1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Das zeigt einmal mehr, dass Keller komplett ueberfordert ist. Rondic war ein Panikkauf, weil der einzige Name, der auf seiner Liste war, nicht mehr zur Verfuegung stand. Dazu noch einen 4 Jahres Vertrag vereinbart. Solange Keller hier weiter wurschtelt, wird sich nix aendern.

Steigen wir wider Erwarten auf, wird Keller dafuer sorgen, dass es gleich wieder in die andere Richtung geht. Wird der Aufstieg verpasst, kann man nur hoffen, dass er seinen Hut nehmen muss, aber bei unserem Vorstand bin ich mir da nicht sicher....

JF_1983

Bankspieler
Schade, vielleicht ständen die Dinge anders um Rondic, wenn er nicht um Millimeter das Tor gegen Lev verpasst hätte. Er muss uns nicht zum Aufstieg schießen, aber wenn er gebraucht wird sollte er mit 25 nach einer gewissen Eingewöhnungszeit eine nahezu gleichwertige Lemperle/Downs Alternative sein. Dieser Kommentar bezüglich keine Soforthilfe von Keller ist mal wieder Quatsch. Wenn er in dieser Rückserie nicht mindestens ein guter Bankspieler wird, hat er keine Perspektive in der Bundesliga. Dann kann er höchstens im Fall eines Verbleibes in Liga 2 nochmal angreifen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Puh ... wenn es einem doch gelänge, sich irgendwelchen Nachrichten zu entziehen .... das Ulm-Spiel habe ich schon zugunsten alter Freunde geschwänzt, und das wohl zu Recht.

OBUZ-Berater hat sich geäußert. Man liebäugelt mit Abgang. Zeitgleich wird bekannt, dass Nürnber im Winter schon versucht hat, ihn zu holen.
Für mich absolut nachvollziehbar. Ich würde fast schon Geld drauf wetten, dass der noch richtig gut wird.

MAINA hat wohl "unerlaubterweise" doch Karneval gefeiert - Rest ist bekannt. Profis und so, ne.

Über die ungelöste und unkommentierte Präsidiumnummer ..... mag ich weder schreiben noch nachdenken.

JF_1983

Bankspieler
Gerade wenn Nürnberg an einem Spieler dran ist, sollten doch alle Alarmglocken angehen. Ähnlich wie Urbig ist Obuz auch von Kindesbeinen an beim FC, sonst hätte er vermutlich im Winter schon wie Wäschenbach seinen Abgang erzwungen. Der wartet immer noch auf seine Chance und verliert wieder ein halbes Jahr.

rastafari

Bankspieler
Wie mit Obuz zur Zeit umgegangen wird, ist unter aller Kanone. Der Junge sitzt jedes Mal auf der Bank und darf sich anschauen, wie Kainz und Co. Woche fuer Woche Gruetze spielen und er bekommt keinerlei Chance. Nuernberg wird sich den krallen und dann wird der Junge richtig aufbluehen.

Von der Hitz ist fast noch schlimmer. Der spielt wohl auch mit dem Gedanken sich zu verabschieden, da sein Vertrag bisher nicht verlaengert wurde. Nuernberg ist wohl auch an ihm dran:

Nach Rundschau-Informationen will von der Hitz sich seinen Profitraum zwar am liebsten beim FC erfüllen. Doch offenbar stehen unterschiedliche Vorstellungen über die Heranführung des 18-Jährigen einer Einigung zwischen Club- und Spielerseite bislang im Wege. Von der Hitz hat noch nicht bei den Profis mittrainiert, seine Erfahrungen im Herrenbereich beschränken sich auf Einsätze im Regionalligateam. Die zuletzt etwas ins Stocken geratene Entwicklung seines U17-Weltmeisterkollegen Fayssal Harchaoui könnte von der Hitz ebenfalls ins Grübeln gebracht haben. Während Harchaoui bereits im Sommer 2024 langfristig beim FC verlängert hatte, gilt der Ausgang der Personalie von der Hitz als offen.Der deutsche Junioren-Nationalspieler führt auch Gespräche mit anderen Vereinen, ein großer Interessent ist nach Informationen dieser Zeitung der 1. FC Nürnberg. Der Kölner Zweitligarivale versteht es derzeit wie kaum ein anderer deutscher Club, Talente zu fördern und gewinnbringend zu verkaufen. Die Transfers von Ex-FC-Talent Jens Castrop (wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach), Stefano Tzimas (wechselt nach der Saison fest zu Brighton & Hove Albion) und Finn Jeltsch (wechselte im Winter zum VfB Stuttgart) spülten zusammen rund 20 Millionen Euro in die Kassen der Franken. Der FC wollte sich auf Anfrage zur Personalie von der Hitz nicht äußern.

JF_1983

Bankspieler
Von Hitz hat auch schon erste Erfolgserlebnisse in der Regio, während man Harchaoui scheinbar den Herrenfußball noch nicht zutraut. Letzterer hat aber den Profi-Vertrag, da wird sich Von Hitz sicher seinen Teil denken.

Und wenn es um die Jungend des FC geht, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass Bisseck nicht weit weg ist von seiner ersten Nominierung für die deutsche NM! (y)

rastafari

Bankspieler

Gestern die Worte von Kessler bzgl Bissick waren auch wieder grandios....die Erfahrung hat also gefehlt und deswegen hatte er beim FC keine Zukunft. Anstatt man auf den Jungen gesetzt haette und ihm die Moeglichkeit gegeben haette, Erfahrung zu sammeln, wurde er weggeschickt.....
Jetzt spielt er Champions League und ist Nationalspieler von Deutschland. FC Nachwuchsarbeit at its best.

JF_1983

Bankspieler
Auch wenn ich hier die ein oder andere Entscheidung mal verteidigt habe, irgendwo bei der Beurteilung von Talenten scheint etwas gravierend schief zu laufen. Neben Namen wie Wirtz, Führich (keine FC-Jugend, aber auch völlig unnötig verschenkt), Urbig, Bisseck gibt es auch davor Spieler, die sicher gerne eine lange FC-Karriere gehabt hätten. Marcel Hartel hat diese Saison noch bei einem FC-Spiel gesagt, wie gerne er nochmal für den FC auflaufen würde. Mit ihm wäre man jetzt ohne wenn und aber das beste Team der zweiten Liga...

rastafari

Bankspieler
Paderborn schlägt Lautern und zieht an uns vorbei...zumindest bis heute Abend.

Sollten wir heute gewinnen, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, dürfte es dann in Paderborn interessant werden. Die sind heinstark und haben auch gegen den HSV und jetzt Lautern gewonnen.

Heute wieder ohne Downs und Maina. Lemperle wohl noch kein Startelfkandidat, also wieder Tigges von Anfang an. Werde mir das heute nicht anschauen, da ich mir den Samstag Abend nicht versauen möchte.

Geht das heute schief, sollte es eigentlich für Struber Konsequenzen haben, aber da Keller immer noch am Ruder ist, wird nix passieren.

JF_1983

Bankspieler
Ist heute sowieso eine ziemliche "Hacker-Mannschaft". Thielmann und Waldschmidt hätte ich aber nach dem Siegtor auch wieder gebracht. Die Doppel 6 ist aber heute auf reine Zerstörung ausgelegt. Mehr als ein 1:0 wird es wohl nicht. ;)

rastafari

Bankspieler
Zwei Geschenke, die zu Toren führen...Ansonsten der übliche Driss. Aus dem Mittelfeld kommt rein gar nix.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin sooooo kurz davor, den Fernseher auszuschalten. Null Spielidee, nicht mal im Ansatz ist ein System in der Offensive zu sehen. Ball hin und her schieben, mehr ist das nicht.
Die Nummer geht ziemlich sicher in die Buxxe.

rastafari

Bankspieler
Ich hab das Gefühl, dass das von Woche zu Woche schlimmer wird...wollte eigentlich nicht schauen, aber irgendwie hab ich wohl eine masochistische Veranlagung

rastafari

Bankspieler
Grottenschlecht, aber da Darmstadt gerne Geschenke verteilt, gewinnen wir....Der Pass vor dem ersten Tor, die rote Karte und der Elfer.....Ansonsten war das wie immer dieses Jahr sehr mau und ohne die rote und den Elfmeter wäre es auch kein Sieg geworden. Am Ende durfte man sich sogar noch bei Schwäbe bedanken.

So gibt es gegen Paderborn richtig auf die Mütze

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist heute sowieso eine ziemliche "Hacker-Mannschaft". Thielmann und Waldschmidt hätte ich aber nach dem Siegtor auch wieder gebracht. Die Doppel 6 ist aber heute auf reine Zerstörung ausgelegt. Mehr als ein 1:0 wird es wohl nicht. ;)
Joa knapp dran wieder.. 3 Punkte eingesackt und auf die meisten Siege in Liga 2 diese Saison gestellt 14).. viel mehr sollte man über dieses Spiel wohl auch nicht sagen :saint:

JF_1983

Bankspieler
Hoffe, dass Gazibegovic nicht schlimmer verletzt ist. Ansonsten werden nach der Länderspiel-Pause sicher Lemperle und Ith etwas fitter sein und vielleicht ist dann auch Downs wieder dabei. Gegen Paderborn sollte man auf keinen Fall verlieren...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der FC gewinnt 2:1 und die Welt scheint noch in Ordnung zu sein. Die Interviews waren entsprechend. Keller .... keine Ahnung, welches Spiel der gesehen hat, aber ohne Rote Karte fährt Darmstadt mit nem 3er heim. 3 Wechsel zur Halbzeit sprechen Bände. Und zwar, dass der Coach zum wiederholten Male komplett daneben gelegen hat.
Ich bleibe dabei - keine Spielidee, kein System erkennbar - so gibts in Paderborn richtig Haue.

Geissbock

The walking Bock
So langsam geht mir die Schwarzseherei und Nörgelei hier auf den Sack.

Wir stehen auf P2, einen Punkt hinter dem HSV, gegen den wir 2x verloren haben.
Klar, wir spielen nicht den Füssball, den wir uns alle erhoffen und den die Mannschaft auch spielen kann. Aber mir ist ein dreckiges 1-0 oder ein gestriges 2-1 lieber als irgendein 4-4 Spektakel. Wenn am Ende P1 oder P2 - super.

Und wir stehen da oben trotz Keller, Adamyan, Tigges und Gruber.

rastafari

Bankspieler
So langsam geht mir die Schwarzseherei und Nörgelei hier auf den Sack.

Wir stehen auf P2, einen Punkt hinter dem HSV, gegen den wir 2x verloren haben.
Klar, wir spielen nicht den Füssball, den wir uns alle erhoffen und den die Mannschaft auch spielen kann. Aber mir ist ein dreckiges 1-0 oder ein gestriges 2-1 lieber als irgendein 4-4 Spektakel. Wenn am Ende P1 oder P2 - super.

Und wir stehen da oben trotz Keller, Adamyan, Tigges und Gruber.
Schwarzmalerei?

Ja wir sind zweiter, aber hast du die letzten Spiele gesehen? Wir haben keinerlei Chancen herausgespielt, dazu hinten wackelig ohne Ende. Gegen Ulm, die Vorletzter sind, haben wir weniger Ballbesitz und Schüsse aufs Tor. Bei allem Respekt vor Ulm, aber das sollte nicht unser Anspruch sein

Ich glaube, dass die Ergebnisse einiges kaschieren und dass dadurch alles viel zu positiv gesehen wird.

Man kann ja mal ein schwaches Spiel haben, oder Arbeitssiege, aber wir haben ja nur so Dinger und wenn das Glück nicht auf unserer Seite ist, gibt es keine Punkte.
Spielerisch keinerlei Entwicklung, eher das Gegenteil.

Warten wir jetzt mal das Spiel gegen Paderborn ab. Da könnte es ein böses Erwachen geben.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Geissbock
Ich verstehe, was Du meinst, aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und der Art und Weise, wie wir kicken, ist so immens, dass man das schon kritisieren darf, sogar muss.
Stell Die die Truppe doch mal in Liga 1 vor. Und solche Leistungen wie gegen die Jungs vom Autobahnkreuz wird man auch nicht in allen Spielen abrufen können.
Ich traue Keller und Struber auch keinen turnaround in Sachen Spielsystem, -Idee zu.
Platz 2 - Super. Aber wenn das inne Buxxe geht, dann ist das Geschrei groß.

Oben