1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Wie schön, mit Uth-Tor. :love: Hätte nicht zu Träumen gewagt, dass das heute so entspannt klappt. Ist Wahnsinn, was mit so ein bisschen "Funkel-Magie" auf einmal möglich ist. Das relativiert auch so ein bisschen die Struber-Leistung. Mit ein bisschen Handauflegen und 4-5-1 und schon sieht man aus, wie die beste Mannschaft der Liga. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
45.195
Punkte
113
Ort
Austria
Heintz sagt im Interview auch er hätte nix dagegen, sollte Funkel noch ein weiteres Jahr Trainer bleiben wollen :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.625
Punkte
113
In Köln ist der grundsätzlich immer gefährdet. Zum Glück führt kein U-Bahn-Bau am Stadion entlang, könnte sonst einstürzen..
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
14.028
Punkte
113
Heintz sagt im Interview auch er hätte nix dagegen, sollte Funkel noch ein weiteres Jahr Trainer bleiben wollen :)
Wenn ich mich recht erinnere hat er damals, als er die Relegation gewuppt hat, gesagt er wolle keine ganze Saison mehr machen. Wenn man mit Funkel in die Saison gehen würde, könnte man ihn allerdings auch nicht mehr als Retter in der Saisonspätphase einwechseln.
Also lieber ein 5-Jahresbereitschaftsvertrag, um im Falle eines Falles nur beim FC einzuspringen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Wenn er Lust hat mit der Mannschaft weiterzumachen und man keine unbestrittene 1A Lösung hat, wäre es schön wenn er weiter macht. Vielleicht will er das aber auch gar nicht und er sieht sich eher als Berater neben Kessler, Hauptsache man bindet ihn an den Verein.

Es ist auf jeden Fall toll, wie er scheinbar auch heute noch bei der aktuellen Generation Fußballer ankommt. Es gibt den ein oder anderen Trainer in seinem Alter, der auf seinem "Peak" viel mehr erreicht hat als Funkel, den heute niemand mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

Ich habe ein bisschen Angst vor einem Martel Abgang. Beraterwechsel, er war nach dem Aufstieg emotionaler als ich ihn eingeschätzt hätte. Wenn es so kommt, gibt es aber vermutlich keine Billig-Klausel, die hätte (hoffentlich?) nur bei Nicht-Aufstieg gezogen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.473
Punkte
113
Puh - das war ja viel Aufregung, die dann aber schnell verflogen ist. Spätestens nach der besten Kombination der Saison zum 2:0 hat der FCK den Glauben verloren. Da kann man froh sein, dass Ache den Kopfball in der Anfangsphase am Tor vorbei setzt - da sahen wir hinten wieder sehr wackleig aus.

FUNKEL scheint offen für eine Amtszeit zu sein - es fällt mir etwas schwer, dass zu glauben. In der Euphorie sagt man sowas .... bin mal gespannt, was morgen passiert. Ich würde die Rolle als Kessler-Berater im sportlichen Bereich favorisieren - wobei das für einen neuen Trainer auch irgendwie ne uncoole Situation ist. Ich lasse mich da mal überraschen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
13.817
Punkte
113
Gratulation an den EffZehh und seinen Fans für den Wiederaufstieg. Wieder ein Traditionsverein mehr in der BL.

In dem ganzen Freundentaumel gehört Gerhard Struber noch erwähnt. Er hat die ganze Arbeit geleistet und Funkel hat die Lorbeeren geerntet. Hoffentlich sieht man ihn recht bald wieder im Profifußball.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Wo ich den Namen Ache lese - man konnte vor lauter Kinesio-Tape kaum noch Beine sehen. Und der hat Oberschenkel wie Baumstämme. Wenn sich da was anbahnt, bitte beim Medizincheck genau hinsehen. Vor allem bei Stürmern war der FC immer gut darin, nicht so genau hinzusehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
15.796
Punkte
113
Top, der FC hat's auch geschafft. Ihr gehört einfach in die Bundesliga!
Werd nächste Saison endlich mal versuchen auch beim Auswärtsspiel vom FCA in Müngersdorf vor Ort zu sein.
 
Oben