1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Tja, laut Keller war der Platz schuld. Kannst du dir nicht ausdenken.

Maina fällt wahrscheinlich auch länger aus. Das war der einzige, der durch Tempo mal sowas wie eine Chance kreieren konnte.

Alle haben sich von den knappen Siegen täuschen lassen und jetzt haben wir die Misere. Es wurde nicht erkannt, dass es im Mittelfeld an Ideen mangelt. Liegt auch am Trainer, aber ausser Maina kommt da rein gar nix. Waldschmidt, Kainz, Ljubicic sollte dafür eigentlich genügen, aber da kommt null.

Mit der Truppe, dem Nullpes als Trainer und dem Sportdirektor haben wir auch nix in der ersten Liga verloren. Ende der Saison kommt der Kahlschlag und der Doktor darf dann hoffentlich nix mehr hier antischen

JF_1983

Bankspieler
Maina ist ein Ausfall aus der Kategorie Martel, dass kann keiner 1 zu 1 ersetzen. Und wer mit Sicherheit nicht in die Rolle wächst ist Waldschmidt. Vermutlich mäht der im Training alles nieder und deshalb baut Struber darauf, dass er ihn hinbekommt. An seiner Stelle würde ich mal Thielmann oder Obuz Offensiv spielen lassen. Die Entwicklung geht gerade in die ganz falsche Richtung, obwohl man im Winter massiv (für Zweitliga-Verhältnisse) investieren konnte.

rastafari

Bankspieler
Struber ist Teil des Problems imo....wir spielen seit Monaten die letzte Grütze, kaum ein Pass kommt an und hinten Slapstick ohne Ende. Man sollte ihn erlösen, denn ich habe keine Hoffnung, dass es besser wird, vor allem wenn Maina jetzt noch langfristig ausfällt. Das dürfte dann auf Waldschmidt in der Startelf rauslaufen.

Fischer und Svensson wären auf dem Markt, allerdings sucht Keller dann den Nachfolger aus und das wäre dann wieder ein Griff ins Klo mit Ansage

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich war ja bisher ein Verfechter von Konstanz - aber so häufig, wie Keller jetzt ins Klo gegriffen hat .... irgendwann muss man dann auch mal sagen - das war es. Soll er gerne selbst machen - spart die Abfindung oder es wird dadurch weniger ....

Jetzt Trainer & Sportdirektor installieren, die beide ein Konzept haben - absteigen werden wir nicht mehr. Also kann man schon testen. Fischer, Svensson sind gute Leute, glaube ich.
Aufsteigen wäre mit der Truppe ein sofortiger Wiederabstieg mit Ansage. Diese knappen Sieg durch Standard-Glückstore und Fehler des Gegners haben viel zu viel übertüncht.
Boah, bin ich angepieselt ....

Geissbock

The walking Bock
Telle für Heintz in die 5er Kette und Heintz in MF zusammen mit Martel und vorne mit 2 Stürmern

Schlimmer kann es nicht mehr werden.

JF_1983

Bankspieler
Ich will Struber noch nicht ganz abschreiben. Der Stand schonmal unter Druck und hat sich dann mit dem aktuellen System gerettet. Ich will nicht ausschließen, dass er das nochmal schafft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich will Struber noch nicht ganz abschreiben. Der Stand schonmal unter Druck und hat sich dann mit dem aktuellen System gerettet. Ich will nicht ausschließen, dass er das nochmal schafft.
Das Problem ist halt dass man eigentlich seit dem guten Leverkusen-Spiel offensiv kaum mehr Durchschlagskraft entwickelt... Maina fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, aber trotzdem muss da gegen den KSC mehr rumkommen. Okay gegen Düsseldorf wäre man ohne den Aussetzer von Schmied wohl wieder mit einem 1:0 durchgekommen, aber insgesamt muss Köln dringend wieder mehr Tore schießen, sonst kann man den Aufstieg oder Platz 3 schnell begraben.

rastafari

Bankspieler
Jetzt gegen Ulm und Darmstadt müssen 6 Punkte her, egal wie. Sollte das nicht klappen, sollte man Struber entlassen. Am Besten im Doppelpack mit Keller.

Sollte er wider Erwarten den turn around schaffen, so be it. Aber mir fehlt die Phantasie, wie das gehen sollte. Mit Maina und Lemperle fehlen offensiv die beiden wichtigsten Leute

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Und nun ist man raus aus den Aufstiegsplätzen. Verdient nach den Gruselauftritten der letzten Wochen.

Der HSV verliert verdient in Paderborn. Wenn wir so wie die letzten Wochen da in drei Wochen auftreten, wird es da die Klatsche der Saison geben.

Oben