kann nix inne Buxxe gehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich überlege, ob zumindest mal der Verlust beim Chabot-Verkauf bezifferbar ist. Wenn wir nicht abgestiegen wären, wäre er nicht so "günstig" zu haben gewesen.

JF_1983

Bankspieler
Sowas gehört da sicher auch rein, aber der große Posten ist der entgangene Umsatz im zweistelligen Millionen-Bereich durch den Abstieg. Man ist am Ende ja nur knapp an der Relegation vorbei und das man das auch hätte schaffen können mit zwei zusätzlichen Stammspielern, ist ja keine Fan-Träumerei.

Ich glaube nicht, dass man Erfolg hat. Aber versuchen muss man es...

JF_1983

Bankspieler
Ist eigentlich Florian Grillitsch einer für den FC? :confuse: Den wollte man schon damals als Shkiri-Ersatz holen. Ist jetzt bei Hoffenheim auf dem Abstell-Gleis. Ich sehe da jetzt keinen akuten Bedarf, weil Huseinbasic und Martel das ganz gut machen und Olesen für mich auch eine sehr ordentliche Rolle als Backup spielt. Aber Grillitsch wäre mindestens auf dem Niveau von Huseinbasic & Martel und könnte bei dem harten Aufstiegskampf vielleicht eine entscheidende Verstärkung sein. Ist jetzt kein konkretes Gerücht, aber wenn er verfügbar ist (Leihe + Kaufoption?) sollte man über ihn auch im Hinblick auf die Bundesliga nachdenken. Österreicher beim FC passt eh. ;)

Im Moment sieht es ja so aus, als wäre der RV aus Graz fix, bei dem 9er aus Berlin sieht es wohl auch gut aus. Die dritte Baustelle ist dann der vermeintliche Obuz-Ersatz. Der Flügelflitzer aus der zweiten vom BVB tendiert wohl eher zu anderen Clubs. Fände es trotzdem gut hier einen Spieler zu haben, der Maina mal 20 Minuten entlasten kann, aber vom Typ her ähnlich ist wie Maina.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist eigentlich Florian Grillitsch einer für den FC? :confuse: Den wollte man schon damals als Shkiri-Ersatz holen. Ist jetzt bei Hoffenheim auf dem Abstell-Gleis. Ich sehe da jetzt keinen akuten Bedarf, weil Huseinbasic und Martel das ganz gut machen und Olesen für mich auch eine sehr ordentliche Rolle als Backup spielt. Aber Grillitsch wäre mindestens auf dem Niveau von Huseinbasic & Martel und könnte bei dem harten Aufstiegskampf vielleicht eine entscheidende Verstärkung sein. Ist jetzt kein konkretes Gerücht, aber wenn er verfügbar ist (Leihe + Kaufoption?) sollte man über ihn auch im Hinblick auf die Bundesliga nachdenken. Österreicher beim FC passt eh. ;)

Im Moment sieht es ja so aus, als wäre der RV aus Graz fix, bei dem 9er aus Berlin sieht es wohl auch gut aus. Die dritte Baustelle ist dann der vermeintliche Obuz-Ersatz. Der Flügelflitzer aus der zweiten vom BVB tendiert wohl eher zu anderen Clubs. Fände es trotzdem gut hier einen Spieler zu haben, der Maina mal 20 Minuten entlasten kann, aber vom Typ her ähnlich ist wie Maina.
hmm also Grillitsch in Liga 2 kann ich mir beim besten Willen eher nicht vorstellen... dafür ist sein Niveau doch deutlich zu hoch. Im richtigen System ist er sicher einer der stärkeren DF-Mittelfeldspieler der Bundesliga, da soll er jetzt zum zwar ambitionierten aber halt doch in Liga 2 spielenden FC Köln wechseln mit 29 Jahren wo es für ihn um nochmal einen guten Vertrag geht? Würde ich eher als Gerücht sehen

JF_1983

Bankspieler
Das Gerücht gibt es ja nicht, war nur eine Idee. :saint: Aber kann sein, dass er bessere Möglichkeiten hat. Vermutlich wird er bei 18,99€ auch gut verdienen...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Gerücht gibt es ja nicht, war nur eine Idee. :saint: Aber kann sein, dass er bessere Möglichkeiten hat. Vermutlich wird er bei 18,99€ auch gut verdienen...
Denke zwar auch dass er gehen wird weil er in der Ilzer‘schen Raute einfach nicht so reinpasst und man das mit ihm auch besprochen hat. Andererseits war der Schritt damals zu Ajax der falsche, der nächste Schuss (Vertrag) sollte also sitzen

JF_1983

Bankspieler
Scheinbar hat sich Luca Kilian bei einem Einsatz der U21 wieder schwer am Knie verletzt. :(

rastafari

Bankspieler
Kreuzbandriss im selben Knie....Das ist bitter und ich hoffe, dass der Verein ihn in dieser Situation nicht alleine lässt

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wird ja von vielen Vereinen praktiziert, dass man den Vertrag verlängert. Fände ich auch hier angebracht. Sehr bitter für den "Holzfuss" (O-Ton Baumgart).

GAZIBEGOVIC wurde heute von der Fankurve verabschiedet. Ich gehe von einem done deal aus.

JF_1983

Bankspieler
Kainz heute mit seinem Startelf Debüt. Scheinbar gibt es heute eine Doppel 6 mit Ljubicic und Huseinbasic.

JF_1983

Bankspieler
Führung ein Tor zu wenig, nicht nur weil man einen Elfer verschossen hat (besser den als unter der Woche o_O ). Bei Regensburg fehlt doch so einiges, man sieht schon warum die unten drinnen stehen. Tor war dann gut von Kainz für Lemperle aufgelegt, der sich dabei leider am Beinbeuger verletzt hat. Auch sein Ersatz Downs hat schon etwas abbekommen, hoffentlich haben die Bänder gehalten.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wahnsinn. Das war derart schlecht. Und das gegen Regensburg, die in der Verfassung eigentlich in der Liga nix zu suchen haben. Bei allem Respekt.
Maina Arbeitsverweigerung. In Halbzeit 2 nicht anwesend und defensive Zweikämpfe scheint er nicht zu kennen.
Wir können jetzt über „guter Gaul springt nur so hoch wie er muss“ sprechen, aber das ist mir viiiiiiel zu wenig. Nürnberg und die Betzebrut werden nochmal gaaaanz anders.

JF_1983

Bankspieler
Die drei Punkte sind wichtig, aber die zweite Halbzeit war eine Zumutung. Man hatte keinen Zugriff mehr auf Spiel. Es gibt kaum Mannschaften in der zweiten Liga, die diese Passivität heute nicht bestraft hätten.

rastafari

Bankspieler
4 mal 1-0 liest sicht erstmal ganz gut, aber das war teilweise schon schwere Kost. Man hat auch gegen keinen Verein aus der oberen Hälfte gewonnen. Will man nach der Winterpause oben angreifen, muss jetzt gegen Nürnberg und Läufern mindestens 4 Punkte, idealerweise 6 Punkte rauskriegen.

Dann kann man hoffentlich mit dem neuen RV wieder auf Viererkette umstellen und dann sollte es offensiv auch wieder besser aussehen.

Geissbock

The walking Bock
Klar war es keine Feinkost, aber da dürfte einigen Spielern die 138 Minuten vom Mittwoch noch in den Knochen gesteckt haben.
Jetzt eine Woche regenieren und den Club ohne Punkte nach Hause schicken.

Hoffentlich ist Lemperle schnell wieder fit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Neben Stuttgart ist wohl offenbar auch die TSG mit Neo-Coach Ilzer an Lemperle sehr interessiert. Struber äußerte sich gestern relativ klar zu den Gerüchten und hofft weiter auf einen Verbleib:
Gerhard Struber möchte den Stürmer aber unbedingt für den Aufstiegskampf halten, erzielte dieser im Herbst in 15 Partien in der Liga acht Tore und vier Assists.

"Team Lemperle wird wissen, was er hier an Spielzeit bekommt. Ich hoffe, dass er nicht das erstbeste Angebot annehmen wird. Ich bin mir sicher, dass er beim 1. FC Köln noch einen sehr erfolgreichen Weg vor sich hat. Ich hoffe, dass er gut beraten ist, um die nächsten richtigen Schritte zu machen. Denn auch er hat nur eine Karriere", so der Köln-Coach.

JF_1983

Bankspieler
Hoffenheim war das erste Gerücht zu Lemperle, haben wir auf einer der Seiten vorher drüber geschrieben. Was dieses Gerücht sehr "heiß" macht sind die alten Verbindungen von ROGON zu 18,99€. Lemperle wird von ROGON betreut.

Oben