1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hoffenheim war das erste Gerücht zu Lemperle, haben wir auf einer der Seiten vorher drüber geschrieben. Was dieses Gerücht sehr "heiß" macht sind die alten Verbindungen von ROGON zu 18,99€. Lemperle wird von ROGON betreut.
Ja und die TSG könnte unter Ilzers System für Lemperle natürlich auch wieder etwas interessanter geworden sein... schätze da wird sich im Winter oder spätestens im Sommertransferfenster einiges am Kader tun. Ein Aufstieg würde da definitiv helfen ihn zu überzeugen ;)

JF_1983

Bankspieler
Ja und die TSG könnte unter Ilzers System für Lemperle natürlich auch wieder etwas interessanter geworden sein... schätze da wird sich im Winter oder spätestens im Sommertransferfenster einiges am Kader tun. Ein Aufstieg würde da definitiv helfen ihn zu überzeugen ;)

Ich rechne mit keinem Verbleib. Das Hoffenheim Gerücht hörte sich sehr weit fortgeschritten an (inkl. Handgeld) und auch von Beraterseite wurde es so kommentiert, dass es da wohl bald eine Entscheidung gibt.

Ob er es in Hoffenheim schafft, da bin ich gespannt. Die haben einige "falsche 9er" im Kader, an denen er erstmal vorbei kommen muss...

rastafari

Bankspieler
Ich denke auch, dass Lemperle uns im Sommer verlassen wird. Da wird ordentlich Handgeld fliessen und der Sparfuchs Keller wird auch nicht das bieten koennen oder wollen, mit dem 18,99 lockt. Schade, aber ich kann Lemperle auch verstehen.
Dasselbe wird uns mit Urbig und wahrscheinlich Finkgraefe bluehen. Die werden auch fuer ein Appel und ein Ei gehen. Es ist Profifussball und da geht es nur um das liebe Geld.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Da bin ich komplett bei Euch. Werden gehen. Bei Finkgräfe habe ich noch ein wenig Hoffnung, aber alle anderen plus Ljubicic werden weg sein. Für nen Sack Kartoffeln oder weniger.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
LEMPERLE raus für die letzten beiden Spiele - Muskelverletzung.

JF_1983

Bankspieler
Ich hoffe, dass Downs seine Chance bekommt und man nicht wieder auf Waldschmidt setzt. Das Downs hinter Lemperle hängt muss ja auch nicht in Stein gemeißelt sein. Falls Lemperle wirklich in Hoffenheim unterschreibt und beide gleichauf sind, weiß ich wen ich spielen lassen würde. Grundsätzlich wird man Lemperle aber auch noch brauchen. Er hat sich wirklich gut entwickelt, ist viel tougher geworden, hat körperlich zugelegt.

Geissbock

The walking Bock
Ich denke auch, dass Lemperle uns im Sommer verlassen wird. Da wird ordentlich Handgeld fliessen und der Sparfuchs Keller wird auch nicht das bieten koennen oder wollen, mit dem 18,99 lockt. Schade, aber ich kann Lemperle auch verstehen.
Dasselbe wird uns mit Urbig und wahrscheinlich Finkgraefe bluehen. Die werden auch fuer ein Appel und ein Ei gehen. Es ist Profifussball und da geht es nur um das liebe Geld.

Dafür muss SAP erstmal die Klasse halten.

I Have a dream, ok, two dreams.

1. FC wird 2., Düsseldorf 3., 1899 16. und die Fortuna kickt SAP aus LIga 1
2. FC wird 3., 1899 16. und wir steigen auf

rastafari

Bankspieler
Ich hoffe, dass Downs seine Chance bekommt und man nicht wieder auf Waldschmidt setzt. Das Downs hinter Lemperle hängt muss ja auch nicht in Stein gemeißelt sein. Falls Lemperle wirklich in Hoffenheim unterschreibt und beide gleichauf sind, weiß ich wen ich spielen lassen würde. Grundsätzlich wird man Lemperle aber auch noch brauchen. Er hat sich wirklich gut entwickelt, ist viel tougher geworden, hat körperlich zugelegt.
Hoffe ich auch - Waldschmidt spielt ja meistens auch hinter der einzigen Spitze. Ich hoffe wirklich, dass Struber jetzt auf Downs setzt. Man muss jetzt irgendwie gegen Nuernberg gewinnen und dann noch mindestens einen Punkt in Lautern mitnehmen.

Dann ab naechstes Jahr wieder mit der Viererkette und einem RV, der weiss was er da zu tun hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Alles andere als Downs macht ja gar keinen Sinn.
Nürnberg wird knackig, wobei die nach dem Zwischenhoch auch wieder nen kleinen Knick haben. Aber Betzenberg wird brutal. Unsere Spielweise ist wie gemacht für deren Fussball. Da gehe ich wirklich von einer Niederlage aus. Auch wenn Ache vorauss. fehlen wird. Aber bei unserer Fehleranfälligkeit hinten .... allerdings würde ich dem Unsympath Anfang gerne noch die Winterpause verhageln.

Bei transfermarkt.de werden diverse Spieler von Sturm Graz gehandelt. Der dänische Mittelstürmer BOEVIG hat sich gut gelesen - aber das kann ich mir bei 7 Millionen Marktwert schwer vorstellen.

JF_1983

Bankspieler
Diese erweiterten Graz-Spekulationen, die gerade in der Presse herumgeistern, ich denke nicht, dass da was dran ist. Dieser Stürmer hat im Sommer 5 Mio. gekostet und seinen Marktwert deutlich gesteigert, der ist ein anderes Regal als der FC und auch von den finanziellen Rahmenbedingungen unrealistisch.

Das einzige halbwegs realistisch Gerücht war ein IV mit auslaufendem Vertrag. Wenn es im aktuellen System weitergeht, wäre das vielleicht denkbar. Wobei es bisher so läuft, dass Martel bei einem Ausfall in die IV rückt und dahinter hat man Bakatukanda.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, da wird wirklich kaum bis nix dran sein. Wenn Pauli wieder da ist, wird Martel trotz überragender Leistungen wieder ins DM zurückkehren.

Von den geparkten Leihspielern (El Mala-Brüder (Viktoria), Ouro-Tagba (Jahn), Onuoha (Verl) wird keiner im Winter ans Geissbockheim zurückkehren. Lediglich bei dem "schlechteren" El Mala (Malek) wird darüber nachgedacht, ihn im Winter zur U21 zu stecken, um Spielpraxis zu erhalren. Ähnliches gilt für Ouro-Tagba - beide bekommen bei den aktuellen Vereinen kaum Minuten.

Lediglich das estnische Supertalent Patrik KRISTAL wird im Winter erwartet und ebenfalls zur U21 gesteckt - ist ja auch erst gerade 17 geworden. Da werde ich mal ein Auge drauf haben.

JF_1983

Bankspieler
Bei Kristal ist es schwer einzuschätzen, was er drauf hat. Alles "nur" Estland, aber mehr als erste Liga und Nationalmannschaft geht halt nicht. Wenn er unbekümmert aufspielt und im 1 vs. 1 was reißen kann, hat er vielleicht eine Außenseiterchance auf ein paar Minuten in der zweiten Liga.

JF_1983

Bankspieler
Die Graz-Spekulationen sind nochmal um einen dänischen Mittelfeldspieler erweitert worden. :rolleyes:

Ansonsten bekommt Keller medial auf die Fresse für den völlig unnötigen Castrop-Abgang und den bevorstehenden Lemperle-Abgang. Bei Castrop bin ich dabei. Warum einen 19jährigen verramschen, der sich in der zweiten Liga behauptet hat? Bei Lemperle wird ihm angekreidet, dass er im Sommer nicht den Vertrag verlängert hat. Da wäre ich zurückhaltender. Das er sich so durchsetzt hat, war nach der Führt-Leihe nicht in Stein gemeißelt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die ganzen Graz-Spieler-Gerüchte kommen wohl von ein und derselben Person - so viel ist da nicht dran, denke ich.

Das mit CASTROP habe ich schonmal geschrieben - die Entwicklung habe ich und ganz viele andere kommen sehen. Das geht komplett mit KELLER heim. An den kolportierten 500.000 Mehrkosten kann/darf es nicht gelegen haben.

Bei LEMPERLE bin ich auch teilweise bei Dir @JL13 - das war zwar so nicht zu erkennen, aber wenn man einem Spieler sagt, wir planen mit Dir, dann muss man ihn auch annäherend bezahlen - Punkt.

JL13

Forenidiot
Die ganzen Graz-Spieler-Gerüchte kommen wohl von ein und derselben Person - so viel ist da nicht dran, denke ich.

Das mit CASTROP habe ich schonmal geschrieben - die Entwicklung habe ich und ganz viele andere kommen sehen. Das geht komplett mit KELLER heim. An den kolportierten 500.000 Mehrkosten kann/darf es nicht gelegen haben.

Bei LEMPERLE bin ich auch teilweise bei Dir @JL13 - das war zwar so nicht zu erkennen, aber wenn man einem Spieler sagt, wir planen mit Dir, dann muss man ihn auch annäherend bezahlen - Punkt.
Zwei Buchstaben, der erste ein J und danach kommen Zahlen, kann vermutlich verwirrend sein. Ich mag den FC zwar durchaus, aber ich glaub du wolltest dich an @JF_1983 wenden ;)

JF_1983

Bankspieler

Vielleicht hätte er am Ende des Tages hinter den "Königstransfers" Tigges, Adamyan und Waldschmidt gehangen und jeder wäre froh gewesen, dass er von der Gehaltsliste kommt. Jetzt wurde recht früh in der Vorbereitung deutlich, dass er sich wahrscheinlich durchsetzt. Also ein guter Zeitpunkt um den Vertrag zu verlängern. Was jetzt passiert ist, da kann man nur spekulieren. Hatte Keller wieder den Skorpion in der Tasche und seinen Sparkurs überzogen (wahrscheinlich) oder hat Lemperle früh signalisiert, dass ROGON ihn woanders zum Schotter führen soll (auch denkbar).

Oben